• Hallo liebe Talbewohner,


    ich bin momentan dabei meine, evtl. einigen bekannte, Wunderliste zu aktualisieren und zu überarbeiten.
    Bisher habe ich aus vielen, teilweise älteren Werten, eine schlichte Datensammlung zusammengestellt. Wird natürlich noch aufgehübscht.


    Nun brauch ich dazu aber noch die fehlenden und evtl. veralteten Werte.
    Es wäre sicherlich auch in eurem Interesse, wenn diese auf dem aktuellen Stand sind.


    Dazu schickt mir doch bitte IG die Werte zu den Wundern, die ihr ausprobiert bzw. abbekommen habt. ;)


    http://www.ochmenno.org/Wunderliste.htm

  • Re: Wunderliste


    Die Wirkungen einiger Wunder sind nicht aktuell. :D


    Kleine Verbesserungesvorschläge :)


    Chance:
    das ist die Grundchance ohne jegliche Forschungen
    (positive/verstärkende Wunder = 25%; negative/verschlechternde Wunder = 30%, Enzio zT abweichend)


    da macht als zusätzliche Information die Maximalchance Sinn
    negative haben immer 5% höhere Erfolgschance


    Bei Uga und Agga sind die identisch, Enzio hat allgemein eine höhere Wunderwahrscheinlichkeit.


    Die Zahlen könnt ihr selber herausfinden.
    Ist ja nun wirklich nicht schwer.


    GGf. könnte man als Erklärung auch die Einflüsse auf die Wunderwahrscheinlichkeit aufnehmen, stehen aber auch in den Beschreibungen.
    Zumindest fast komplett. :rofl:



    Delay/Dauer:
    @ Sir: Ich mußte bei Messi nachschauen was das bedeutet. Kleine Erklärung wäre sinnvoll.
    Beides wird in den Regeln nicht anhand der Ticks bestimmt, sondern in Minuten, aber es kommt auf das selbe raus.

  • Re: Wunderliste


    Das mit den Ticks habe ich auch nur so gemacht, weil es einfach kompatibler zu anderen Runden ist.
    Aber wenn das nicht so berechnet wird, ist das ja nicht unbedingt besser, da man ja in Runden mit anderen Ticks nicht unbedingt die gleichen Zeiten für die Wunder hat.


    Es ist schon etwas schwierig, wenn jede Runde die Zeiten und nicht nur einfach die Ticks angepasst werden. :/

  • Re: Wunderliste


    Messias schrieb:

    Es ist schon etwas schwierig, wenn jede Runde die Zeiten und nicht nur einfach die Ticks angepasst werden. :/


    Vor einigen Runden haben wir den Tick von 30 auf 20 Minuten gesenkt, aber danach kamen keine neuerlichen Änderungen am Tick.
    Die Zeiten der Wunder habe ich das letzte Mal vor HR 11 überarbeitet und ziemlich angeglichen, seit dem sind die konstant.


    Letztendlich passt die Umrechnung Minuten/Ticks ja.
    Die Werte in den Regeln beziehen sich auf eine alte Standardrunde von 30Min/Tick.
    Bspw. steht bei Wunderdauer 45 wenn ein Wunder in der aktuellen 20 Min/Tick Runde ganze 30 Minuten halten soll.
    45 und 30 sind 1,5 Ticks je nach Runde.


    Schnellrunden = HR Regeln nur schneller, dh keine Änderungen außer der Erhöhung des Ticks und damit Reduzierung der Zeiten
    Funrunden = völlig andere Regeln, dort können Änderungen in jeglicher Form auftauchen.



    Delay:
    ALLE Wunder haben eine Schwankung um das Delay von +/-30%. (das ist mMn weitläufig bekannt :? )
    Entscheidend ist demnach der Fixwert, der die Höhe der Schwankung bestimmt.
    Als Beispiel mal ein Fixwert von 20 Minuten, dh tatsächliche Delay: 14-26 Minuten


    Oftmals gilt: Je länger eine Wirkung anhält, desto höher der Fixwert und damit die Varianz im Delay.