Gezielte Aggression gegen Neulinge

  • Re: Gezielte Aggression gegen Neulinge


    Kaum ist man paar Jahre weg, schon verändert sich nichts und alles beginnt von vorne...


    Ich muss zunächst auch mal sagen, dass ich die Aktion von Gimly nicht toll finde und dass es sicherlich keine feine Sache war/ist, passiert aber in jeder Runde. Die einzige, wirksame Gegenmaßnahme ist es Gimly zu nullen und gegessen ist es. Wenn ich mir die Höhlenanzahl der beiden Stämme anschaue, dann sehe ich da sehr gute Chancen. Die Sache ist natürlich ob das klappt, aber genau da kann so ein Stamm wie Beginner mal üben. Da gebe ich Gimly absolut recht. Wann soll man üben wenn nicht in so einer Situation?!? Der Grund ist gegeben und sollte genutzt werden.


    Zu Begiinner habe ich selbst ein anderes Bild als es hier dargestellt wird. Ich habe paar Wochen zu spät angefangen und gegen Gonzo gemisst, er verliert den ersten Stern und es folgte von ihm natürlich ein Angriff danach, auf einen Einhöhler... trotz mehrmaligen Anschreibens hat er es nicht für nötig erachtet abzubrechen oder überhaupt auf meine relativen netten! IGs zu antworten, weder während des Angriffs noch Stunden danach. Zudem ist ständig irgendein Beginner-Mitglied in einer meiner Missihöhlen nachdem ich schon lange drin bin bzw schon Sterne habe. Also es sollten sich da lieber einige an ihre eigene Nase fassen.


    Versteht mich nicht falsch; viele die mich noch kennen wissen, dass ich der letzte bin der solche Aktionen toleriert oder gutheisst, aber es gibt auch hier zwei Seiten einer Medaille...
    Allerdings gibt es hier Kommentare wie die von einem gewissen Fred101, die mich auf einer Seite gut unterhalten haben, allerdings total fehl am Platz sind....

    Wir hatten uns nicht vorgenommen,
    jemals auf die Welt zu kommen und trotzdem is' es irgendwie passiert
    Als wir uns schließlich selbst erkannten,
    und alles ziemlich scheiße fanden hatten wir das wichtigste kapiert

  • Re: Gezielte Aggression gegen Neulinge


    oh, davon weiss ich nix
    Warum hast du mich nicht angeschrieben?


    Zitat

    Das heisst, unsere Einhöhler missen nur neue Misshöhlen, wo noch keiner zuvor einen Stern hat.
    (Wenn ihr also schon nen Stern bei ner Ü Höhle habt, braucht ihr keine Angst zu haben, dass auf einmal jemand von uns auftaucht und gegen euch misst.) Anderenfalls bitte ne Ingame an mich. 
    Wenns jedoch um den ersten Stern geht, gehört ein möglicher anschliessender Misstreit zum UA Lernstoff Kapitel 1 dazu.

  • Re: Gezielte Aggression gegen Neulinge


    Man kann Pron nur danken, daß er sich die Mühe gemacht hat, einen derart detaillierten Erfahrungsbericht als Neuling/Noob/Fuchs zu schreiben. Und es ist Anlass zur Hoffnung da, daß Uga-Agga nachwievor auch neue Spieler an sich binden kann - zumindest lese ich das heraus. Auch die zum Spiel gehörende Aggression als "Salz in der Suppe" zu beschreiben, zeigt nur, daß relativ schnell verstanden wird, worum es früher oder später im Tal geht: Knüppel raus und druff da!


    Allerdings sollte es allen erfahrenen Spielern zu denken geben, daß die Neigung zur schnellen Vorteilsgenerierung (aka "Farmen") gegenüber vergleichsweise Neulingen im Spiel auch abschreckend -um nicht zu sagen (spiel-)"abstoßend"- sein kann. Auf einen, der seine Erfahrungen runterschreibt und unter die Fittiche einer erfahrenen Führung gerät, kommen wahrscheinlich (ich würfele kurz...) drei Neulinge, die weniger Lust & Glück haben. Adieu vom Tal ist die zwangsläufige und nachvollziehbare Folge.


    Daher verstehe ich auch nicht, wieso es hier darum geht, die Deutungshoheit über die Ereignisse zu erlangen, wenn doch klar ist, daß "pron" sich alle Mühe gegeben hat, es so darzustellen, wie er es erfahren hat. Wer so cool ist und farmen geht, kann verdammt nochmal so cool sein und Kritik auch als solche annehmen, anstatt hier fast schon verzweifelt, Rechtfertigungen zu basteln.


    Wer unbedingt farmen will, hat dazu mehr als eine Möglichkeit: sich durch Missionierungshöhlen klicken oder Tools bemühen, die gelöschte Spieler erfassen. Und wer es in bewohnten Höhlen versucht, kann nach guter alter Sitte sich wiederholende Besuche einstellen, wenn klar wird, daß es da einen durchaus aktiven Bewohner gibt.