Bau wird nicht beendet

  • Ich hab gestern Abend 4 Gebäude in die Warteschleife gestellt, die eigentlich jetzt fertig sein sollten.
    Sie sind immer noch in der Warteschleife, ich kann nichts weiteres in Auftrag geben- aber Endzeitpunkte werden mir auch nicht bekanntgegeben.
    Oder baut das Spiel nur, wenn ich eingeloggt bin?

  • Re: Bau wird nicht beendet


    das kann auch an fehlenden rohstoffen liegen. wenn etwas in der bauschleife ist, wo nicht genügend rohstoffe vorhanden sind, wird so lange gewartet, bis die endlich da sind

  • Re: Bau wird nicht beendet


    Ja, das war so.
    Konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen, es waren alle Gebäude nur in Grün angezeigt.
    Eine kurze Anzeige, bsp. "Zu wenig Rohstoffe vorhanden", wäre hier hilfreich.

  • Re: Bau wird nicht beendet


    1. könnte man das berechnen und sogar anzeigen, wie lange es dauert, bis die Ressis da sind (wäre ein nettes premiumfeature)
    2. wäre es schon hilfreich, wenn das eine andere Farbe erhalten würde, wenn die Ressis momentan nicht vorhanden sind. der Spieler kann sich dann selbst überlegen, was er damit macht


    Find die derzeitige Farbgebung auch sonst schlecht. Rot für im Bau, grün in der Bauschleife.. ist nicht so gut.. Ich wäre für Ampel:


    Im Bau: Grün
    In Warteschleife mit genug Ressis: Gelb
    In warteschleife ohne Ressis: Rot


    Premiumfeature - ressis bei Baubeginn da: Rotgelb oder Grau

  • Re: Bau wird nicht beendet




    find ich prima die Idee :top:



    das hatte mich nämlich am anfang auch leicht verwirrt als das im Bau auf einmal rot war... da Rot ja eig immer für etwas Negatives oder ähnliches steht


    zu Dem Premiumfeature find ich auch gut nur, dass es dann nicht unnötig viele Farben werden, würde ich es dann wirklich rotgelb gestreift oder so machen, dass man wirklich sieht momentan reichen die Res nicht, aber wenn es an der Reihe ist reichen sie. zu viele Farben verwirrt irgendwann auch wieder oder passt nicht ganz.. z.b. Grau empfinde ich immer als "in Ruhe" oder ist pausiert oder sowas...

  • Re: Bau wird nicht beendet


    louto schrieb:

    und was, wenn man ressis außerhalb des ticks bekommt? neas knüppeln usw.... würde also nie stimmen.



    Doch denke schon...


    so wie es bisher ist läuft es ja mit einem Liveticker...


    die Ticks wie du meinst (ich vermute die aus UA) gibt es hier nicht ;)


    die res werden permanent aktualisiert... :)


    d.h. wenn du durch einen Kampf oder sonst wie Res bekommst kommen die ja zu deinen hinzu
    infolgedessen würde sich dann vermut ich die anzeige dementsprechend mit ändern :keks2:


    tobe schrieb:

    Hmm und das erste Gebäude kann man nicht abbrechen?


    -.-


    du kannst ja schlecht deinen Häuptling feuern ;) :teufel: ;)


    Hajo hat ja nicht umsonst gesagt man muss sich überlgen welche man da baut...


    bisher gibt es 4 Gebäude mit Bonus hättest du 4 plätze wäre es ja zu einfach ;) :top:

  • Re: Bau wird nicht beendet


    Scrabber schrieb:


    bisher gibt es 4 Gebäude mit Bonus hättest du 4 plätze wäre es ja zu einfach ;) :top:


    Aufpassen: auch die Einheitenproduktionsgebäude sollten auf den Slots stehen; denn nur ab Level 11 bekommt ihr die bessere(n) Einheit(en) ;-)


    Also schwere Wahl gegenüber den Rohstoffproduzenten mit Bonus.... :teufel:

  • Re: Bau wird nicht beendet


    Scrabber schrieb:


    du kannst ja schlecht deinen Häuptling feuern ;) :teufel: ;)


    Hajo hat ja nicht umsonst gesagt man muss sich überlgen welche man da baut...


    bisher gibt es 4 Gebäude mit Bonus hättest du 4 plätze wäre es ja zu einfach ;) :top:



    So hab ich das ned gemeint
    ;D


    Hab gemeint, ob man das erste Gebäude in der Warteschlange ned abbrechen kann..

  • Re: Bau wird nicht beendet


    tobe schrieb:

    So hab ich das ned gemeint



    Hab gemeint, ob man das erste Gebäude in der Warteschlange ned abbrechen kann..


    achso ok^^



    doch bei mir geht das... es sie denn es ist gerade im bau

  • Re: Bau wird nicht beendet


    Sascha schrieb:

    Aufpassen: auch die Einheitenproduktionsgebäude sollten auf den Slots stehen; denn nur ab Level 11 bekommt ihr die bessere(n) Einheit(en) ;-)


    Also schwere Wahl gegenüber den Rohstoffproduzenten mit Bonus.... :teufel:




    oh ok :sur:



    dann ist es aber echt hart, dass man nur 3 hat :ups: :sur:

  • Re: Bau wird nicht beendet


    tobe schrieb:

    Das machts dann erst so richtig spannend
    ;D


    Da braucht man dann welche die fett auf Einheiten gehn und welche die auf Resis gehn und die andern pushen..



    sofern das so geht und gewollt ist ;)
    erstma schauen und wie res transport vllt mal möglich ist und was man dann damit alles anfangen kann :)


    und da es ja ein ehs limit geben soll kanns dann so die überarmeen auch nicht geben :keks2:

  • Re: Bau wird nicht beendet


    tobe schrieb:

    Das machts dann erst so richtig spannend


    Da braucht man dann welche die fett auf Einheiten gehn und welche die auf Resis gehn und die andern pushen..



    Ich sag nur:
    1. Festungen erobern (implementiert & möglich)
    2. Außenposten gründen (nicht implementiert & kommt) ;)

  • Re: Bau wird nicht beendet


    Zitat

    Holzfäller (L6)
    finishing...


    16:38:20


    Das ganze hab ich seit zehn Minuten.
    Ein Neuladen des Clients hilft nicht, das Gebäude wird nicht beendet.

  • Re: Bau wird nicht beendet


    Tenobaal, gerstern lief der Ticker für ca. 2 Stunden nicht. War genau in der Zeit (von 15.17 Uhr bis ca. 17:20 Uhr). Denke, es lag daran. Wenn's noch Probleme gibt, bitte melden.