Hilfe Update?

• Meines wissens nach ist ne neue Version des Source mit einfacherer Installation in Arbeit. Derzeit kann man sich aber noch so halbwegs an die wiki-installation halten. Vorraussetzung ist aber ein funktionierender server. (--> an php-templates denken) 1. Source runterladen und entpacken. 2. XML-Dateien anlegen und ausfüllen
    3. in /src make starten (ohne ./configure oder make install einfach nur "make")
    4. Alle fehler die jetzt kommen ausmerzen :) und brav nach jedem versuch "make clean" eintippen damit die fehler auch brav wiederkommen wenn man sie nicht richtig beseitigt hat. kommen bei schritt 3 keine fehler kannst du dich freun und ne runde durch die höhlen tanzen denn dein ua ist fast fertig.....
    5. lege wie im wiki beschrieben den user ticker an und kopiere die ticker dateien da hin.
    6. die pages (portal, /src/www) wie im wiki beschrieben zu deinem htdocs kopieren und die config files einrichten.
    7. gut nebenbei kann man nun auch die datenbanken anlegen und die db dumps importieren. (beachte das du in cave.game ein paar höhlen auf starting_position=1 setzten musst da du ja auch irgendwo anfangen willst)
    8. So nun müsstest du auf das portal kommen und dich anmelden können wenn ich hier in der eile nichts wichtiges vergessen habe. aber es soll ja auch ticken (und zwar richtig) also starte nun deinen ticker im ticker homeverzeichnis mit ./ticker -C ticker.conf damit der ticker auch weiss wie er zu ticken hat und importiere die crontab liste. achte darauf aber im crontab den pfad anzupassen wo die jeweiligen phpdateien liegen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Greetz Agatho

Der gesunde Verstand ist das, was in der Welt am besten verheilt ist; denn Jedermann meint damit so gut versehen zu sein, dass selbst Personen, die in allen anderen Dingen schwer zu befriedigen sind, doch an Verstand nicht mehr, als sie haben, sich zu wünschen pflegen.
    Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

• Also wenn du das ua source entpackst hast du dann eine ordnerstrucktur wo es ein /src/ gibt. Achso du solltest natürlich linux nutzen.

Greetz Agatho

Der gesunde Verstand ist das, was in der Welt am besten verheilt ist; denn Jedermann meint damit so gut versehen zu sein, dass selbst Personen, die in allen anderen Dingen schwer zu befriedigen sind, doch an Verstand nicht mehr, als sie haben, sich zu wünschen pflegen.

• Das "Problem" mit der Wiki-Anleitung im Moment ist, daß sie sich bereits auf das kommende Release bezieht, d.h. viele der dort beschriebenen Schritte funktionieren so nicht mehr mit dem letzten Release. Insofern würde ich im Moment eher empfehlen, noch ein paar Tage abzuwarten, bis das nächste Release fertig ist.

• Nutze die nächsten Tage dich mal in Linux einzuarbeiten. ich denke das könnte weiterhelfen :))

• Für die Weboberfläche müsste Windows gehen, sofern Du ein Java 1.4 installierst und ein passendes PHP hast (mit gd und den templates). Außerdem brauchst Du noch eine laufende MySQL Datenbank.

Ein größeres Problem könnte es für einen "Anfänger" sein, den Sourcecode für den Ticker unter Windows zu übersetzen.

Insgesamt würde ich auf den ersten Blick dringend zur Verwendung von Linux raten (bei Debian kommt fast alles nötige relativ automatisch mit)