Von Boten, Drogen und anderen Katastrophen

• "Fliegt .... Fliegt schnell meine Boten, die Nachricht ist von äußerster Dringlichkeit!" Die 4 Boten hatten die Worte ihres Meisters immer noch im Ohr, als sie schon an ihren Bestimmungsorten angekommen waren ...

Meister Vampier hatte keinen guten Tag. Er schmiss, wie so oft, alle Mitbewohner aus seiner Höhle raus, schrie rum und zerdepperte die Tonkrüge. Umso verdutzter sahen die Mitbewohner außerhalb der Höhle, wie auf einmal Meister Vampier anstelle der Einrichtung aus der Höhle flog. "KANNST DU NICHT EINMAL IN DEINER WUT DIE EINRICHTUNG NICHT ZERDEPPERN? MIR LANGTS MIT DIR! WENN DU NICHT SOFORT..." "Man, ist die geladen", meinte Meister Vampier nur zu seien Mitbewohnern. Tatsächlich war seine Frau wütend wie noch nie über seine wöchentlichen Ausraster. Dabei konnte er doch gar nichts dafür, einmal in der Woche musste er halt seine Aggressionen ablassen.
    "Was macht ihr denn hier draußen, warum seid ihr nicht ..." KLONG! Ein Neandertaler hatte den Boten niedergestreckt, doch die Nachricht war heil geblieben. Sie war von äußerster Dringlichkeit.
    "Ich muss schleunigst weg ... Beruhig' jemand mal meine Frau, bis ich wieder da bin! Könnte länger dauern, also habt ihr genug Zeit."

SumoEule saß in seiner Höhle. Das Zeug, was ihm sein Nachbar gegeben hatte, war übelst. Er sah große bunte Leuchtkugeln und nahm irgendwie gar nichts mehr richtig war.
    Er registrierte gerade noch, dass ihn jemand stören wollte, jedoch nicht mehr, was dieser jemand wollte ...

LadyUndesa hatte viel zu tun. Wie jeden Sonntag waren die restlichen Höhlenbewohner irgendwo anders, denn sie musste mal wieder ihren Sonntagsputz machen. Jedes Mal nervte sie das. Alle gingen weg, nur sie musste dableiben und die Höhle saubermachen. Sie wusste selber, dass die Höhle noch überdurchschnittlich gut aussah, aber es lag halt wieder mindestens ein Staubkorn herum. Und das wollte aufgespürt und der Höhle verwiesen werden.
    Der Bote, der die Höhle reingeflogen kam, kam ihr da natürlich genau Recht. Bevor er überhaupt nur ein Wort herausbekam, hatte er, unter dem Vorwand, er hätte Staub mit in die Höhle gebracht, anstelle der Steintafel einen Staubwedel in der Hand. LadyUndesa hingegen ging mit der Tafel nach draußen in die Wintersonne. Nachdem sie die Nachricht gelesen hatte, wartete sie. Sie würde bald abgeholt werden.

• mittlerweile sind 5 Teile geschrieben, wird allerdings sehr warscheinlich mehr ;)

nunja, Teil2:

- - - - -

Meister Vampier beeilte sich. Er hatte einen weiten Weg zurückzulegen und wurde bestimmt schon erwartet.
    Kurz vor seinem ersten Reiseziel kam ihm eine Meute entgegen. Er erkannte seine Freunde aus LadyUndesa's Höhle. "Seid gegrüßt! Warum seid ihr nicht zu Hause?" "Grüß Uga & Agga, Meister Vampier! Nun, heute ist Sonntag. Da macht die Lady immer ihren Höhlengroßputz. Obwohl die Höhle eh schon so sauber ist wie keine Zweite!" "Nun, dann muss ich sie davon wohl abhalten. Ich habe ihr eine wichtige Nachricht zu überbringen." "Wird nicht leicht werden. Viel Glück" "Danke"

Der Bote, den das unglaubliche Glück ereilte, LadyUndesa's Höhle zu säubern konnte es nicht glauben. Gerade eben hatte er nur eine Nachricht überbringen wollen, und jetzt sollte er die Höhle putzen?
    Boten hatten es nicht leicht. Öfter mussten sie, nachdem sie die Nachricht überbracht hatten den stolzen Amazonen Freuden bereiten, ein andermal mussten sie großen Häuptlingen ihr Essen zubereiten. Wobei sie manchmal auch selber das Essen waren. Aber Höhlen putzen? Noch dazu, wenn es eh eine der saubersten Höhlen des Tales war?
    Das ging zu weit. Auch ein Bote hatte ein wenig Stolz.
    Er ging gerade aus der Höhle raus und wollte der Besitzerin seine Meinung sagen, als er bemerkte, dass sie auf einem Liegestein auf einem erhöhten Vorplatz der Höhle lag.
    Seine Chance witternd, schlich er sich aus der Höhle raus und versuchte, sich davonzuschleichen. Darauf bedacht, immer hinter einem Felsen oder sonstigem zu sein, bemerkte er nicht, dass sich ziemlich auffällig jemand der Höhle näherte.

SumoEule war, da ihn irgendjemand dazu zwang, aufgestanden. Doch da er so zugedröhnt war, wie noch nie in seinem Leben, wahrte dieser Zustand nicht lange. Er kippte vorneüber und schlief einfach ein.

Meister Vampier erwartete ein Bild, dass er sich in seinen kühnsten Träumen nie hätte träumen lassen.
    Ein Bote, offenbar ein schlechter, versuchte, sich vor LadyUndesa davonzuschleichen, während sie oben auf ihrer "Terrasse" schlief. Der Bote verhielt sich dabei so ungeschickt, dass er selbst einem blinden Neandertaler aufgefallen wäre. Er brach in schallendes Gelächter aus.
    Aus Angst, dass die Lady aufwacht, rannte nun der Bote davon, jedoch beachtete er die Fallgruben vor der Höhle nicht, woraufhin er gleich wie vom Erdboden verschwunden war.

Aufgeweckt durch Lärm, schreckte LadyUndesa aus ihrem Schlaf. Meister Vampier rollte sich lachend vor ihrer Höhle, während eine Fallgrube eingestürzt war. Der Bote, der vorhin ihre Höhle unglaublich schmutzig gemacht hatte, wollte sich anscheinend aus dem Staub machen. Dabei hat er sich so ungeschickt angestellt, wie kein zweiter Bote, weshalb Meister Vampier wohl in Lachen ausgebrochen ist.
    Den Boten im Loch liegen lassend, ging sie zu Meister Vampier. Es gab nicht viel zu klären zwischen den beiden, lediglich, dass sie aufbrechen mussten.

SumoEule wurde schlagartig wach, als ihm irgendein Idiot einen Eimer Wasser über den Kopf kippte.
    "Endlich ... Meister, ihr müsst dringend los. Ich versuchte euch schon seit Stunden dazu zu bewegen, aber ihr wart nicht ansprechbar" "Schon gut ... Das Zeuch is so hart ey!" Er beschloss, das gesamte Zeug mitzunehmen, und sich dann schnellstmöglich auf die Reise zu machen.

• "Ja, genau, Slavomir .. Einer von diesen Blümchenpflückergöttern ... Naja, passt ja genau zu 'nem Noob wie dir!" "Musst du grad sagen! Du hast doch auch Uga!" "Ja, und ich bereue es! Sollte ich im nächsten Zeitalter wieder dabei sein, werde ich wieder den einzig wahren Gott Agga anbeten ... Aber du bist ja unverbesserlich" "Ach, halt doch die Klappe, du Noob!" "Was? Junge, du bist hier in meiner Höhle und willst mir was befehlen?"
    Meister Vampier schüttelte den Kopf. Freek und Virus11 stritten sich wie immer über völlig belanglose Themen.
    "RUHE! Auch wenn SumoEule noch nicht da ist, sollten wir uns so langsam an den Grund machen, warum wir hier sind!" "Aber er hat angefangen und ..." "Nichts aber ... wir warten jetzt noch die Zeit ab, bis die Jäger wieder hier sind, und wenn SumoEule dann nicht da ist, fangen wir an." Just in diesem Moment brach SumoEule in die Höhle ein. "Wenn man vom Teufel spricht ..." "Wir haben doch von SumoEule gesprochen, nicht von Virus." "Ich geb' dir gleich Teufel, du ..." "RUHE, Verdammt nochmal! Willkommen SumoEule! Dann können wir ja endlich loslegen!" "Wenigstens ist Freek mal nicht Schuld an einer Verspätung ..." "Das ist doch egal, Hauptsache wir besprechen das Ganze nochmal vor der Ausführung!" "Wenn Freek Schuld gewesen wäre, wäre mir das nicht egal!" Meister Vampier gab auf. "Ach komm, du bist doch genauso oft zu spät gekommen wie ich!" "Wenigstens habe ich immer eine Entschuldigung gehabt!" "Deine Mutter wollte, dass du isst. Tolle Ausrede, wirklich." "Besser eine stinkende Ausrede als gar keine! Und ich stell' ja für die meisten Treffen auch meine Höhlen zur Verfügung." "Stimmt. Damit du nicht zu spät kommst!" "Ach, du bist doch ..."
    Diesmal wurden die beiden von SumoEule unterbrochen. "Ey Jungs ... ich hab' hier so starkes Zeug, da würde selbst Virus freiwillig Uga anbeten!" "Das glaub' ich nich'! Her damit!" "Nicht so viel!! Andere wollen auch noch!" Virus brauchte nicht viel von dem Zeug, schon ging es ihm viel besser. Nuschelnd brachte er zu Freek etwa folgenden Satz: "Hier mein Freund ... Das Zeuch heut richtich rein man!" Freek und Virus schütteten sich gegenseitig immer mehr zu, bis der Behälter schließlich leer war. Die Beiden lagen schließlich Arm in Arm, während SumoEule meckernd vor ihnen stand. Doch keiner von beiden nahm ihn wahr.
    Meister Vampier und LadyUndesa hatten sich von der Gruppe getrennt. "Wie stehst du zu der ganzen Sache?" "Ich denke, wir müssen es tun." "Es ist unausweichlich." "Ja, vielleicht hast du Recht. Aber ich fühl' mich nicht wirklich wohl dabei." "Es wird besser für uns sein. Wir müssen an uns selbst denken, nicht an andere." ...

• Freek konnte nicht mehr richtig sehen. Und wenn er was sah, dann waren das schillernde Punkte in allen möglichen Farben. Ansonsten war er einfach nur glücklich. Seine Bewegungen nicht mehr fähig zu kontrollieren, fiel er schließlich gegen seinen Sitznachbar. Er hörte, dass dieser irgendwas nuschelte, doch er konnte absolut nichts verstehen. Er brauchte nur noch mehr von diesem Zeug! Er griff vor sich, suchte die Tüte. Doch er fand sie nicht. Er wollte sich kurzzeitig beschweren, doch bevor er ein Wort rausbringen konnte, hatte er es auch schon wieder vergessen. Wie herrlich kann das Leben sein!

Virus11 hatte sich, nachdem er sich zusammen mit Freek vollkommen zugedröhnt hatte, die Tüte geschnappt und nicht mehr losgelassen, obwohl eh nichts mehr drinnen war. Doch das war ihm egal. Eigentlich war ihm alles egal. Selbst, dass er mit Freek Arm in Arm auf dem Boden lag.

SumoEule schmollte. Hatten diese beiden Verrückten doch sein ganzes Zeuch weggehauen. Auch wenn er gewöhnt war, nicht wie andere behandelt zu werden, das ging ihm zu weit. Das Zeug war schließlich ein Geschenk seines Nachbarn!
    Nun schliefen die Beiden. Virus hatte die leere Tüte in der Hand. Bevor sie noch was merkten, beschloss er, sich die Tüte zu schnappen. Vielleicht war ja noch ein Staubkörnchen drinnen. Doch entgegen seiner Hoffnungen stellte SumoEule fest, dass die Tüte kahl wie eine Glatze war. Die Verrückten konnten wohl auch im Rausch noch sauber arbeiten.

LadyUndesa sah Freek und Virus auf dem Boden liegen sehen. Anscheinend schliefen sie ihren Rausch aus. Das wird ein Fest, wenn die beiden so aufwachen. Entschlossen, es nicht so weit kommen zu lassen, nahm LadyUndesa die Aufgabe in die Hand, die beiden zu trennen: Virus in die eine Ecke der Höhle, Freek in die Andere.
    Doch die Ecke, in die sie Freek schieben wollte, war schon besetzt: SumoEule hatte sich mit der leeren Tüte in den Händen in die Ecke gesetzt und starrte sie nur an. Er sah irgendwie wie die beiden anderen aus, als sie noch weniger Pflanzen genommen hatten.

• weiter gehen tuts erst am Freitag :(

- - - - -
    Am nächsten Morgen versammelten sich die Fünf wieder.
    Alle wussten, warum sie hier waren, trotzdem ergriff keiner das Wort. LadyUndesa brach das Schweigen: "Es kann so nicht weitergehen ..." "Stimmt... Freek muss fliegen" "Ihr müsst beide fliegen, ihr habt das ganze Zeuch verbraucht!" "Ach was ... wenn hier einer fliegt, dann der Virus!" "Hier fliegt vorerst keiner. Aber wenn ihr so weitermacht, dann habt ihr gute Chancen." Nachdem Meister Vampier damit dem Streit ein Ende gesetzt hatte, ergriff wiederum das Schweigen die Runde, und wiederum war es LadyUndesa, die es brach: "Also. Unsere Entscheidung dürfte eigentlich schon klar sein. Nach der letzten Zeit war es wahrscheinlich auch für die anderen klar, dass es irgendwann so kommen wird." "Ich stimme dir voll und ganz zu. Wenn noch irgendwer was einzuwenden hat, dann sollte er es jetzt sagen. Wenn nichts mehr kommt, werden wir morgen in die Stammeshöhle reisen und es verkünden."

In der Stammeshöhle herrschte reges Treiben. Nachdem Virus und WeePee sich tagelang gegenseitig beschuldigten, hatte Virus verkündet, sich erstmal wieder um seine eigenen Höhlen kümmern zu müssen. Mit ihm waren auch die anderen Amazonen und Häuptlinge aufgebrochen.
    Heute wollten sie wieder zusammentreffen. WeePee stand schon auf dem Rednerpult und schwang Reden, Virus war hingegen noch nicht eingetroffen. Der heutige Tag sollte alles entscheiden im Stamm.

Als Freek, LadyUndesa, Meister Vampier, SumoEule und Virus11 die Höhle betraten, waren auf einmal alle still. Die Menge hatte eine Gasse zum Rednerpult gebildet, auf der WeePee immer noch stand. Nachdem die Gefährten sich jedoch nicht nach vorne zum Rednerpult bewegte, fing WeePee wieder an zu reden.

Doch das war Virus egal. Er war traurig. Jahrelang hatte er diese Meute geführt. Er hatte sie in unzählige Schlachten geführt. Sie waren sowohl Sieger als auch Verlierer gewesen. Sie hatten unzählige Gelage hinter sich gehabt. Und nun musste ausgerechnet er die Entscheidung seiner Gefährten verkünden. Nun stand er hier, es gab keinen Weg zurück, und er brachte kein einziges Wort raus.

LadyUndesa merkte, dass Virus es nicht schaffte. Irgendjemand musste ihm eine Hilfestellung geben. Die entscheidende Nachricht konnte nur er übermitteln. Sie stupste Meister Vampier, der neben ihr stand an. Hoffentlich würde er verstehen und eingreifen.

SumoEule war nervös. Wie würde er jemals wieder an so geiles Zeug rankommen?

Meister Vampier zögerte. Er wusste, was LadyUndesa nun von ihm erwartete. Doch bevor er was sagen konnte, ergriff Freek das Wort.

Freek hatte die Schnauze voll. Als WeePee jetzt ein Misstrauensvotum stellte, ergriff er das Wort: "Hör mal WeePee .... So geht das hier nicht. Und das ist uns Fünfen hier auch klar geworden. Virus hat eine Entscheidung getroffen."

Virus starrte auf den Boden. Er hörte die Worte Freeks. Nun musste er einfach sprechen.
    Er hob den Kopf. Er sah die Knüppelkrieger, die Drachensegler, die Wanderpredigerinnen. Er sah WeePee, wie er erwartungsvoll auf dem Rednerpult stand. Sie alle schauten auf ihn.
    "Liebe WiPiS! Ihr alle wisst, dass es, seitdem ich den Rat aufgelöst habe, ziemlich chaotisch bei uns zugeht. Ich denke nicht, dass es eine Fehlentscheidung war. Wir haben nun gesehen, wer hinter wem steht und wie weit die jeweils andere Seite geht. Zwei Fronten haben sich gebildet, eine hinter WeePee, eine hinter mir. Ich habe mich entschieden, mit meinen engsten Gefährten, als da wären Freek, Meister Vampier, LadyUndesa und SumoEule, das Feld zu räumen."
    Ohne die Rekationen abzuwarten, drehte sich Virus um und ging aus der Höhle. Als er im Eingang stand, wagte er einen letzten Blick zurück. Seine Gefährten wandten sich gerade, um mit ihm zu gehen. Mit Tränen in den Augen sagte er schließlich:
    "Ich wünsche dem Stamm der Pioniere, der mir jahrelang eine Heimat waren noch viel Erfolg und Spaß im Tal"

• Die Menge war aufgebracht. Fast ihr gesamter Rat war soeben aus dem Stamm ausgetreten. Der Grund dafür stand wie ein Angeklagter auf dem Rednerpult: WeePee. Aus der Menge kamen Stimmen, die mit dem Rat gehen wollten - und das taten sie auch. Am Ende stand WeePee sogut wie alleine in der Höhle. Draußen suchten die ehemaligen Pioniere ihre Anführer. Doch nirgends waren sie zu finden.

Die Gefährten trennten sich. Nach der monatlichen Pause, in der sie wegen Götterwillen keinem neuen Stamm beitreten konnten, würden sie sich wieder treffen und beraten.

In der nächsten Nacht kam SumoEule eine Idee. Er würde nicht mit den anderen Vier gehen. Er brauchte neues Zeug! Sein Nachbar hatte bestimmt noch was, und um das würde er ihn anbetteln. Vielleicht findet er so auch einen neuen Stamm ...

Virus11 hatte den ganzen Monat über unruhige Nächte. Er musste viel über seine Zeit bei den Pionieren, über seine Gefährten und über seine Zukunft nachdenken. Schließlich traf er eine Entscheidung:
    Auch er würde nicht mit den Anderen gehen. In ihrer Gegenwart würde ihn seine Vergangenheit wieder einholen. Er würde sie über einen Boten informieren und danach den Kontakt erstmal abbrechen.