• sers zusammen!


    möchte mich mal hauptsächlich an die leute wenden, die $subject sowohl als manga, als auch als anime kennen! aufgepasst, könnten ein paar spoiler kommen :)


    denn ich frag mich eigentlich, was früher da war...
    eigentlich sollts ja der manga gewesen sein!
    aber nach der geschichte über shishio gehen ja anime und manga getrennte wege!


    im manga kommt die geschichte mit 'der göttlichen rache' vom bruder von kenshins verstorbener 'ehefrau'. weiter is der in deutschland noch nich, ka was dann kommt


    im anime kommt erst die geschichte um shougo amakusa, als weiterer benutzer des hiten mitsurugi styles.
    dann die geschichte um diese 'elementar-magie-kämpfer' (wenn ich des mal so ausdrücken darf *g*).


    wurde vielleicht nach der ersten geschichte extra für die westliche welt, der manga verändert, bzw. halt eine andere geschichte geschrieben, denn den machern war die anime shougo-story um die christen-verfolgung zu heikel und die magie-story zu magisch, für das 'magie-hassende amiland' (die verbieten ja auch harry potter teilweise...)???


    was haltet ihr davon?
    schliesslich sind die getrennten geschichten im anderen medium glaube ich noch nie abgearbeitet worden!
    verbessert mich wenn ich wo falsch liege, kenn ja auch nich alles :D

  • Nein der Mange ist mit 28 Bänden abgeschlossen und dies auch in Deutschland...also da haste was verpasst ;P, wobei ich sagen muss, dass ich nicht unbedingt finde dass die letzten Kapitel die schönsten sind und auch das Furiose Ende ist nicht wirklich Kenshin wert...
    doch was ist das schon ^^

  • ChriZoR schrieb:

    Nein der Mange ist mit 28 Bänden abgeschlossen und dies auch in Deutschland...also da haste was verpasst ;P, wobei ich sagen muss, dass ich nicht unbedingt finde dass die letzten Kapitel die schönsten sind und auch das Furiose Ende ist nicht wirklich Kenshin wert...
    doch was ist das schon ^^


    sag ja, das ich nich weiss, was da noch geht :D
    hab hier an meinem studienort noch keinen laden gefunden, wo ich kanshin mangas kaufen kann *grummel* deshalb bin ich grad glaub bei 24!


    und hätt ja seien können, dass se noch ne story hinten dranschieben!
    aber ok :D