In meiner Funktion als Kassenwart des Vereins komme ich nun mit einer Bitte an euch:
Bitte füllt eure Überweisungen im Feld Verwendungszweck folgendermaßen aus:
Beispiel:
Verwendungszweck (1): UgaAgga-Spende
Verwendungszweck (2): Nick: Manni Mammut oder Clan: XY
Wichtig: Sonderzeichen werden bei Überweisungen nicht immer ausgelesen, oder bei online Überweisungen als üngültige Eingabe interpretiert..
Also sollten euer Clantags oder Nicks Sonderzeichen beinhalten, so schreibt mir bitte eine Mail mit dem Betreff: [ua] Spende an "Carmi@Uga-Agga.de" mit folgenden Dingen die ich benötige:
Den Nick oder Clantag mit allen Sonderzeichen und RL-Name des Kontoführers. Letzteres ist ganz wichtig bei Spielern, die andere für sich überweisen lassen. Die richtige Schreibweise ist wichtig, da es mehrere Spieler mit fast identischen Nicks oder Stämme mit fast gleichen Clantags im Tal gibt.
Bei Sammelspenden die nicht für den gesamten Clan angedacht sind, bitte ich euch mir ebenfalls eine Mail zu schicken, mit allen Spielern die berücksichtig sind.
FAQ
In letzer Zeit erhalte ich desöfteren Mails mit folgenden Fragen:
1. Wenn eine Sammelspende eingeht, kann sowohl der Stamm als auch die einzelnen Spieler berücksichtigt werden?
Nein, eine Spende an den Verein wird entweder als Stammes-, oder als Sammelspende einzelner Spieler "verbucht". Sprich entweder bekommt euerer Clan eine "goldige Spendenquittung", oder die einzelnen Spieler.
2. Wenn ich den Stamm verlassen möchte und ich habe mich bei einer Clanspende beteiligt, kann ich die "goldige Spendenquittung" auf meinen Nick übertragen lassen?
Nein, auch dies ist nicht möglich. Schließlich hat man für den Clan und nicht als Einzelperson gespendet.
3. Ich habe im UA-Shop eingekauft und somit indirekt auch das Spiel unterstützt. Erhalte ich auch einen Orden?
Gerade die Käufer im UA-Shop erhalten etwas für ihr Geld. Ihr erhaltet entweder die Tassen, T-Shirts und weitere "Wertgegenstände". Spieler die nur Geld gespendet haben, erhalten "Nichts" im Gegensatz zu den gekauften Waren. Deswegen erhalten diese eine "goldige Spendenquittung" im Spiel.
4. Ich bekomme keine Antwort auf meine Mails und wieso dauert es solange bis ich einen Orden ingame erhalte?
Ich beantworte prinzipiell nur Mails mit Fragen. Für rein informative Mails in denen man mir seinen Ingame Nick oder eine Liste mit Nicks zusendet und ich keine Rücksprache mit den Spendern halten muß, antworte ich prinzipiell nicht. Ich bitte da um Nachsicht, denn an manchen Tagen trudeln bis zu 20 Mails in mein Postfach.
Bis manche Überweisungen auf das Konto gutgeschrieben werden, dauert es 1-2 Tage bei Auslandsüberweisungen bis zu 8 Tagen! Desweiteren implementiere ich nicht die Spendenquittung ins Game, sondern gebe euer Nicks an Slavomir weiter. Das bedeutet folgenden Verlauf: -> Kontostand abfragen -> Nicks im Game kontrollieren, teilweise suchen -> Weitergabe der Nicks an den windigen Spendenquittungsgott. -> Implementieren der "goldigen Spendenquittung"
In diesem Sinne hoffe ich alle Fragen soweit es geht beantwortet zu haben und möchte mich nochmal in Namen aller bei den Spendern
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=0]DANKE[/schild] sagen.
Sollten noch weitere Fragen aufkommen schreibt mir eine Mail, sprecht mich im IRC an, oder stellt eure Fragen hier im Forum.
Grüße
Carmi