Bugs Runde 6

• hallo
    der Rundenbeginn war ja nun recht flott. Nach 2 Tagen stören mich nunmehr einige Sachen

1. Diplomatiesystem: Ulti dauert laut Anzeige 1 h und der "Krieg" ist nach 1 h offiziell wieder vorbei? Ist das so gewollt?

2. Die Questanzeige ist recht schlecht gemacht. Ein so kleines Textfenster, in dem man sowohl vertikal, als auch horizontal scrollen muss, ist doch scheiße!

3. Der Top-100-Bonus wird nach Aussagen anderer nicht berechnet

4. Weniger als Bug, mehr als Anregung: Wieso gibt es keine Belohnung für den Sieg einer Runde? Muss ja nix Finanzielles sein, aber irgendwelche Fähnchen auf der HS würden mir ja scho reichen:)

5. Die Preise für die Kröten sind immernoch so unverschämt hoch. Dafür, dass das Spiel immernoch als "BETA" beschrieben wird und die User quasi als Bugfinder herhalten, finde ich es nicht gerechtfertigt, wenn man quasi im "besten" Verhältnis für 47 Credits nur 120 Kröten erhält

Ok
    so viel von mir
    Grüße

• Haaallo! :-)

Muss ich auch meinen Senf dazugeben:

Zu 1: Hiezu gibt es bis jetzt keinerlei Informationen - das finde ich ... nicht toll.

Zu 2: Volle Zustimmung. Zuerst dachte ich, das wäre nur in der App so, ist aber auch auf dem Browser so.

Zu 3: Der Top-100-Bonus wurde nirgends veröffenlticht? Bin davon ausgegangen, dass es wieder eine prozentuelle Belohnung für XP's ist, habe aber im Chat auch schon vernommen, dass es eine einmalige Krötenzahlung gewesen sein soll?

Zu 4: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - und sichern das Einkommen. ;-)

Zu 5: Die Krötenpreise sollten zumindest in der Beta-Phase gesenkt werden, da stimme ich Orpheus vollkommen zu.

Nummer 6:
    In der App kann man den Ritualstein nicht demontieren - sowohl mit der letzten Beta-Version als auch mit der offiziellen iTunes-Version. Großer Nachteil zum Start.

Nummer 7:
    Mir war es erst nach einem Tag möglich, das Startpaket zu kaufen, andere Mitspieler/innen hatten das gleiche Problem und/oder berichteten darüber, dass die im Paket enthaltenen Bonis nicht freigeschalten wurden. Sehr großer Nachteil zum Start.

Und, das Wichtigste:
    - Was ist mit meinen bisher (ingame) gemeldeten Bugs und/oder Vorschlägen passiert?

Danke!

Elliot :-)

• Beim Erststart erhält man eine Browser Warnung dass der Verbindung nicht vertraut wird und man eine Ausnahme hinzu fügen muss. Für ungeübte Surfer ist das eine Herausforderung vor der wohl viele lieber kapitulieren und die Seite verlassen.
    Ein Screenshot liegt hier http://up.picr.de/19007712oz.png , möglicherweise stimmt das Serverzertifikat nicht (mehr).

Habe Nerven wie Drahtseile. Dünne Drahtseile. Eher Drähte. Wie Engelshaar, nicht wie Blumendraht.
    MEIN GOTT, ICH WEIß ES DOCH AUCH NICHT!

• Elliot : danke für die anregungen. ich glaube aber, dass die bugs nicht wirklich beachtet werden - zumindest, wenn man die aktivität von 5d hier im forum zum maßstab nimmt.
    völkerwanderung hab ich quasi nie. nur sammlerschutz. DAS nervt^^
    die berechnung muss daher in irgend einer art angepasst werden.

louto : ich kann archivieren. welchen browser nutzt?

• Die Aufträge in der Taverne kann ich im Browser durch Zahlung von 2 Kröten mit Hurtig sofort beenden.
    In der App werden die Auftragszeiten für 2 Kröten nur halbiert.
    Sprich: Klare Benachteiligung der App Spieler.

edit: Habs gerade nochmal getestet. Es wird auch im Browser nur halbiert. Also muss nur der "Hurtig" Button im Browsergame ausgetauscht werden.

Gruß
    Akeeem

• Seit gestern früh habe ich einige Kämpfe bestritten, es werden in den Kampfberichten auch XP ausgewiesen, aber bei den Armee XP gibt es keine Änderung.
    a) Sind noch andere betroffen?
    b) Wie wird das behoben?

OK, der Support hat mir geholfen. Die Armee XP gelten nur für die erfahrenste Armee, d.h. meine Siege mit anderen Armeen ändern nichts.

• Ich hatte öfters schon den Fehler, dass ich Truppen von einer Festung zu NT's schicken möchte, aber als mögliche Bewegungsfelder nur die nächstgelegenen Festungen angezeigt werden. Erst nach der Ausführung anderer Aktionen (z.B. Ausbau anstossen) werden auch die Felder innerhalb eines Festungsbereiches angeboten. Eine Systematik konnte ich noch nicht erkennen

Habe Nerven wie Drahtseile. Dünne Drahtseile. Eher Drähte. Wie Engelshaar, nicht wie Blumendraht.

• Erobert man eine Lagerstätte die bereits in der Lage war z.B. "Verrückte Kürschner" zu bauen und nach der Eroberung der Versammlungsplatz
    hierfür nicht mehr hoch genug im Level ist, bekommt man als Option bei diesen Kürschnern den
    weiteren Ausbau angeboten. Richtigerweise wird dieser Ausbau dann verweigert. Besser wäre
    m.E. jedoch wenn der Ausbau gar nicht angeboten werden würde.

• hab eine völkerwanderung in auftrag gegeben und via kröten beschleunigt, aber keine einheiten bekommen.. ärgerlich also weil rohstoffe und kröten umsonst verprasst wurden.. ist das so gewollt? auch mein hinweis an ein 5d mitglied blieb unbeantwortet
    bug oder absicht? -.-