Beiträge von Alpharius

fuer alle die es nicht mitbekommen haben:

HIERMIT erklaert der stamm PSME mit sofortiger wirkung die nichtigkeit der mitgliedschaft bei der dritten macht.

Die Buendnisse waren die Machenschaften von einer einzelperson und wurden NICHT mit dem rest des rates abgesprochen.
    Bis der stamm, nach dem ruecktritt der entsprechenden person, eine entgueltige entscheidung getroffen hat, werden wir uns in allen konflikten absolut neutral verhalten.

Lixx aka. Alpharius aka. DerGAUNER

ja als optionale einstellung aber nicht verkehrt, wenn dann dochmal jemand nen bissl besser timen will, ist das schon von vorteil und es entfällt ja auch traffig, durch das ständige wechseln

mmhhh, allmi du hast das wieder sehr diplomatisch gelöst ... *ggg*

aber man muss os zugute halten, das pfandi gestern nach nem uks gesandten gesucht hat und auch mich um rat gefragt hat (den ich natürlich nicht wusste)

ob nan nun aus jedem faustkämper 1k mammuts machen muss weiß ich nich...

"Das tolle an der Demokratie ist doch das jeder eine Meinung haben darf. Nur leider verstehen das die meisten Leute nicht.
    Sie denken, dass jeder eine Meinung haben muss." (Dieter Nuhr)

ich kann mich nur den leuten anschließen die mit der uks kein problem haben. selbst wenn es dort 800leute gibt die eh's bauen können fürne stammesarmee,
    habt ihr schonmal versucht 800 Leute zu koordinieren?? und das nicht mit sprache sondern mit text?
    ich glaube das potential wird einfach überschätzt

wenn es an der technischen umsetzung scheitern würde, wäre das natürlich extrem schade, für mich als laie ist es aber unverständlich warum es soviel zeit in anspruch nehmen würde.

klar muss neuer code geschaffen, werden für 7500 (?) spieler, kommt schon ne menge zusammen

aber das ist denke ich der einzigste kompromiss,
    abschaffen geht nicht aber so lassen irgendwie auch nich

zitat: es wird einfach mehr kriege geben, durch die Farmregelungen und durch die Missionierungsregel da große Spieler in großen stämmen einfach mal nen Krieg für rohstoffe und Höhlen mit den sogenannten kleinen anfangen.

falsch es dürfen nur noch kriege erklärt werden wenn man selbst nicht mehr als 4x so stark ist, deshalb wird es groß vs klein so kaum geben

zitat Naja FunMaker wäre ziemlich unfair wenn man sehen würde wann jemand das letzte mal eingeloggt war. Wär nen bisschen dumm im Krieg oder ?

du siehst ja auch nicht, wann der typ zu letzt online war, das läuft intern ab du erkennst nur daran, dass du keinen -Ruhm bekommst, das der jenige länger als 2 wochen inaktiv war und das ist nicht weiter tragisch

PSME - Please Save My Earth

Wir sind sind (die einen oder anderen habe es schon vernommen) auch wieder mit von der Partie. Den Stamm gibts seit Runde2 und ist fester Bestandteil der UKS.
    Wir sind ein nicht alzugroßer Stamm in dem die Übersicht und die Freude am gemeinsamen Aufbau und Kriegführen nicht verloren geht. "Projekte" werden bei uns immer zusammen unternommen.

IRC wird ausdrücklich erwünscht, wir sind im euIRC 24/7 im #psme anzutreffen, oder auch auf http://www.psme.tk

Wer Lust hat vorbei zuschauen soll kommen, wir beißen nicht (jeden) ;)

Mitgliedsgesuche ingame an Shenlong

es ist durch aus legitim zusagen "ja farmen vertreibt die leute aus dem spiel" usw, klar deshalb soll es ja so geregetl sein, dass zwar das farmen von aktiven mit ruhm bestraft werden, aber es nicht höhlen gibt, die anderen leuten die aktiv sein wollen die accounts belegen und dann nicht gefarmt werden.

Da gibts dann 800 accounts die sind randvoll mit res und keiner geht ran weil es minus ruhm gibt. der acc kann ne zeit nicht ersetzt werden, finde ich nicht wirklich prickelnd die lösung...

Hab mir heute mal Gedanken darüber gemacht ob es gerechtfertigt ist, für jeden Angriff (mit mehr als doppelter übermacht) die horende strafe von 400 -Ruhmpkt. zu verhängen.

Es sprechen 2faktoren dagegen:

- Die Zielbasis kann gezielt die einheiten rausziehen und somit für den negativen Ruhm sorgen (z.b. bei 1on1 zwischen taglosen usw.)

und der hauptfaktor:

INAKTIVITÄT

Deshalb habe ich mir überlegt, dass man den Ruhmabzug nach einer gewissen Zeit in der sich der Angegriffene nicht eingelogt hat abschafft.

Sieht dann folgendermaßen aus:

Angriff mit 2facher Übermacht erfolgreich
    -> Anfrage : Letztes Login Verlierer?
    -> älter als x-wochen -> keine negativen rp
    wenn nicht älter -> negative rp

nun müsste man bei der zeit überlegen, ich tendiere zwischen 1 und 2 wochen, weil es ja schonmal vorkommen, kann das man sich aus stress oder urlaub nicht einwählen kann.
    Aber da es ja nur um TAG-loser Spieler geht, ist dies sicherlich ehr die ausnahme, da die meisten Spieler ja eh in einem Stamm sind.

Wäre gut wenn es ein paar meinung dazu kommt, ob es umsätzbar wäre, wo schwachpunkte liegen usw

gruß!

soweit ich hier lese, schreibt weepee nicht das er die einheiten braucht, sondern gibt einfach nur tipps, also sollten doch die ehrenwerten großen clans der allianz, wenn sie schon so ehrenvolle kriegeführen ihre klappe halten... :keks1:

naja, finde die aktionen von weepee lustig, es scheint bloß jemand sauer zu sein, das die pitterpöse allianz schon vor den ultimaten im forum aufgetaucht ist.
    Ich hab ja schon einige BGs gezockt, aber das sich die großen clans gesammelt gegen die kleinen aufspielen hab ich bisjetzt noch nicht erlebt... :flop: