neues für runde 8 - diskussion

  • vielleicht sollten wir diskussionen über die bekanntgegebenen neuheiten - der übersicht halber - abseits unseres verbesserungs-vorschläge threads sammeln!
    --------------------


    meine meinungen dazu:


    der obeliskriese scheint ein "mega-bronto" zu sein! letztendlich erfüllt er auch keine anderen zweck, als größe und widerstand darzustellen.
    interessant find ich aber zwei dinge:
    1.
    durch shadow-dragon's ankündigung zu dieser steinmetzforschung:

    Zitat

    Leider sind deine Höhlenmenschen nicht in der Lage, sich auf mehr als eine Spezialisierung zu konzentrieren!


    scheint es jetzt abseits der hgs eine erweitere spezialisierung zu geben. ich hoffe, das bedeutet es gibt noch mehr einheiten! also so eine art 3. gotteinheit abseits der bekannten tg8 und tg10 auch noch tg12, die anscheinend erforschungstechnisch noch sehr reinhauen wird! (was sind denn die voraussetzungen forschungstechnisch??)
    2.
    geschwindigkeit 1
    ???
    der maulwurf als (anscheinend) weitere spezialität (mühlologie im gegensatz zur steinmetzkunde) hat geschwindigkeit 1.2, dabei ist bei der riesen-beschreibung ja schon die "langsamkeit" erwähnt! zudem frage ich mich, ob die geschwindigkeitsabstufungen geändert wurden! in runde 7 waren es ja speed (sozusagen), 0.9 und 1.2 wenn jetzt die "mittlere" nochmal verlangsam werden würde auf 1.0 fänd ich das doch etwas schade!


    ansonsten ist der maulwurf eine schöne allroundeinheit. hat alles: unsichtbar, größe, widerstand, nah-, fern-, gebäudeschaden!


    desweiteren ist die frage, wie es mit den - wohl nur für diese einheiten benötigten - spezialrohstoffen aussieht? also wie hoch man die produktion ziehen kann; kann man diese stoffe überhaupt transportieren?


    bin auf weitere ankündigungen und natürlich die "testspeed" gespannt!

  • Kirkalot schrieb:

    Mal ne kleine Anmerkung:
    welche ankündigung von shadow-dragon ???


    uh shit!
    bin es irgendwie gewohnt, wenn ich was "rotes" als namen seh, dass das shadow is :P
    peinlich peinlich ;)


    aber danke für die antworten! aber wird unsere farmer traurig stimmen *g* bisle mehr hätte ich mir aber schon erhofft! die werte sind zwar sehr gut, aber zum zeitpunkt von tg12 laufen ja schon so viele tg8/10 rum, da machen diese "paar" punkte leider dann auch nichts aus, wenn es nicht nen bisle mehr wäre! 30 spezialressis aka 15h für eine einheit ist bisle schwach! vielleicht auf 10 ticks (5h) oder so erhöhen wäre vielleicht bisle netter und diese einheiten würden mal genutzt.

  • das sind jetzt drei Ehs für uga
    feeble (Riesen), nebrot (maulwurf), und slavomir (Streitwagen)
    sind schon abgearbeitet


    für Trubatsch kommt jetzt bestimmt noch ne Art stählerne Wagenburg oder Belagerungsturm


    also so eine Art nah und fern kämpfender Kornie


    ich denk mal für agga wird es also auch noch 4 neue Ehs geben

  • hat die einheit auch nen namen? :)


    abgesehen davon find ich diese einheit verdammt scheisse! keine größe, kein widerstand. ist nur nen aufgewerteter brandstifter und die waren schon nicht wirklich für nen kampf einsetzbar, da se schneller umgefallen sind, als man sie aufstellen konnte! seh für diese einheit keine einsatzmöglichkeit; da helfen 40% kritische treffer auch nur wenig, wenn nen paar "popelige" katapulte schon die hälfte aus den latschen schiessen!
    naja, irgendwer wird die schon bauen... viel spass...

  • wenn ich das richtig begriffen hab, kann man also zusätzlich zu seinen normalen Halbgott Ehs jeweils eine dieser neuen Gott Einheiten bauen
    Alle Uga Spieler können sich also aussuchen, ob die den Obeliskriesen, die Streitwagen oder den Maulwurf bauen wollen.


    Aggas namenlosen Schwefelfanatiker sind wirklich etwas kränklich, aber dafür ist ja die Schnellrunde da, um dann zu sehen welche Ehs gebaut werden und ins Spielkonzept passen und welche unnütz sind.


    Ich weiß allerdings auch nicht wie man bei Carmi und Shadow Dragon noch neue Einheiten entwickeln soll, ohne das diese besser sind als der Obeliskriese und ohne gleichzeitig so unnütz, das man nicht auf sie verzichtet und stattdessen lieber weiterhin Panzer und Katapulte baut. Wenn sie allerdings schneller werden, konkurrieren sie wiederum mit den Uga Schneckenstreitwagen.


    zum Thema: kritische Treffer = doppelter Schaden


    Gibts da eigentlich irgendwo ne Liste mit den Trefferwahrscheinlichkeiten bei den bisherigen Ehs?

  • wenn die götter das wissen wird es bestimmt auf der portalseite stehen meinste nicht?


    ach so nochmal zurück zu den ressitransportmöglichkeiten: also wir haben dann 4 neue ressis ne?
    und damit insgesammt 11 verschiedene ressi. wieviel kann man davon transportieren? *nachzähl* 6 (wobei der transport von bevölkerung eigentlich sinnlos ist)... man kann also die hälfte der ressis nichtmehr transportieren. mag mir einer den sinn erklären? denn ich versteh ihn nicht so ganz.

  • also ich muss jetzt so als alteingesessener agga-anhänger sagen:
    KEINE der tg12 einheiten reizt mich auch nur im geringsten, sie zu bauen! entweder sind die unterschiede zu den upgrade-einheiten für mich zu gering für den preis (einzig der stahlmammut macht noch halbwegs sinn) oder sie haben einfach keine gescheiten werte! da will ich lieber nen maulwurf! der macht in meinen augen noch am meisten sinn!