W.o.W. Die Götter müssen verrückt sein

• Machen wir es mal kurz.

Bitte Götter schafft die Dinger wieder ab.
    Oder modifiziert sie.

Oder anders ausgedrückt, wenn ich 32 W.o.W gebaut habe (kann ich), dann benötigt ihr 20.000 KM, um die VA zu vernichten.

Ich hab die nicht

ach ja, 40 W.o.W. sind 380.000 Größe.

Also, mit 38.000 Neas verliert ihr, wenn ihr mich angreift.

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.

Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

• Re: W.o.W. Die Götter müssen verrückt sein

Etwas lachhaft, ja...Aber das mit den KMs stimmt net, die Dinger haben ja kein Widerstand ;)

• Stimmt, hatte mich verrechnet.

Ich kann ja nur 32 bauen.

Flave, du warst zu schnell, war noch am editieren.

Also, da benötigt ihr dann nur genau 10.000 KM, ohne irgendwelche Bonusse!!!

Übrigens, ich kann auch den Wackel-Puh-Ding bauen...

Das hab ich mal gar nicht im Kampfulator eingegeben.

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Das ist das Gleiche.

• Hmm, ich komm da auf andere Ergebnisse ...

seht es mal so :

Einen Spieler der sich als beispiel wie T4H 32 W.o.W. bauen kann, greift man nicht mit pille palle an ^^ das ist wohl klar

Nimmt man also (jetzt wirklich nur die W.o.W.) die 32 Stufen als Verteidigung und greift mit

5000 Barmanus
    5000 Faustkämpfern
    2500 Kampfmammuts

an, bleiben noch genau 16 W.o.W.´s über und man hat Gewonnen...

Und ich sags mal so, wer sich 32 Stufen W.o.W. baun kann, hat entsprechendes Lager = guter Spieler = mit viel angreifen = weitaus mehr als 5k BM´s + 5k FK´s + 2,5k KM´s ;)

Die größe ist wirklich n bissel deftig, die könnt man runterschrauben, ansonsten tun Blocks (an deren minderung ja denke ich geschraubt wird) richtig weh...

• elmanius...du vergisst das ein guter Spieler auch noch ca. 20-50 k EHs daheim hat (oder mehr), meist daueron ist (man ihn nicht mit 1.0ern attacken kann, weil er dann evtl. nochmal 50 k mehr daheim hat ;) ) und sich ne Hecke wundert un dann sogut wie nix kaputt geht an VA...;)

Wär ja jeder Angriff unter 100 k EHs Selbstmord...Das kann nicht sein - mittlere Stämme hätten dann nur noch eine Armee weil man sonst die VA net bezwingen kann oO

• Na ja, du hast die anderen VA's in der Höhle noch vergessen.

Und dann stellt man eben kurz mal so ein paar tausend EH mit richtig Nahkampfschaden rein, dann wird aus dem Angriff aber was richtig böses...

Einigen wir uns drauf, niemand wird angreifen, wenn wer die W.o.W gebaut hat.

Und 10 k EH drin stehen hat.

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Das ist das Gleiche.

• Das eigentliche Problem ist die Bauzeit find ich. Mit ZV usw kann man den Gegner schon schocken und die VA der Höhle nullen (oder zumindest nach 2 Anläufen). Bei ner Bauzeit von 1,5 Stunden sind die aber schneller aufgebaut als vernichtet.

Es ist aber gut, wenn man die VA nicht mehr in einem Ruck runterreißen kann. Vielleicht etwas überdimensioniert die Teile, aber warum soll man die komplette VA jederzeit nullen können?

• Ich glaube man sollten den VA's den Status der GP zuerkennen, da diese ja entsprechend erst bei sehr fortgeschrittener Forschung möglich ist.

Da die aber sehr stark sind, sollten die Götter meines Erachtens aber an den Kosten schrauben, auf jeden Fall mehr Schwefel, damit ich das Zeug loswerde in meinen Höhlen und sonst auch höhere Kosten, derzeit 500 Holz für nen W.O.W ist geschenkt, da kosten entsprechende Wunder VA's temporär mehr und sind schwächer (ohne das genau zu überprüft zu haben)

• Na ja, Jester, denke mal, das ist nicht das problem.

In einer Höhle werde ich in absehbarer Zeit mehr als 32 können.
    Die Lagerhöhle wird in 70 h fertig.

So, dann hab ich wohl so um die 50 k Größe an VA.

Wenn wer in der Höhle die VA vernichten will, wie willst du das machen?

Also, entweder greifst du mich mit saulangsamen VA-Zerstörern an...
    Und zwar reichlich...+Begleitschutz.

Tjo, dann stelle ich da mal eben 10 sek vorher 30 k E.-Schnecken und DS rein, dann wars das für die Angreifer...

Und wenn in der Höhle rein zufällig schon 50 k EH drinstehen, dann mußt du halt mit 66 K E-Schnecken angreifen...
    Nur um gleich groß zu sein...
    Und wenn da wer 20 k Hügelriesen zusätzlich reinstellt...

Ähmmm...Wieviel E.-Schnecken gibt es noch hier im Spiel????

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Das ist das Gleiche.

• The Fourth Horseman schrieb:

Na ja, du hast die anderen VA's in der Höhle noch vergessen.

Achjaaaaaaaaa, Du meinst die die man mit 750 KM nullen kann? chrchr

Ich geb da mal Jester recht, warum soll man die VA immer nullen können?
    Deswegen wollen wir doch mal nutzvolle VA ^^
    Die größe ist Heftig, den wiederstand senken und es passt doch wieder :)
    Und nur weil er ein paar Stufen W.o.W. hat wird er nicht denken "ohh gut, jetzt kann ich blocken" ;) wenn er blocken kann, kann ers auch so, der Geb.schaden der KM geht ja schließlich eh nur auf die VA :)
    N bissel dumm natürlich wenn man nur mit speedis angreifen will ...

• Thanks... :top:

Slavomir, war eigendlich eine rethorische...

elmatador:
    Und wie willst du GEWINNEN?

Stimmt, es wird NUR NOCH GEBLOCKT!

Und wer soll bitte die Menge an VA-Zerstörern überhaupt bewegen!!!

Und die Armeen, die du benötigst, um überhaupt größer zu sein, als die VA.

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Das ist das Gleiche.

• Ach ja, wenn ich 10 von den Wackelpudding dazunehme, dann braucht ihr 20 k Mammuts.

Wieviel KM's gibt es hier im Spiel, Slavomir?

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Das ist das Gleiche.

• 5 oder 7k KM für ne komplette VA ist schonmal ok. Zumindest besser als 1,5k KM, die eh jeder etwas größere Spieler innerhalb weniger Stunden besorgen kann...
    Runtersetzen sollte man sie, aber bitte nicht zum Holzpiekser degradieren...

Oder wie wärs, wenn man die VA nur auf Ü-Höhlen beschränkt? Dann wäre das Blocken von Angriffen auf die festen komplett verhindert. Die VA würde dann auch nur dort gebaut, wo man sie brauch.
    Zusätzlich gäb es dann keine so großen Mengen.