Quest-Accounts und Storyline

  • Ein paar allgemeine Sachen zu den Quest-Accounts und zur Storyline.


    Quest-Accounts
     :) Die Quest-Accs (aktuell die HGs, Kyrah und Enzio) sind keine gespielten Accounts.
    Götter cheaten.
     :) Diese Accounts antworten nicht auf Anfragen. Sämtliche Fragen zu Story oder zu Quests sind hier im UAF zu stellen.
     :) Angriffe auf diese Accounts außerhalb von Quests sind nicht ratsam.


    Storyline und Quests
     :) Es gibt jede Art Quests.
    Sowohl Allgemein-Quests wie auch Gott oder HG-spezifische Quests.
    Rätsel-Quest genau wie Angriffs-, Liefer- oder was-uns-sonst-noch-einfällt-Quests.
    Einige Quests haben viele Sieger, andere nur einen.
     :) Die Teilnahme an Quests ist freiwillig und der Spieler hat kein Recht auf Erstattung eingesetzter Ressourcen oder Einheiten.
     :) Mit steigendem Schwierigkeitsgrad legen wir auch mehr Wert auf die tatsächlich vollkommen korrekte Lösung.


    :teufel: Innerhalb einiger Quests kommt es zu Reaktionen der Quest-Accs.
    Diese Quest sind aber deutlich erkennbar, da sie mit aggressiven Handlungen gegenüber den Quest-Accounts verbunden sind!


    :teufel: Die Storyline kann talweite Effekte auslösen.
    Bekanntestes Beispiel ist wohl das Rundenende. Aber auch sonst kann es Effekte geben, die alle Spieler betreffen, auch alle, die nicht an der Story teilnehmen,


    Belohnung:
     :D Es gibt jede Art von Belohnungen.
     :D Belohnungen sollen nicht das Balance im Spiel verändern, sondern immer nur Bonus sein.
    Dennoch können Spieler/Stämme durch Belohnungen einen temporären Vorteil haben oder auch an Dinge kommen, die es nur über die Quests zu bekommen gibt!

  • Re: Quest-Accounts und Storyline


    Der Prophet schrieb:

    Belohnung:
     :D Es gibt jede Art von Belohnungen.
     :D Belohnungen sollen nicht das Balance im Spiel verändern, sondern immer nur Bonus sein.
    Dennoch können Spieler/Stämme durch Belohnungen einen temporären Vorteil haben oder auch an Dinge kommen, die es nur über die Quests zu bekommen gibt!


    Jede Art von Belohnung hinsichtlich der Götter beeinflusst die balance im Spiel von daher würde ich mich in dieser hinsich nicht soweit aus dem fenster lehnen.

  • Re: Quest-Accounts und Storyline


    Bist du irgendwie neidisch, dass du nicht im Storyteam mitarbeiten kannst? ^^


    Immer diese Kritik.


    Danke Prophet für die Infos - das ganze scheint bis jetzt sehr gut durchgeplant - im Vergleich zu so manchen Questaktionen / Storylinegeschichten der Vergangenheit (wobei auch diese Bemühungen auf jeden Fall Lob verdienen ;) - und gewisse Leute arbeiten sich vllt. erst jetzt so richtig hinein).


    Danke für die Mühen und ich freue mich auf viele weitere Quests, die man zumindest mitverfolgen kann :P


    mfg
    Bengal


    PS: falls du jemanden brauchst der dir sagt ob die Lösungen auch verständlich sind, schick mir einfach die Lösungswege - ich löse das ganze dann und gebe dir danach mein Feedback ;) *duck*

  • Re: Quest-Accounts und Storyline


    Raufbold schrieb:

    Jede Art von Belohnung hinsichtlich der Götter beeinflusst die balance im Spiel von daher würde ich mich in dieser hinsich nicht soweit aus dem fenster lehnen.


    Würde aber nur gelten, wenn man quasi was geschenkt bekäme, ohne etwas getan zu haben.


    Die Queste sind allen offen, jeder kann was tun und das wird ggf. belohnt.


    Ist ja letztlich im Spiel auch nicht anders, ich baue Holzis und bekomme eine höhere Produktion.


    Ich sehe das als durchaus vergleichbar an.


    Und selbst wenn Belohnungen die Balance im Spiel kurzfristig verändern würden, so gibt das dann für andere Stämme den Anreiz, etwas dagegen zu tun.


    Artes haben so gesehen ja auch eingegriffen, daher hat man sie dann geklaut, um selbst den Vorteil zu haben.


    So kam Bewegung ins Spiel...


    Ich glaube, du siehst das etwas zu eng.


    Gruß
    Hei

  • Re: Quest-Accounts und Storyline


    Der letzte Quest war ja leider nicht sehr erfolgreich - iwie sind wir nicht auf die richtige Lösung gekommen xD


    Frage nun aber: Was mache ich mit diesen torkelnden, sinnlos vor sich hinbrabbelnden, nicht gerade intelligenten Faumbies, die sich immer noch bei mir rumtreiben? Kann man diese nun "entsorgen" oder sollte man sie lieber noch behalten für spätere Quests?


    Danke und Gruß,
    Caver