Viel Spaß beim metzeln
Arenakampf: GreenDragon vs mosermandl
-
-
"gähn!!!!" hmm.. da war doch irgendwas mosermandl, von einer langen nacht überwältigt, wacht im carmi-tempel auf .. da am himmel fliegt ein pestvogel mit einem zettelchen am bein.. "hää?".. mosermandl packt sich seinen bogen und zielt auf den vogel.. *zissschhh*...
..daneben.. " *§&$9230§=ß ", schallt es durch das tal.. von solchen wörtern überwältigt lässt der pesti den zettel fallen.. "mhh.. schau ma mal..".. auf dem zettelchen steht in großen silbernen lettern geschrieben:
MOSERMANDL,
SCHAU SOFORT DASSDU IN DIE ARENA KOMMST ANSONSTEN GIBTS AM SONNTAG BEI DEINEM BESUCH KEIN DESERT!
LG MUTTIahh.. das wars also.. arena.. schnell wie ein geölter blitz packte er seine 7 sachen und machte sich auf den weg.. er bemerkte das seine kondition nicht mehr die beste war, doch ereichte er die arena.. niemand war zu sehen..
-
Die Sonne schien in sein Heim. Es wahr wohlig warm unter der Felldecke.
Da auf einmal stürmte einer der unterbelichteten Krieger herein und brabbelte irgendetwas unverständliches.
Die Augen noch immer geschlossen tastete er nach etwas, was er nach dem Krieger werfen konnte.
Seine Hand berührte etwas leichtes, Raschelndes. Es würde den Flug nichteinmal bis zum Krieger schaffen, geschweige denn ihn überhaupt verletzen.
Doch irgendetwas war seltsam an dem Geräusch, dass das Etwas i seiner Hand verursachte.
Es schien ihm irgendetwas sagen zu wollen.
Er versuchte, noch immer mit geshclossenen Augen, nachzudenken, was er denn vergessen haben könnte.
Allerdings lässt es sich schlecht nachdenken, wenn irgendjemand etwas unbverständliches immer und immer wieder wiederholt.
Er öffnete die Augen, um aufzustehen, und den Krieger fortzuschicken.
Dieser jedoch hielt etwas in der Hand. Das.. Das ist doch meine Waffe? dachte er sich.
Wie komt der Krieger nur zu dieser? Und was wollte er ihm sagen?
Er stand nun doch gänzlich auf, und unterdrückte den Impuls, den Krieger niederzuschlagen um erneut unter die Decke zu kriechen.
so langsam ergaben auch die Worte einen Sinn. Irgendetwas von Arena und Kampf.
Langsam, aber nur sehr sehr langsam dämmerte ihm, dass er seit Ewigkeiten wiederienmal einen Kampf austragen musste.
Wer war nur auf diese Schnappsidee gekommen, ihn für einen Kampf anzumelden?
Leider hatte er keinerlei Erinnerung an die letzten paar Tage, was wahrscheinlich an intensiven Dauerschlafphasen lag.
Vielleicht hatte er ja im Schlaf gesprochen?
Wie dem auch sei, er nahm seine Waffen, ein paar der Beutel seiner Schamanen und machte sich auf den Weg.
Irgendwanneínmal hörte er ein Gefluche, das Klänge, als wäre es Agga persönlich... zumindest der Wortwahl nach...
Er wusste garnicht, was für eine Arena er betreten sollte, also ging er einfach in die nächstbeste.
Dort stand bereits irgendeine Person, die scheinbar auf irgendetwas wartete.
Irgendwie fühlte er sich hier fehl am Platze und wandte sich wieder zum Gehen.
Vielleicht war das nur die Falsche Arena und er ist zufälligerweise dem Hausmeister begegnet?
... -
hmm.. da kommt jemand... wer könnte das nur sein? ah.. genau, das muss mein gegner sein! sieht ein bisschen komisch aus aber was solls.. " HE DU, BIST DU VIELLEICHT GREENDRAGON?"...
-
Da rief doch jemand seinen Namen?
Was da wohl jemand von ihm wollte?
Eine längere Zeit dachte er darüber nach...
Erst nach einiger Zeit merkte er, dass er nur stehengeblieben war, sich aber noch nicht umgedreht hatte.
Er drehte sich zu dem Typen um, der da in der Arne stand.
entgeistert schaute er ihn an und fragte:
"Der bin ich, und wer bist du? Muss ich dich kennen?"
Wieso hatte er irgendwie das Gefühl, dass er diese Person schoneinmal gesehen hatte? -
"du scheinst nicht überaus intelligent zu sein, oder? man nennt mich mosermandl und ich forderte dich zu diesem kampf heraus! also, komm her und zück deine waffen bevor ich es tue!"
daraufhin nahm mosermandl seinen mammutknochenbogen und einen pfeil aus dem köcher..
er spannte die sehne und 'ziiiisch'... -
mosermandl... mosermandl... irgendwie sagte ihm der Name etwas...
Genau! Das war ja sein Gegner in diesem Kampf.
Irgendwie war er heute etwas verwirrt. Das lag wahrscheinlich daran, dass er zuhause nur von unterbelichteten Kriegern umgeben war.
Gerade als er mitten in Gedanken war hörte er etwas zischen...
Er blickte auf, und ein Pfeil schoss knapp neben seiner Wange vorbei.
Er konnte den Lufthauch spüren.
Der Kampf hatte schon begonnen?
Er legte seinen Plunder ab, und kramte kurz darin.
Er entnahm ein paar Beutel, die er sich um die Hüfte band, und seinen Stab - ein besonderes Modell, mit Metallverstärkung an beiden Enden - und ging langsam auf seinen Gegner zu.
"Du scheinst es wohl eilig zu haben?"
"Komm, sei ein netter kleiner Gegner, und pack den Bogen weg, damit wir anfangen können."
Er wahr anscheinend noch nicht wirklich wach, denn er gähnte lautstark, nachdem er seine 'Rede' beendet hatte... -
"pah! meinen bogen wegnehmen? von mir aus aber sei gewarnt ich behersche sämtliche fernkampfwaffen.."
er zog eine schleuder hervor und begann eifrig herumliegende steinchen einzusammeln.
grr.. die sind alle zu klein damit kann ich ihm höchstens einen kratzer zufügen.. wenn ich aber..hrhr
er ließ die steinchen fallen und packte eine hand voll erde in die schleuder..
mosermandl versuchte greendragon die erde in die augen zu schleudern um somit etwas zeit gewinnen zu können um sich nach der geeigneten waffe umzusehen..
zur not werd ich wohl doch meinen bogen einsetzen müssen.. es sei den.. -
Er beobachtete mit gemischten Gefühlen, wie mosermandl Steinchen aufklaubte.
Wollte er ihn zum Narren halten?
Als da plötzlich ein Klumpen Erde auf ihn zuflog, hob er reflexartig den Arm vors Gesicht.
Der Klumpen prallte direkt darauf und zerbarst. Die nun "freigewordene" Erde schoss in alle Richtungen, jedoch glücklicherweise fand nichts davon sein eigentliches Ziel - seine Augen.
"Irgendwie bist du seltsam..."
Irgendwie war er noch nicht wirklich in Kampfstimmung.
Er wollte wieder nach Hause und schlafen.
Aber anscheinend musste er dazu erst seinen Gegner besiegen.
Er wusste nicht, was mosermandl überhaupt kann, deswegen ermahnte er sich in Gedanken, ihn nicht zu unterschätzen.
Er griff in einen der Beutel, die er um die Hüfte trug.
Er sog schwarf die luft ziwschen den Zähnen ein, als er sich aus Versehen am Gegenstand darin schnitt.
Mit einer kleinen, feinen und brennenden Schnittverletzung am Finger zog er eine kleine Metallplatte heraus. Sie war teils rund, teils mit Zacken, und generell äußerst scharf - wie sein Finger leider erausgefunden hatte.
Er packte die Scheibe zwischen 2 Finger, holte aus, und warf sie in Richtung seines Gegners.
Mit Gedanken ganz bei seiner Schnittverletzung bekam er garnicht mit, was bei mosermandl geschah... -
mosermandl ganz in gedanken verworren bemerkte gar nicht dass dieses metallene etwas auf ihn zuflog.
zum glück wurde er durch einen sich im metall reflektierenden sonnenstrahl gewarnt und er konnte gerade noch ausweichen.
naja, ausweichen..
anstatt seiner nase striff das teil nur seine rechte wange und hinterließ eine nicht besonders schöne wunde..
"§/$=?$/§&%//(§!!!", hörte man ihn fluchen als er versuchte die blutung zu stoppen..
nun sah er nicht gerade glücklich aus.. schmerz, zorn und kampfeslust vereinten sich in seinem gesichtsausdruck..
er sprintete auf grenndragon zu -anscheinend wollte er ihn einfach totprügeln- doch noch bevor er die hälfte des weges hinter sich hatte kam ihm ein gedanke der ihm vermutlich das leben rettete, vorerst..
wenn ich nun auf ihn zu renne wird er mich mit seinem stäbchen windelweich prügeln.. aber auf distanz kann ich auch nicht bleiben da er mich dann mit diesen metallkeksen bewirft.. und wer weiß was dieses ungeheuer noch alles in seinen beuteln hat..am besten ich versuche einmal dass ich...
er kramte in seinem säbelzahntigerfellrucksack nach der geeigneten waffe um seinen plan in die tat umzusetzen..[OT]mosermandl kann auch durch moser abgekürzt werden
[/OT]
-
Mit einiger Verspätung bekam er mit, dass die Metallplatte garnicht getroffen hatte.
Schnell zählte er nach, wieviele er noch in seinem Beutel hatte.
Noch genau 3. Aber glücklicherweise wusste sein Gegner nicht, wie begrenzt sein Vorrat war. Hätte er doch bloß einen weiteren Beutel dieser Art mitgenommen.
Aber er hatte ja noch bis zu 4 weitere Beutel mit Gemeinheiten.
Als er aus seinen Gedanken aufsah bemerkte er gerade noch, wie sein Gegner mitten im Spurt anhielt.
Mit leichter Verwunderung und einer Prise Schläfrigkeit beobachtete er, wie moser in seinem Rucksack kramte, und scheinbar irgendetwas suchte.
"Was machst du da?"
Irgendwie hatte er immernoch keine richtige Lust mitm vollem EInsatz zu kämpfen.
Vielleicht lag es daran, dass sein Gegner seltsamerweise keine Waffe dabei zu haben scheint?
Mit dem Stab fest in der Hand ging er auf moser zu... -
"Tadaa!"
moser hielt nun eine runde steinkugel mit drei löchern in der hand!
er nahm kurz anlauf, holte aus und kegelte die kugel in richtung greendragon..
des weiteren hatte er einen kleinen fellbeutel herausgeholt aus dem er nun einen schluck trank.. -
"Nanu?"
Mehr konnte er zuerst nichtherausbringen, als er sah, was sein Gegner da trieb.
Als er endlich wieder richtig denken konnte war es bereits zu Spät zum ausweichen.
Da kam ihm eine Idee, die seine Beine vor unnötigen Brüchen bewahren könnte.
Er rammte seinen Stab so in die Erde, dass die Kugel dagegenprallen musste.
Gesagt, getan und die Steinkugel knallte in den Stab. Die Richtung der KUgel wurde abgelenkt. Leider war ein lautes Knacken zu vernehmen und dort, wo die Kugel den Stab getroffen hatte war ein nicht unerheblicher Knick.
So langsam musste er doch irgendetwas gegen seinen Gegner tun.
Er nahm eine weitere Metallplatte und warf sie nach mosermandl.
Ebenso lief er jetzt mit seinem Stab in beiden Händen auf seinen Gegner zu, damit er ihn endlich auch einmal treffen konnte... -
die metallplatte verfehlte moser zum glück nun musste er nur noch greendragon ausweichen..
zum glück war greendragon nicht gerade schnell und so war das ausweichen kein problem doch mit was sollte moser angreiffen..?
er hatte zwar noch einiges in seinem rucksack doch mit nahkampfwaffen konnte er nicht dienen..
da er aber mit etwas intelligenz bestückt war nahm er seine schleuder und befestigte einen stein an dem einem ende und das andere hielt er in seiner hand nun hatte er eine art -naja- waffe..
er ging auf greendragon zu, die 'waffe' unaufhörlich über seinen kopf kreisend..
wenn er mich verletzten will muss er sich schon was einfallen lassen, denn wenn er mir zu nahe kommt dan -zack- trifft ihn der stein.. -
Er hatte das Gefühl, langsam wach zu werden und wieder klarer denken zu können.
Leider war er da schon an mosermandl vorbeigerauscht, und stand nun mit dem Rücken zu seinem Gegner.
Zum Glück war der damit beschäftigt sich eine 'Waffe' zu basteln.
Er drehte sich um und betrachtete seinen Gegner. Der wirbelte mit seiner Schleuder einen Stein über seinem Kopf.
Wenn er seinem Gegner zu nahe kommt, dann würde er bestimmt eine schöne Beule davontragen...
Doch wozu hatte er denn seinen Stab?
Die Schleuder war nicht so lang wie sein Stab, also könnte er einfach die Schleuder anhalten indem er seinen Stab hinhalten würde.
Doch mit was will er dann angreifen?
Er hatte eine Idee
Wozu gab es denn noch seine Beutelchen?
Seine Hand griff in einen bestimmten Beutel und holte ein paar Dornen heraus. Doch keine harmlosen Rosendronen. Wozu züchtete er denn seine Gestrüppe?
Ein Glück, dass er sich an den Dingern nicht stach, das wäre ziemlich unangenehm.
Er lief auf mosermandl zu und warf zeitgleich die Dornen in die Richtung von mosers Gesicht.
Ebenso zeitlgeich beschleunigte er, duckte sich und versuchte seinen Stab wie einen Speer in die Magengrube seines Gegners zu rammen... -
mosermandl entdeckte zum glück den stab in greendragons hand und sprang in die luft um den schlag auszuweichen..
doch die dornen hatte er übersehen und ca. ein drittel landete in seiner brust..
ein paar laute ausschreie ,ähnlich wie die als er die metalldinger an die backe bekommen hat, waren zu hören..
greendragon machte ein gesicht als verstände er kein einziges der worte die moser vor sich hin fluchte als er die dornen herauszog..
nun war er wirklich wütend..
er griff nun wieder zu seinem bogen, den allmählich ging im sein gegner auf den keks..
er legte drei pfeile zugleich ein, eine altertümliche technik die er von seinem vater Trei-zak gelernt hatte, und feuerte sie ab..
ein pfeil strebte auf die mitte des körpers von greeny (so nannte moser seinen gegner), ein anderer auf die rechte seite und der dritte auf die linke..
wenn das keinen treffer gibt dann trink ich nie wieder diesen göttlichen messwein der im carmi-tempel zu finden ist.. -
Irgendwie traf er heute fast garnichts. Er hätte wohl nichteinmal einen Brontosaurier mit einem Katapult getroffen.
Moser wich wiederinmal einem Angriff aus. Er bekam zwar die Dornen ab, doch mehr als weitere Flüche richteten diese nicht aus.
Sein Gegner stand nun etwas außerhalb seiner Reichweite und schoss 3 Pfeile gleichzeitig auf ihn ab.
Er hatte allerdings noch etwas Schwung von seinem Ansturm, und dieser rettete ihm das Leben, denn er rutschte auf dem BOden der Arena aus, und 2 Pfeile flogen über ihn hinweg.
Der letzte Pfeil allerdings bohrte sich trotz Metallverstärkung in das eine Ende seines Stabes.
Irgendwie kam ihm der Gedanke, dass sein Gegner eher versuchte den Stab zu zertrümmern, als ihn anzugreifen, doch das waren nur Hirngespinste. Sein Gegner konnte ja nicht vorhersehen, dass er ausrutschen würde.
Da fiel ihm auf, dass er auf dem Boden liegend sicherlich ein recht gutes Ziel war, und er griff in den 3. seiner 5 Beutel.
Eine Hand voll Staub förderte er zutage und schmiss sie in ´die Luft.
Das extrafeine Pulver bildete sofort eine Art Nebel über ihm, der sich allerdings schnell wieder verflüchtigen würde. Ebenso hatte er das Gefühl, beinahe zu ersticken, doch er richtete sich dennoch in der Wolke auf und holte seine vorletzte Metallplatte aus seinem Beutel.
Sein Gegner konnte ihn genausowenig sehen wie er ihn, doch gerade als sich der Nebel weit genug gelichtet hatte, dass er den Schemen seines Gegner erkennen konnte warf er die Platte - in Gedanken rätselte er gerade über einen passenden Namen - mit besonders viel Kraft in Richtung des Schemens.
Mit beachtlicher Geschwindigkeit schoss sie davon... -
was ist den mit mir los heute? nichts treff ich, verdammt nochmal..
da liegt er jetzt am boden und kramt in seinen beutelchen..
der wird doch nicht etwa.. ah.. seine metalldingens..
huch? der macht nebel..
mosermandl wusste nicht was vor sich geht, dennoch war vorsicht geboten..
er stellte sich hinter einen baum und wartete..
kurz danach steckte auch schon eine metallplatte im baum..
mosermandl blieb noch eine weile hinter dem baum..
er glaubte das vielleicht noch 1-2 platten folgten, doch es geschah nichts..
er versuchte die metallplatte aus dem baum zu ziehen..
es gelang ihm und moser steckte sie in seinen rucksack...
die heb ich mir für später auf..
greeny dürfte nichts bemerkt haben der steht noch im nebel -
Der Nebel verzog sich schnell wieder, und er konnte wieder alles genau erkennen.
Doch warum war dort ein Baum, wo moser stand?
Warum hatte er den nicht schon vorher gesehen?
War er denn heute früh blind geworden ohne es mitbekomen zu haben?
Irgendwie war es lästig ständig einen Gegner anzugreifen, der nichteinmal eine Waffe hatte.
Wie konnte man nur zum Duell ohne Nahkampfwaffe erscheinen?
Und warum konnte er sich einfach nicht konzentrieren und versank immer wieder in Gedanken?
Er sollte endlich damit aufhören sich andauernd selbst Fragen zu stellen.
Besser wäre es, seine Gegner Fragen zu stellen.
"Sagmal..." begann er, "machst du heute auch noch was anderes, als dich zu verstecken und wegzurennen? Wie konntest du überhaupt zum Duell gehen ohne Nahkampfwaffe? Warum beschleunigen wir nicht diesen Kampf, indem du einfach aufgibst? Ich hab' noch dutzende Metallplatten zum werfen. Aber wäre es nicht Verschwendung? Sei nett, und gib auf, du ersparst uns beiden viel Zeit, und ich kann wieder ins Bett und weiterschlafen." Um seine Müdigkeit etwas zu bestärken gähnte er noch einmal. Insgeheim hoffte er, dass sein Gegner die 2 Lügen nicht auffallen würden. Schließlich war er nichtmehr wirklich müde und ebenso hatte er nurnoch 1 Platte zum werfen... -
"woher willst du wissen dass ich ohne nahkampfwaffe gekommen bin"
jetzt hat er mich... wenn ich mir nicht sofort etwas einfallen lasse dann kann ich wirklich aufgeben
"und ja ich werde etwas anderes machen und zwar dich besiegen.."
aber wie..?
"wenn du alles beschleunigen willst dann komm doch her und versuch mich zu treffen..
natürlich wäre es verschwendung die metallplatten zu werfen, da du null ahnung von ärodünamik und somit auch keine treffsicherheit hast!"
wenn der baum nicht gewesen wär wär ich jetzt tot..
"gib mir doch eine nahkampfwaffe, dann wäre das alles spannender.."
bitte tu es nicht, ich kann mit sowas nicht umgehen.. da verletze ich mich nur selbst..
gespannt wartete moser auf grenndragons reaktion..
würde er ihm wirklich eine waffe geben? könnte moser damit umgehen..??