Namen und Geschlecht

  • Hei,


    Ich wollte vorhin meinen Namen wieder wählen, konnte es aber nicht. Da kommt eine Fehlermeldung:
    "Dieser Name wird schon benutzt oder ist auf der Blacklist. Bitte wähle einen anderen Namen."


    Weiter dachte ich, ich klick mal auf Geschlecht ändern, weil die Quest in das Profil führt. Das Geschlecht hat sich auch direkt tatsächlich geändert und nun bin ich weiblich. Irgendwie Banane. :D Wäre vllt besser, wenn man zu Beginn neutral ist und schon gefragt wird, ob man männlich oder weiblich ist. Oder zumindest gefragt wird, ob man wirklich weiblich sein möchte, weil man es nicht mehr rückgängig machen kann.

  • Re: Namen und Geschlecht


    moin,


    auch bei mir: "Dieser Name wird schon benutzt oder ist auf der Blacklist. Bitte wähle einen anderen Namen." :(
    Hase ist aber auch Nachtragend!
    Musst ja nicht gleich jeden Blacklisten! :)

  • Re: Namen und Geschlecht


    Hmm, ich hab grad mal versucht, den Fehler nachzuvollziehen, war dabei aber nicht sonderlich erfolgreich. Könnt ihr mir mal folgende Details geben:
    1. Mit welchem Namen seid ihr ins Spiel gekommen?
    2. Auf welchen Namen wolltet ihr ändern?
    Ich hab nämlich gerade gesehen, dass es inzwischen etwa einen 'Ni Hau' im Spiel gibt.

  • Re: Namen und Geschlecht


    Den hatte ich per Hand geändert.


    Als schnelle Lösung haben wir es jetzt einfach so geändert, dass jeweils ZWEI Namensänderungen und Geschlechtsänderungen kostenlos sind. H4U, um diese Änderung zu sehen, musst Du den Client neu laden (reload).

  • Re: Namen und Geschlecht


    Wie schon gesagt, ganz normal über den bereitgestellten Link alles andere habt ja ihr gemacht ;)
    Keine email addy geändert oder ähnliches.
    Sascha hat ja alles bereinigt nur hoffentlich gibt es keine Probleme wenn endlich der Live-Time-Account von euch aktiviert wird.
    Denke mal das kann auch an der Warteliste / Voranmeldung liegen:


    Wack-a-doo schrieb:

    Willkommen auf der Warteliste von Wack-a-doo, WackyUser190


    Aktuell sind leider keine Plätze in der Runde "Runde 2: Open Beta" von Wack-a-doo frei.
    ..........

  • Re: Namen und Geschlecht


    Hei,


    Also mein Geschlecht hab ich wieder zurück geändert, danke! Sonst hätte ich mir zu meinen langen Haaren noch irgendwie Brüste wachsen lassen müssen, damit ich keine seelisch-psychologische Dissoziation erleide. :D


    Zum Namen: Kann es sein, dass ihr Leerzeichen verbietet? Ni Hau ist ein Leerzeichen drin und bei mir auch...