"Fliegt .... Fliegt schnell meine Boten, die Nachricht ist von äußerster Dringlichkeit!" Die 4 Boten hatten die Worte ihres Meisters immer noch im Ohr, als sie schon an ihren Bestimmungsorten angekommen waren ...
Meister Vampier hatte keinen guten Tag. Er schmiss, wie so oft, alle Mitbewohner aus seiner Höhle raus, schrie rum und zerdepperte die Tonkrüge. Umso verdutzter sahen die Mitbewohner außerhalb der Höhle, wie auf einmal Meister Vampier anstelle der Einrichtung aus der Höhle flog. "KANNST DU NICHT EINMAL IN DEINER WUT DIE EINRICHTUNG NICHT ZERDEPPERN? MIR LANGTS MIT DIR! WENN DU NICHT SOFORT..." "Man, ist die geladen", meinte Meister Vampier nur zu seien Mitbewohnern. Tatsächlich war seine Frau wütend wie noch nie über seine wöchentlichen Ausraster. Dabei konnte er doch gar nichts dafür, einmal in der Woche musste er halt seine Aggressionen ablassen.
"Was macht ihr denn hier draußen, warum seid ihr nicht ..." KLONG! Ein Neandertaler hatte den Boten niedergestreckt, doch die Nachricht war heil geblieben. Sie war von äußerster Dringlichkeit.
"Ich muss schleunigst weg ... Beruhig' jemand mal meine Frau, bis ich wieder da bin! Könnte länger dauern, also habt ihr genug Zeit."
SumoEule saß in seiner Höhle. Das Zeug, was ihm sein Nachbar gegeben hatte, war übelst. Er sah große bunte Leuchtkugeln und nahm irgendwie gar nichts mehr richtig war.
Er registrierte gerade noch, dass ihn jemand stören wollte, jedoch nicht mehr, was dieser jemand wollte ...
LadyUndesa hatte viel zu tun. Wie jeden Sonntag waren die restlichen Höhlenbewohner irgendwo anders, denn sie musste mal wieder ihren Sonntagsputz machen. Jedes Mal nervte sie das. Alle gingen weg, nur sie musste dableiben und die Höhle saubermachen. Sie wusste selber, dass die Höhle noch überdurchschnittlich gut aussah, aber es lag halt wieder mindestens ein Staubkorn herum. Und das wollte aufgespürt und der Höhle verwiesen werden.
Der Bote, der die Höhle reingeflogen kam, kam ihr da natürlich genau Recht. Bevor er überhaupt nur ein Wort herausbekam, hatte er, unter dem Vorwand, er hätte Staub mit in die Höhle gebracht, anstelle der Steintafel einen Staubwedel in der Hand. LadyUndesa hingegen ging mit der Tafel nach draußen in die Wintersonne. Nachdem sie die Nachricht gelesen hatte, wartete sie. Sie würde bald abgeholt werden.