Ein paar kleine Ideen... ich fass sie mal in einem Thread zusammen.
Nachrichten
Einige Nachrichten (Rückkehrberichte, doppelte Wunderberichte bei Wunder auf eigene Höhlen oder auch Handelsberichte zwischen eigenen Höhlen) löscht man ohne sie zu lesen - dazu muss man aktuell einen Haken vor die Nachricht setzen, dann in der Auswahlliste "löschen" raussuchen und auf "okay" klicken. Praktischer fände ich es, wenn wie bei E-Mails bekannt, ein Papierkorbsymbol hinter jeder Nachricht wäre und man damit die Nachricht direkt löschen kann. Da man gelöschte Nachrichten wiederherstellen kann, wäre das auch kein Risiko.
Sortierung Wunder
Aktuell sind die Wunder im Menü nach ID sortiert - praktischer fände ich es, wenn die Wunder nach Funktion/Steigerung sortier würden - also z.b. nach der einfachen Abneigung die göttliche Abneigung im Menü auftaucht - nach dem kleinen Kornlager das große Kornlager und nach der Lichtgeschwindigkeit die wahnsinnige Geschwindigkeit etc... so wäre das ganze Übersichtlicher.
Sortierung Einheiten / Bewegungsmenü
Unter Bewegung sind die Einheiten nach ID sortiert - praktischer fände ich es, wenn sie nach Einheitentyp sortiert wären.. im Sinne von:
Nahkampfeinheiten
Fernkampfeinheiten
Gebäudeschadeneinheiten
Spionageeinheiten
Transporteinheiten
Unsichtbare Einheiten
etc
Eventuell reicht es einfach, die IDs neu zu vergeben - es würde das Bewegungsmenü auf jeden Fall übersichtlicher machen und würde entscheidene Sekunden bei Kämpfen bringen.