Tark gähnte breit und lehnte sich müde gegen den Höhleneingang. Die letzten Wochen des Krieges hatten an ihm gezehrt und er freute sich auf ein wenig Schlaf. Mit anzüglichem Grinsen dachte er an sein Weib und sein warmes Lager, dass auf ihn nach dieser Schicht wartete. Ein leises Knacken lies ihn auffahren. Seine Keule zuckte nach oben und seine Augen suchten die Umgebung nach Feinden ab "Hey! Wer da?!" rief er laut in die Umgebung. Da schälte sich ein Schatten aus der Umgebung, gefolgt von einer großen Horde die ihm grinsend folgten "Wer bist du, was willst du hier?" drohend schwang Tark seine Keule, was angesichts der riesigen Armee die ihm gegenüber stand jedoch wenig beeindruckend wirkte.
Mit einem Grinsen trat der Anführer einige Schritte vor "Ich bin Mahagony von den Brütlern und wi..ii..ii .. PATSCH" wild mit den Armen rudernd versuchte sich Mahagony auf den Beinen zu halten, doch misslang es ihm knapp und so fiel er mit dem Kopf vorran in den großen Mammuthaufen auf dem er eben ausgerutscht war.
Großes Gelächter erhob sich von hinten und auch Tark lachte laut los "Erm .. ja, was wollte der Herr nochmal?" grinste er, sich den Bauch haltend. Grummelnd erhob sich Mahagony und wischte sich die Augen mit je zwei Fingern frei "Mh .. fast wie daheim" murmelte er, bevor er die Stimme erhob "ZUM ANGRIFF".
Es war das letzte was Tark hörte, denn die feigen Horden der DB und PW plünderten die Höhle und entwendeten alle Artefakte die sie dort finden konnten.
Marisha, eine junge Höhlenamazone, saß unweit vom Geschehen in einer kleinen Höhle, wo sie ihrem Hobby nachging und einige Zeichnungen an die Wand malte. Mit leisem Kichern stellte sie sich vor wie spätere Neandertaler ihr Gekritzel sehen würden und lange Debatten über den tiefen Sinn der Geschichten führten die dort zu sehen waren, wo sie doch nur ihre Schwefelträumerein an die Wand malte.
Eine laute Explosion lies sie herumfahren. "Das kam doch aus Richtung Lager" flüsterte sie leise zu sich, und Schreck fuhr ihr in die Glieder, denn ihr Mann Tark hatte heute Dienst. So eilte sie auf flinken Sohlen durch das Unterholz, bis sie plötzlich vor der vielen tausend Mann starken Armee stand, die die Höhle umstellt hatte. Leise hörte sie ein Gespräch von links "Und Patsch, mitten in die Scheisse" lachten sie dort. von rechts fing sie die Wortfetzen "Artefakt .. Diebstahl .. Gefangene ... PATSCH" auf, gefolgt von erneutem lauten Lachen. Ihr war jedoch nicht zum Lachen zu Mute. Mit steinerner Miene drehte sie sich um und verschwand in der Dunkelheit.
So erfuhr der Stamm der MMO von dem ehrlosen Überfall der DB und PW bei dunkelster Nacht. Ein Ultimatum wurde gestellt, und die Kriegstrommeln frisch bezogen. Marisha jedoch lies sich zur Schattenamazone ausbilden und ward nicht mehr gesehen, denn sie verschwand eines Abends in der Dunkelheit.
*********************************************************
Zusammenfassung:
- Angriff von DB und PW ohne Ultmatum auf die Artefakthöhle von MMO
- Ultimatum unsererseits an DB und PW wird eingehalten
Exxo
Stammesflittchen der Metamorphosis
Dank fürs RPG mal wieder an Cyberstorm.