• hi!
    KEnnt ihr CONAN!?!?!?!?
    der geht voll ab sach ich euch...
    Der war mal 18 - und voll der geniale detektiv, und dann wurde er klein gemacht - schaetze 8 jahre und jetzt loeast der die faelle so!!!!!!!

• Ich kenn fast alle Folgen ^^# Manchmal ist es echt interessant, die Serie anzuschauen ;) Ich finds aber komisch, dass Ran nie merkt, dass Conan fehlt, wenn Kogori den Fall auflöst... und dass Kogoro immer die dieselbe Position fällt oO

• ich kenne auch fast alle folgen...
    ich finds spannend mit zu raten wer der mörder is oder wie es geschehen is, aber ich finde des is noch viel zu kindisch gemacht
    und zu dir amboss:
    das sind mangas, das ganze dreht sich um diesen jungen der versucht wieder groß zu werden, er muss sich geheim halten damit ran nicht in gefahr gerät und die typen in schwarz (jin & wodka ;) ) nicht wieder nach ihm suchen, wenn conan jetzt gleich wieder das zeug findet mit dem er wieder groß wird, is des ja zu ende und es müsste ein ganz nueer manga entstehen, die sache mit ran: wenn sie es merken würde, dann würde sie auch herausfinden wer conan wirklich is und somit auch in gefahr is... mangas sind nunmal so, bei den meisten mangas gibt es auch kein zeitangaben....
    so, das war mal ein kleines bisschen manga aufklärung ;)

• Bevor ihr euch jetzt über Manga und Anime streitet:

Conan gibt es in beiden Formen, sowohl als Anime-Serie (läuft auf RTL2, wochentags, gegen 15 Uhr) als auch als Manga-Serie (Egmont Manga&Anime, ?5, erscheint monatlich). Wobei hier gesagt werden muss, dass die Anime-Serie weitaus mehr in die Länge gezogen wird, um viele Staffeln zu ermöglichen. Im Manga schreitet die Story schneller voran.

Ich persönlich bevorzuge die Manga, auch wenn ich nur bis Band 4 bin. (finanzielles Problem ^^;)

~ Naio ~

• Ähm meinst du jetzt grob, worin der Unterschied zwischen den Bezeichnung steht oder nur, inwiefern sich die Story im Manga und Anime zueinander entscheidet ?

Jedenfalls

Manga: gezeichnet, ist quasi ein Taschenbuch
    Anime: meistens auch gezeichnet, quasi ein Zeichentrickfilm ;)

• ihr könnt sagen wasw ihr wollt, aber anime und manga sind total hirnlos...
    Dieser thread war eher ironisch gemient.
    Ich hätte nicht erwartet das darauf jemand im ernst antwortet ^^

• aha
    Tonely, dann bitte ich Dich darum in Zukunft ironische, nicht ernst gemeinte Threads zu unterlassen.
    Es gibt Tatsächlich Leute die sich Conan anschauen.
    Und wenn du Animes und Mangas hirnlos findest, dann ist es fehl am Platz dazu einen Thread zu eröffnen.

so far

mfg holybell

• Tonely schrieb:

ihr könnt sagen wasw ihr wollt, aber anime und manga sind total hirnlos...
    Dieser thread war eher ironisch gemient.
    Ich hätte nicht erwartet das darauf jemand im ernst antwortet ^^

Jedem das seine oO Achja, falls du denkst, dass Manga und Anime nur was für Kinder sind: Es gibt viele Erwachsene, die sich damit beschäftigen ;)

• ihr missvrsteht mich!
    Die tatsache das ivchj es hhirnlos finde nheißt nicht, dass ich es mir nicht anschaue! Kollektive Volksverblödung ist doch etwas sehr schönes (nicht ironisch gemeint)

UNd ich zweifele nicht darand das Mangas interessatztu zeichenen sind aber -.

Für mich wär das nüscht!

• Tonely schrieb:

ihr missvrsteht mich!
    Die tatsache das ivchj es hhirnlos finde nheißt nicht, dass ich es mir nicht anschaue! Kollektive Volksverblödung ist doch etwas sehr schönes (nicht ironisch gemeint)

UNd ich zweifele nicht darand das Mangas interessatztu zeichenen sind aber -.

Für mich wär das nüscht!

Kannst du bitte nur posten wenn du nüchtern bist :keks2:

Conan find ich eigentlich auch ganz gut nur es gibt seit ewigkeiten keine neuen Folgen mehr und für die mangas will ich kein geld ausgeben

• sorry - ich war... angeheiter, da haste nichtmal unrecht... Aber UA muss immer sein - guten und ich schlechten tagen...

Naja... gut... dieser tópic is absolt schwachwsinnig isd euch das schonmal aufgefallen?!