So, nachdem die Umfrage zu den Ressourcen aus freien Höhlen nun zu einem vorläufigen Ende gekommen ist (eine Sache die vor allen den Göttern wichtig war), möchte ich in diesem Thread nochmal alle Defizite des aktuellen Spiels auflisten, die die Spieler sehen.
Es sollte hier keine Diskussionen darüber geben, was und wie konkret geändert werden kann, dies kann in den einzelnen Threads erfolgen, die es ja schon massenweise gibt. Falls mir keiner einen Strich durch die Rechnung macht, werde ich versuchen alles in den ersten Post reinzueditieren.
Ich fang die Sammlung mal an. Ich stimme nicht in allen Punkten zu, es handelt sich lediglich um eine Sammlung der Punkte, die in der Vergangenheit (ob hier im Forum oder in diversen IRC-Channels) sehr häufig diskutiert wurden.
Bereich Spionage
* Spionagequalitäten
* Spionagewahrscheinlichkeiten
* Antispionageeigenschaften von Einheiten und VA.
* Diverse Bugs/Systemfehler auf die die Götter schon ewig lange hingewiesen wurden, die ich hier aber nicht ausbreiten werde um dem System nicht noch mehr zu schaden. Früher oder später kommt es eh raus.
Vorschläge
Bereich Minuspunktregelung
* Minusruhm bei Beteiligung an Quests
* Verzerrung des Rankings inklusive aller Nebeneffekte wie mögliche Ultimaten an sehr viel schwächere Stämme
* Gewünschter Effekt, das Farmen schwacher Spieler zu behindern, wird nicht erreicht. Stattdessen ist es zum "Sport" geworden, möglichst viel Minusruhm zu haben
Vorschläge
*2 Rankings, eines für "Farmingruhm" und eines für Kriegsruhm
*Ruhm (Zumindest "Farmingruhm") wirkt auf die Kampfwerte ein
Bereich Sonstiges
* Ultimaten von Einmannstämmen, Ultimaten von gelöschten Stämmen, die man nie mehr aus der Stammesgeschichte getilgt bekommt
* Ungleichgewicht der gottspezifischen Vor- und Nachteile (Leben kann genausoviel Resis produzieren wie ein UGA, hat ein Wunder das insgesamt einen Resibonus bringt und auf sich selbst geprochen werden kann, und hat darüber hinaus keinen Kampfmalus)
* Upgradeeinheiten, die (wenn man die Produktionszeiten beachtet) von ihren eigenen Standards geschlagen werden, allgemein zu schwacher Effekt der Upgrades für die hohen Kosten/langen Bauzeiten
* Lasttiere als Eierlegende Wollmilchsau
* Transport von Metall/Schwefel durch Nicht-Trubatsch-Einheiten
* anzeigen der verlorenen eigenen Einheiten in Schamenenberichten und fehlgeschlagenen Spionagen
*Verlängerung der Voraussetzungen für Zwangskapitulationen zur Erreichung eines risikofreudigeren und längeren Krieges.
*Frühzeitigere Veröffentlichung der Moralpunkte bei den Clananführern
*Wunder wieder etwas verbessern
So, ich werd das hier mal zumachen und auf wichtig schalten- Banes Kommentar fällt dabei der Zensurschere zum Opfer, mit der die Übersicht gewahrt wird.
Danke an Realshaggy für die Arbeit, ich werde (mit etwas hilfe ;)) versuchen, das hier aktuell zu halten.
Tenobaal