Soeben haben wir ein größeres Update mit einer Menge Änderungen, Bug-Fixes und neuen Features eingespielt. Dazu möchten wir Euch hier eine Übersicht über die Änderungen geben:
- Regenerationszeit der Aktionspunkte auf allgemeinen Wunsch testhalber auf 2 Stunden gesenkt (von 6). Muss sich noch einpendeln, bitte um Erfahrungsberichte
[/*:m:2l8lvzmn] - Stances. Bei Euren Einheiten könnt Ihr nun einstellen, ob sie automatisch mit der Festung mitkämpft (die Festung greift wen an, oder wird angegriffen). Vorsicht, wenn der Besitzer wechselt!!!
[/*:m:2l8lvzmn] - Steuern. Jeder muss Steuern zahlen. Jeder. GEZ-Gebühren führen wir als nächstes ein.
Gebietsbesitzer können die Steuerrate in der Festung einstellen (momentan: alle 1 Stunde wechseln, später 1x ändern alle 12 Stunden). Minimum: 5%, Maximum: 20%. 0% geht absichtlich nicht. Gefallen Euch die Steuerraten Eures "Obermotzes" nicht, haut ihn aus der Festung raus.
[/*:m:2l8lvzmn] - Bugfixes bei der Zielauswahl: Festungen können jetzt angreifen, Einheiten können zu allen Orten ziehen (ohne Neuladen).
[/*:m:2l8lvzmn] - Detailansicht in der Siedlung: Ihr könnt auf die Info-Box klicken und erhaltet eine nähere Erklärung zu Eurer örtlichen Produktion. Hier ist die Steuerrate sichtbar und kann (in der Festung) verändert werden.
[/*:m:2l8lvzmn] - Gebietsanzahl im Festungsranking: die Allianz-Reihenfolge hängt nun an der Anzahl der besetzten Gebiete.
[/*:m:2l8lvzmn] - Bugfix bei der Krötenproduktion: die werden nun wirklich produziert (laaaangsam! ca. 1 alle paar Tage).
[/*:m:2l8lvzmn] - Implementiert: Passwort-Reset im Portal. Das Portal ist noch buggy und steht auf der Liste; wenn dort im Moment was nicht tut bitte Neuladen.
[/*:m:2l8lvzmn] - Bevölkerung: Gebäude haben Einwohner, die die Siedlungsgröße und den "Overall Score" im Ranking bestimmen. Im Moment praktisch überall 1 Bewohner pro Level, werden wir aber für unterschiedliche Gebäude adaptieren. Hat sonst keinen Einfluss und soll auch in absehbarer Zeit keinen erhalten.
[/*:m:2l8lvzmn] - Rohstoffwert: Die Fellproduktion geht mit Faktor 2 in den Ranking-Score ein.[/*:m:2l8lvzmn]
Ihr hattet Euch beklagt, dass man mit den neuen Produktionsraten bei den Einheiten nicht mehr hinterherkommt. Wir haben daher überlegt, was wir als schnelle Lösung anbieten können und folgendes gemacht:
- Einheiten werden deutlich schneller trainiert (Produktionszeit der Basisinfantrieeinheit halbiert, alle anderen noch deutlicher gesenkt) .
[/*:m:2l8lvzmn] - Die Basiseinheit kostet 1/3 weniger.
[/*:m:2l8lvzmn] - Fernkämpfer können in Festungen früher gebaut werden (mit Kavallerie getauscht).[/*:m:2l8lvzmn]
Die Beschränkungen zur Armeegröße sind auch bereits zur Hälfte drin (ihr könnt die Werte schon sehen), aber sie werden noch nicht angewendet. Dies werden wir im Laufe der Woche anstellen.
Wir hoffen, dass dadurch die Armeen bald wieder enger zusammen rücken; insbesondere, wenn die Level-11 Einheiten in größerer Zahl verfügbar werden. Bitte plant eine weitere Änderungen (voraussichtlich nächste / übernächste Woche) ein; insbesondere die Relation der Kosten der Einheiten untereinander passt noch nicht. Tendentiell werden die guten Einheiten eher teurer (die einfachen vielleicht billiger).
Im Moment haben wir noch einige individuelle Bugmeldungen von Euch; daran werden wir diese Woche arbeiten. Außerdem schauen wir uns die Updates auf der Karte an; wir hoffen, dass wir hier eine Verbesserung bei der Darstellung und Aktualisierung der Armeen hinbekommen, so dass Ihr nicht ständig neu laden müsst.
Wir hoffen, dass Euch das Spiel auch in der Testphase Spass macht. Wir sind an der Gründung von Außenposten (weitere Siedlungen, die jeder haben kann) dran und denken, dass sie auf jeden in diesem Monat kommen werden.