Speicherzugriffsfehler im Ticker.

  • Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?


    Immer wenn der Ticker meines Spiels eine Bewegung bearbeitet, stürzt er mit einem Speicherzugriffsfehler ab.


    Der Fehler tritt glaub ich auf, seit ich die Effekte für mein Spiel in der effects.xml und der movement_handler.c angepasst habe.

  • wenn du was im c-code aenderst sollte das dich nicht weiter wundern ;-)


    bei mir is der fehler gekommen, weil ich nicht durchgehende nummerierung der effekte hatte ( die ids muessen der reihe nach belegt sein, es darf keine leeren plaetze geben (c-array-strukur))

  • Den Code vom Ticker änder ich nur, wenn ich weis, was ich mache,
    und dann auch nie, ohne sicher zu sein, dass ich die Änderungen rückgängig machen kann.


    Danke, hab wohl die nummerierung vergessen, als ich die effekte neulich nochmal überarbeitet hab.

  • Ja, die Numerierung muß lückenlos und aufsteigend sein.


    Ich habe aber jetzt wenigstens den Ticker soweit korrigiert, daß er nicht mehr abstürzen sollte, wenn das nicht erfüllt ist.