Stand der Entwicklung

  • Hier mal ein Einblick in unsere Entwicklungsarbeit...




    Unsere Vorgehensweise:


    Änderungen im Quellcode werden in Meilensteine unterteilt. Erst wenn alle aktuellen Änderungen in einem Meilenstein erledigt und getestet sind, wird der Meilenstein in das laufende Spiel eingebaut. Im moment ist der Meilenstein 1.6.1 Online



    Weitere Meilensteine sind aktuell:


    1.6.2
    - Einführung des neuen Beziehunssystems (Vorkrieg und Kriegsbündniss)
    - Einführung eines Stellvertreters für den Stammesanführer
    - Update der Server auf PHP 5


    Die Arbeiten im Quellcode hierfür sind abgeschlossen. Es fehlt das Update der Server, sobald dies geschehen ist kann der Meilenstein in das laufende Spiel übernommen werden


    1.6.2.1 aktuell in Arbeit
    - Einführung eines neuen Kriegssystems. Es wird wieder eine Punktebewertung in einem Krieg eingeführt, ähnlich dem alten Ruhmespunktesystem. Die Werte werden jedoch nicht mehr pro Tag betrachtet, sondern über den gesamten Krieg. Eine Zwangskapitulation wird es auch wieder geben. Die Grenze ab wann man diese durchführen kann wird mit der Zeit kleiner werden. Also: Je länger ein Krieg dauert desto leichter wird es einen Krieg zu benden


    das hier ist nicht zur Diskussion gedacht, sondern nur zur Information was bereits umgesetzt ist / wird

  • Soeben haben wir auf 1.6.2 umgestellt.


    PHP 5 hat Probleme bereitet, daher haben wir uns entschieden den Punkt zu verschieben .



    neu für den Meilensteib 1.6.2.1 wird sein, das das Löschen der Ü-Höhlen von Stammeslosen veändert wird. Das script löscht nun erst wenn es einen Stammeslosen zum 2. mal vorfindet. D.h. jeder hat also mindestens 24h Stunden Zeit.

  • es wird mal wieder zeit für ein kleines Update hier.


    Das Löschen der Ü-Höhlen von Stammeslosen ist nun so gelöst worden, das das script, das nachts läuft nur Spieler beachtet, die mind. 24h lang die Chance hatten einem neuen Stamm beizutreten, also nicht mehr von System blockiert werden.


    Das neue Punktesystem für den Krieg ist sogut wie abgeschlossen. Kleinigkeiten fehlen nocht, und es wird gerade im Testspiel durchgetestet. Neu in diesem System wird sein, das die Übernahme von Höhlen im Krieg Pluspunkte bringen wird, die Aufgabe einer Höhle aber Minuspunkte. Das Verschieben zum Kriegsgegner wird auch Minuspunkte mit sich bringen, wodurch das "Erschummeln" von Punkten unterbunden wird, wie es das alte System zugelassen hat.


    Ganz neu ist das Stammesranking. Im Moment sagt das Ranking nichts über die wirkliche Kampfbereitschaft eines Stammes aus. Daher haben wir ein neues System eingebaut. Der Rankingplatz des Stammes beruht in Zukunft nur noch auf den verloren und gewonnen Kriegen des Stammes. Wer genauer wissen will, wie das funktioniert, der kann gerne bei Wikipedia mal die Elo-Zahl vom Schach nachschlagen. Das Spielerranking bleibt so wie es jetzt ist.


    Dazu kommen nen paar kleine nette Änderungen an der Oberfläche, die nicht das System betreffen, aber das Leben vielleicht leichter machen.
    Was das alles sein wird, bis wir das einspielen wissen wir auch noch nicht. Kommt ganz darauf an wieviel Zeit wir die Tage dafür noch finden, und ob sich noch Bugs im Spiel verstecken.
    Eine Liste kommt dann beim Update selber.


    Soweit erstmal für heute :)

  • Also, das Update besteht aus:


    - Punktesystem im Krieg
    - Zwangskapitulation
    - Neues Stammesranking
    - Kleinere Änderungen an der Oberfläche