Ankündigung Wack-a-Doo

  • Re: Ankündigung Wack-a-Doo


    Storyline: noch nicht endgültig entschieden. Was sicher ist: es wird ein vorhergezeichnetes Ende geben. Entweder geschieht dies durch eine Rahmenhandlung (Storyline) oder durch vorbestimmte Siegkriterien, die eine Allianz / eine Gruppe von Allianzen erreichen kann (ähnlich Civilization Forschungs-, Diplomatie-, Eroberungs- und Dominanzsieg). Im Moment tendieren wir zu letzterem, auch weil wir den Diplomatie- / Beliebtheitssieg mal in einem Browserspiel sehen wollen. ;-)


    Runden: JA. Es wird in Runden ablaufen. Länge wird irgendwas bei 4-9 Monaten liegen. Es ist davon auszugehen, dass die Runden überlappen, die nächster also immer schon parallel zur vorhergenden startet.


    Darüber hinaus wollen wir nicht mehrere Server (Welten, Regionen, Länder) haben; es sollen schon möglichst alle auf einer Karte spielen. Wir haben eine konkrete Idee, wie wir das Sprachen Problem lösen, wenn Spanier mit Franzosen, Chinesen und Euch zusammen auf dem gleichen Server spielen.... ;-) Lasst Euch überraschen!

  • Re: Ankündigung Wack-a-Doo


    Ne, sorry, Opera hat einige Probleme mit HTML5 und Cross-Site Request; da Opera eh so "abseitig" ;-) ist, werden wir uns voraussichtlich auch in nächster Zeit nicht drum kümmern. Sorry.