Baustoffe Anzeige und Sammler

• Moin,

- Sammler lässt sich nur bis Stufe 10 ausbauen, dann kommt Meldung "Cannot be upgraded further."

- ich habe bei einen Gebäude mehrere Upgrade in die Schleife gesetzt, das erste Upgrade startet nicht aufgrund fehlender Ressis - leider kann ich nirgendwo mehr sehen, auf wieviele Ressis ich warte. Als behelf muss ich die geplanten Upgrades erst wieder abbrechen.
    idee: Timer anzeigen, wie lange es dauert, bis die Ressis vorhanden sind ?

LG
    Der Prophet

• Re: Baustoffe Anzeige und Sammler

Der Prophet schrieb:

- Sammler lässt sich nur bis Stufe 10 ausbauen, dann kommt Meldung "Cannot be upgraded further."

Du wirst den Sammler auf einem kleinen Bauplatz gebaut haben. Die haben das Maximallevel von 10.
    http://wiki.wack-a-doo.de/Siedlung

Nur die 3 Bauplätze um die Häuptlingshütte sind große Bauplätze und können bis 20 ausgebaut werden.
    Gebäude ab 11 bekommen entsprechend Bonus, so dass die Wahl welche 3 Gebäude dort gebaut werden nicht leichtfertig getroffen werden sollte.
    http://wiki.wack-a-doo.de/Übersicht_Gebäude_Hauptsiedlung

Tenobaal schrieb:

Vorschlag: die Bauplätze durch z.B. Zäune umgeben oder anders die verschiedenen grössen kennzeichnen.

Guter Punkt, sollte eigentlich durch einen größeren Fleck erkennbar sein. Grafik beauftragt ;-)

Nit schrieb:

Noch einfacher wäre, wenn das einfach in dem "Freier Bauplatz"-Layer stehen würde ... quasi "Freier kleiner Bauplatz", "Freier Großer Bauplatz", ggfs sogar mit Erklärung drunter was klein und groß bedeutet.

:dagegen:

das würde dann aber au nemmer wirklich schön aussehen... :flop:

ich weiß garnicht warum manche da solche probleme haben mit den versch. größen??

es ist doch klar, dass es 4 große gibt und der rest ist klein...und wenn man mit der Maus drüber geht sieht man ja ob es ein größeres oder kleineres rotes rechteck gibt und die gebäude auf den großen Plätzen haben um sich auch deutlich mehr platz als die auf den kleinen...

also wo ist denn da bitte nun euer Problem?? :?

Monchichi schrieb:

man muss aber wissen,d ass es vier (bzw. drei) große und viele kleine gibt, und dass die großen was besonderes sind. Ich habs auch erst später gemerkt. war dann aber auch egal.

ja gut aber abreisen ist ja am Anfang au net so tragisch ;):rolleyes:

und zu der Information das die anders sind:

1. Das kann man sich ja irgendwo denken ;)

2. wer es genau wissen will wirds schon rausbekommen.... (z.b. wiki lässt grüßen ;) :teufel: :keks2: )

Ich finde, neben einer ordentlichen Spielmechanik und -balance ist Zugänglichkeit auf jeden Fall das Wichtigste. Und da ist auf die Ratefähigkeit neuer Spieler zu setzen mMn das falsche Konzept. Zumal die meisten, wie ich, wohl erst klicken, dann lesen.

Ich wüsste bis jetzt noch nicht, dass das unterschiedliche Bauplätze sind, wenn ich das nicht in diesem Thread gelesen hätte. Und vielleicht hätte ich mir die aus optischen Gründen bereits mit Hütten zugestellt.

Wie Monchichi sagt, es kommt ein Tutorial; im Moment gibt's offensichtlich noch keins. Daher wird das mit den vier großen Bauplätzen nicht erklärt. Weil: es gibt noch kein Tutorial. ;)

Im Moment bleibt nur der Hinweis auf den Abrissknopf. Die wichtigsten Tipps haben wir zudem im Wiki gesammelt (ihr könnt dort alle editieren und noch mehr hinzufügen). Muss solange gehen, bis es ein Tutorial gibt.

Also nur kurz zu den aktuellen Änderungen:

Derzeit mache ich alle 12 Stunden genau 2 Klicks, einmal eine Bewegung, zum 2ten einen Ausbau und verlasse dann das Spiel um wieder 12 Std zu warten.
    Die Änderungen haben meine Ressi Produktion pauschal halbiert und das trotz 8 Steinbrüchen/Holzfällern (gesamt Stufen 46) + 3 Sammler Stufe 12.

Testrunde in allen Ehren ... irgendwie vermisse ich so etwas wie 'Spiel' ?

Urteil: Extrem verbesserungswürdig !!

LG
    Hanschi

Daemon schrieb:

habe Level 11 (läuft auf 12) bei Sammler. Allerdings scheint keine Produktion von Kröten stattzufinden.

Mein Sammler 11 ist seit inzwischen ca. 55h fertig, immer noch 4 Kröten.
    Da scheint noch was nicht zu stimmen.

:top:

muss ich voll zustimmen...

vor allem vergeht mir gerade auch wirklich die Lust...

denn ich bin Armee technisch gerade völig unterlegen...

ich habe bisher die ehs einfach so nebenher produziert wollte nämlich erstmal die res produktion hochbekommen...

und nun stehe ich leuten gegenüber, welche während der zeit in der die res prod noch nicht so runtergehaun wurde fleißig ehs produziert haben..

und nun bin ich machtlos und kann keine meiner festungen halten..

ebenso habe ich nicht aml annähernd die chance mit der aktuellen res produktion überhaupt wieder ranzukommen...
    das ist wirklich frustrierend und macht überhaupt keinen spaß mehr gerade :flop:

zu dem Thema mit den Kröten über mir:

habe uach shcon einen sammler welcher kröten produzieren sollte und 48 stunden sind doch schon etwas länger um...

Wir sind noch nicht zu frieden mit dem Rohstoffbalancing und werden da leider noch die ein oder andere Änderung in dieser laufenden Runde vornehmen müssen. Die Armeegröße sollte sich innerhalb ein paar Tagen ausgleichen, die sind insgesamt noch nicht sooo groß; ansonsten überlegen wir uns hier eine Lösung.

Zu den Aktionen eine Frage in die Runde:

Seid Ihr für eine schnellere AP -Regenaration? Im Moment dauert ein Aktionspunkt 6 Stunden. Wir könnten eine leichte Erhöhung (z.B. 5h) oder auch gleich mal eine drastische Änderung (3h oder 2h) ausprobieren. Eure Meinung würde mich hier interessieren.

ich wäre schon für eine schnellere Regeneration, weil man z.B. um eine Armee zu verstärken, ja wieder in den Heimathafen zurück muss. Dies benötigt bei mir z.B. schon 4 aktionspunkte... dann wieder zurück an die front, macht 8 aktionspunkte. dann nochmal einen zum gegner und einen zum angreifen, dann bin ich bei 10. Die Armee ist also momentan für 60 stunden blockiert und arbeitslos...