Hey Leute!
Kennt ihr gute, rockige Bands aus Irland, bzw. mit Dudelsack ...
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Hey Leute!
Kennt ihr gute, rockige Bands aus Irland, bzw. mit Dudelsack ...
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Dropkick Murphys
saugeile Band
sind aufm Papier Amerikaner aus Bosten, haben ihre Wurzeln aber in Irland
Mischung aus Rock/Punkrock Hardcorepunk und Irish Folk.
Ich find se saugeil.
sonst gäbs noch die Dubliner und die Chieftains
allerdings nicht annähernd so rockig, ich kenn die Bands auch nicht wirklich gut.
Pogues gäbs auch noch
Dann gäb´s da noch:
Flogging Molly -> sehr geil
The Real McKenzies -> eher aus´m schottischen, mit viel Dudelsack
The Bloody Irish Boys -> eher unbekannt
The Pogues sind nice
wer was ganz ruhiges hören will, sollte sich ma Loreena McKennitt reinziehn, besonders der Song Skellig is schön^^
also bei Dropkick Murphys und Flogging Molly muss ich euch auf jeden Fall recht geben :top:
die anderen muss ich mir gleich mal anschaun!!
Bog the Donkey - echter Geheimtipp. Sie covern Songs und verleihen ihn mit den typisch irischen Instrumenten einen eigenen Flair
wie waers mit den dubliners?
android
: du hast ja wieder keine ahnung^^ dubliners gibbet schon ewig... das sind traditionelle irische sauf lieder... deshalb wirds wohl net so 'rocken'^^
aber was irisches? u2?^^
sonst versuchs mal wenn du auf dudelsack stehst mit ner cd von der schottischen militaerkapelle die is echt topp! dann gibs noch ne schottische folklore gruppe... the highlanders... auch lustisch
ansonsten... irische musik... da gibbet net viel dudelsack
auch im spanischen galicien ist der dudelsack (a gaita) nationalinstrument - bands dazu:
O Jarbanzo Negro - skapunk mit dudelsack
Carlos Núñez - könnte auch als irischer folk durchgehen
Berrogüetto - ebenfalls sehr folkig
homer_simpson schrieb:wie waers mit den dubliners?
android : du hast ja wieder keine ahnung^^ dubliners gibbet schon ewig... das sind traditionelle irische sauf lieder... deshalb wirds wohl net so 'rocken'^^
aber was irisches? u2?^^
sonst versuchs mal wenn du auf dudelsack stehst mit ner cd von der schottischen militaerkapelle
die is echt topp! dann gibs noch ne schottische folklore gruppe... the highlanders... auch lustisch
ansonsten... irische musik... da gibbet net viel dudelsack
ja und?
ich find die halt wieder zu irisch
und wenn du schon bei u2 bist kannst auch gleich Ronan Keating nennen
*lol*
corvus corax
ist ne deutsche band, aber die rockt...
coolcat schrieb:corvus corax
ist ne deutsche band, aber die rockt...
die fallen aber eher in die richtung der mittelaltermusik. ok, sie benutzen dudelsack, aber das machen viele bands dieser stilrichtung.
wenn du mittelaltermusik mit dudelsack magst dann kann ich dir natürlich in extremo empfehlen - die sind auch recht rockig.
bei irischer musik kann ich dir noch clannad empfehlen. sind zwar eher ruhiger und meist ohne dudelsack aber dafür echt gut.
Dropkick Murphys kommen übrigens bald nach Osna
hrhr