weboberfläche geht nicht :(

• ich habe mal das tutorial schritt für schritt durchgenommen mit dem resultat, dass er es sauber gebaut hat und auch alle datenbanken eingerichtet worden.
    na dann dachte ich mir:
    localhost/portal.php aufgerufen und schwupps kommen da ulkige fehler.

modules.php : 69

naja habe ich mal geschaut und das daraus gemacht:
    .$row['count'].

Code
    1. return "<table border=0><tr><td align=\"right\">".$row['count']."</td><td>Spieler</td></tr>".

und schwupps war der fehler weg nun meckert er folgendermaßen:

Code
    1. Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/module_login.php on line 259

auch da habe ich geguggt,wurde aber aus der fehlermeldung nicht wirklich viel schlauer

das ist die zeile:

Code
    1. "'$_SERVER['REMOTE_ADDR']', '$checksum', $noscript)";
  • Das Problem ist in beiden Fällen das gleiche (und tritt noch in einigen weiteren Dateien auf). Es kommt halt ab und zu vor, daß der Quellcode leichte Fehler enthält... ;-)

Der Fehler sollte jetzt im CVS korrigiert sein.

• okay also das portal neu gebaut nun ging das auch- zumindest kommen keine fehler mehr:) aber der bildschirm bleibt weiss^^ muss ich da noch templates reinbauen oder sind die da schon standardmäßig aktiviert?

• Standardmäßig aktiviert sind die sicher nicht. Du mußt aus den Quellen die php_templates.so bauen (steht in der Installationsanleitung der PHP Templates beschrieben), diese in den Extensions-Ordner kopieren und in der php.ini aktivieren.

• ist mir jetzt auch gelungen :) und schon das nächste problem^^

die wunder und stammes seite geht nicht :( da fehlen wieder ein haufen punkte und anführungszeichen in der
    game/include/tribes.inc.php :/

habe schon einige wegbekommen aber diese hier ist hartneckig:

/var/www/game/include/tribes.inc.php on line 393

die zeile habe ich wie folgt abgeändert:

Code
    1. $query = INSERT INTO TribeHistory ('tribe','ingameTime', 'message') values ($tribe,$time['day']. $month. $time['year'],$message);

davor kam irrgendetwas mit escalade und whitespaces

E:die wunderseite geht nun aber die stammesseite bleibt mir weiterhin ein rätsel :(

• nein habe kein eigenes wunder eingebaut...
    aber: ich habe die datei soweit korrigiert, dass nur noch der eintrag in die TriebsHistory-tabelle undynamisch ist was mich auch nicht weiter stört.
    dann ist mir aufgefallen, dass die zeiten spinnen und dass meine EH einfach weg sind bei der bewegung. die wunder gehen nicht und bauen kann ich auch nichts weiter. ein weiteres problem ist, dass neue benutzer kein starthöhle bekommen. :/ ich weiß alles ein bisschen viel, aber kann sich vlt irrgendwer, der es schon am laufen hat sich mit mir eventuell per Icq/Email in verbindung setzen? Icq: 162278957
    e-mail: "ugaagga@warp-zone.net"

• wegen den starthoehlen in der tabelle caves das feld "starting_position" auf 1 setzten, wenn die hoehle eine starthoehle sein soll.
    bei den bewegungen schick mal eine los und schau was in der tabelle "Event_movement" erscheint

• m0p: Hast Du nur den Code vom Portal neu geholt? Deine Beschreibung sieht mir sehr danach aus...

Ich hätte vielleicht erwähnen sollten, daß sich meine Aussage: "[...] tritt noch in einigen weiteren Dateien auf" und "Der Fehler sollte jetzt im CVS korrigiert sein." auf beide Quellcode-Archive (Spiel + Portal) bezog.

Bzgl. der Starthöhlen kann es durchaus sein, daß einfach keine markiert sind (wie von fritz beschrieben).

• In welcher Sprache ist den eigentlich Uga-Agga geschrieben? (c, c++, java,..);

Fischvektoren sind die Beste erfindung der Natur!

-------------------------------------------------------------->
    ....__..............__..............__..............__..............__............
    |\/ @\.........|\/ @\.........|\/ @\.........|\/ @\.........|\/ @\...........
    |/\__/.........|/\__/.........|/\__/.........|/\__/.........|/\__/...........