• so leude. ich wollt mir nen neuen pc zuliegen da mein alter doch ziemlich überholt ist. hab mir nen angebot machen lassen und wollt mal von leuten die da ahnung von haben wissen ob das was is oder nich.

Fujitso-Siemens Esprimo P5600 AMD Ath-64x2 4600+ 1024MB
    -AMD Atlhon 64x2 4600+ (2.4ghz)+
    -1 GB DDR2-RAM (PC4200) bestehend aus 2x512MB
    -250GB SATA
    -DVD_ROM,DVDWRITER (DualLayer)
    -Anschlüsse:AUdio,kopfhörer GBit LAn
    -Windows XP Professional
    -3 jahre Garantie

Gainword Grafikkarte mit GeForce 7600GS-Chipsatz
    -256 MB DDR2-RAM, PCI-Express
    -CineFX4.0, UltraShadow2
    -Intellisample 4.0
    -True High Dynamic-Range (HDR)
    -Rendering Support
    -TV-Out, DVI
    -Core Clock:400MHz, Memory Clock: 800MHz

Preis:900€

danke schoma für die hilfe
    mfg loco

• 1. Für was möchtest du den PC nutzen?
    2. Wieviel möchtest du ausgeben?

Wenn du Ultraleistung willst - nimm nen Rechner mit Intel Core 2 Duo :) Vorteil zum AMD, der AMD hat 2 Virtuelle Kerne, der Core2Duo hat 2 physische Kerne. Damit ist noch mehr Rechenleistung vorhanden. Nachteil, für Intel gibt es wenige Boards, die Nvidiakarten auf SLI-Basis nutzen können, da Nvidia den Einsatz von deren Chips auf Boards für Intel verbietet, oder unter strengere Auflagen hält.

• Bei Ebay gibt es für den Preis bessere^^ Aber Ebay ist ja auch, selbst wenn es ein guter Shop ist, immer so ne Sache...

War aber auch mal am überlegen und denke, bei Ebay kann man da gute Sachen bekommen...

Btw: Nimm lieber Intel und gleich ne Grafikkarte mit 512 mb und def 2GB Speicher ;)
    und Festplatte in der Größe auch ruhig SATAII *wobei.. egal.. wayne?*

• JimPanse schrieb:

Btw: Nimm lieber Intel und gleich ne Grafikkarte mit 512 mb und def 2GB Speicher ;)
    und Festplatte in der Größe auch ruhig SATAII *wobei.. egal.. wayne?*

achja, und welches windows sys ausser vista (was es ja noch nicht gibt) nutzt 2 gig ram aus? und welches netzteil willst dann benutzen? 512mb grafik + 2 gib ram, eventuell 1-2 LW noch dazu.... na viel spaß^^

• Also ich hab mir jetzt folgendes bestellt:

Mainboard: ASUS P5N32-SLI Premium
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb
    Festplatte: Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
    GraKa: GeForce 7950GT 550M NVIDIA 7950GT, 512MB, PCIe
    Speicher: G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit
    Gehaeuse: NZXT Lexa Classic
    Netzteil: 620W Enermax Liberty ELT620AWT Modular PSU - SLI Ready

komplett ca 1500 €

@Mazda: Der Rechner ist nicht nur da um Windows zu laden und Solitaire zu spielen, sondern auch um zu arbeiten/spielen. Und wenn ich render oder Videos schneide, dann koennte ich sogar mehr als 2 GB ram gebrauchen, von aktuellen Spielen mal net zu reden.

loco : wir koennen das gerne mal im IRC bereden, aber schonmal soviel: der Intel is wesentlich besser bei gleichem/guenstegeren Preis als ein AMD. Die Festplatte ist schon fast zu klein und die kosten auch nicht die Welt, lieber was groesseres nehmen. Die Graka geht jetzt immo noch, ist aber nur ne abgespeckte Version, wenns net am geld liegt dann nimm lieber ne 7900 oder besser (ausser 7950 X2, zu teuer fuer die Leistung), Speicher wuerd ich dir 2 GB empfehlen, oder kaufst halt jetzt 1GB und spaeter noch eins., auf jeden Fall sind 900€ zuviel fuer die Komponenten.

Greetz Myrr

Großer Häuptling, großer Häuptling!
    Säumst du? Schläfst du?
    Auf, erwache!
    Komm zur Sühne, komm zur Rache!

• Ich stimme Myrrdhin weitgehend zu, bis auf die Sache mit der Größe der Festplatte.

250 GB sind doch schon ordentlich. Er wird wohl kaum, wie du, Videos bearbeiten wollen (dann sind 250 GB sicherlich zu wenig).
    Es sei denn er läd sich massenweise Filme und Musik auf die Kiste, dann kann er natürlich nie genug Speicher haben.

Festplattenspeicher ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Festplattenspeicher *g*.

• Re: neuer pc

Hallo,

ich suche auch einen neuen Computer. Bei mir soll es aber folgendermaßen sein: der Computer soll maximal 600 Euro kosten und bereits einen übertakteten Prozessor beinhalten. Auf die Idee mit dem übertakteten Prozessor kam ich hier: ~link entfernt~ Dort wurde gesagt, dass ein Online-Shops gibt, die das speziell anbieten.

Wer kennt einen guten Anbieter für mein Anliegen?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    NewsTV.

Ähm. von übertakteten CPUs kann ich nur abraten. Das kann zu mehr Problemen führen als dir lieb is. Besonders gibt es darauf keine Garantie und die Hardware hält nicht so lange da sie dafür nicht ausgelegt ist.
    Besonders für 600€ bekommt man recht gute hardware ;) Und wenn du Highend Spiele darauf spielen willst bringt dir ne übertaktete CPU 0. Weil du auch ne gute Grafikkarte brauchst.
    Und nur so nebenbei. Früher konnte man sagen: 2,4Ghz is schneller als 2Ghz. Inzwischen kommt es viel mehr auf die Achitektur der CPU an.
    Fazit: Finger wech!

http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=3973

- Intel® Core™ i7-860 Prozessor (4 x 2.80 GHz)
    @ bis zu 4 x 3.36 GHz <--- bis dahin kann man übertakten
    - 2048 MB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz
    - 500 GB Festplatte SATA
    - 20x DVD Double Layer Brenner
    - 512 MB ATI Radeon™ HD 5450 PCI-E
    - MSI H55M-E33 Mainboard

Preis: 599€

Ich kann mich SD nur anschließen. Übertakten verringert deutlich die Lebensdauer. Zudem ist die Fehlerhäufigkeit deutlich höher. D.H. es kommt öfter zu Abstürzen. Die Garantie ist davon jedoch nicht beeinträchtigt.

Mit der dir geboteten Hardware solltest du aber alle aktuellen Games locker zocken können.

Um noch mehr raus zu kitzeln kannste du folgende veränderungen vornehmen:

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile 300-999EURO PC
    - Zusatzinfo Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Gehäuse Xigmatek Utgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz) + 49.99EUR
    - Netzteil Midi 550 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise) + 59.99EUR
    - Mainboard (Intel) Gigabyte GA-P55M-UD2 (Chipsatz: Intel P55 Express) + 19.99EUR
    - Prozessor (Intel) Intel Core i7-860 4x 2.8Ghz
    - CPU Kühler High End Wasserkühlung, intern + 49.99EUR
    - Arbeitsspeicher 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600) + 49.99EUR
    - Grafikkarte PCI-E 1024 MB ATI Radeon HD 5670, DVI, HDMI + 59.99EUR
    - Soundkarte Onboard Sound
    - TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
    - 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    - 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Festplatte 150 GB SATA VelociRaptor WD1500HLFS, 10000rpm, 16MB + 129.99EUR
    - 2. Festplatte 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB + 79.99EUR
    - Card Reader / Floppy * 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader + 9.99EUR
    - Windows 7 Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Festplatte Extern Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Maus Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Tastatur Falls erwünscht, bitte auswählen
    - 3D Vision Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Monitor Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Garantie 24 Monate Hersteller Garantie + 24.99EUR
    - Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Damit kommst du dann auf 1133€