Starthöhlen mit der Zeit anpassen

  • Ich finde die Starthöhlen sollten mit der Zeit dem Rundenstatus angepasst werden. Momentan ist es doch so (verbessert mich wenn ich falsch liege), dass jeder mit der selben Starthöhle startet (Sammler 5, SS 0). Ich persönlich merks schon daran (bin 2 Wochen später eingestiegen), dass ich den Ausbau schwer bzw. nur durch farmen aufholen kann. Für Neueinsteiger ist das ganze noch frustierender, weil sie vllt noch falsch Ausbauen (Schlafstätte nicht pushen etc.) und somit noch weiter zurückliegen als der Rest. Selbstverständlich sollen die, die wirklich zum Rundenstart angefangen haben einen Vorteil erhalten, jedoch halbwegs im Maße... Selbiges gilt für Höhlen, welche missioniert werden. Wir erhalten uns schön die Stammcommunity, welche schon 2 Monate warten wann wieder Start ist... der Rest bleibt irgendwie auf der Stecke...


    Persönlicher Eindruck von mir...

  • Re: Starthöhlen mit der Zeit anpassen


    Dafuer findest du dann bereits ausgebaute Hoehlen beim missen, wenn du dich nicht zu "doof" anstellst was das doch durchaus wieder ausgleicht.

    Ich leide nicht an Realitätsverlust.... ich genieße ihn.


    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.


    Viva la menstruation!
    Es heißt "viva la revolution"!
    scheißegal, Hauptsache es fließt Blut

  • Re: Starthöhlen mit der Zeit anpassen


    Ue-Ei schrieb:

    Dafuer findest du dann bereits ausgebaute Hoehlen beim missen, wenn du dich nicht zu "doof" anstellst was das doch durchaus wieder ausgleicht.


    Ja mit der Erfahrung schon (darauf achten wenn ein Spieler löscht etc.) aber ein Neuling wird einfach die nächste Freie missen - außerdem ist das Argument doch etwas (sorry) dürftig... besonders was den 1. Teil meiner Argumentation betrifft..

  • Re: Starthöhlen mit der Zeit anpassen


    Sorry, wollte letztens schon was schreiben.
    Also ich finde auch, dass es mit zunehmendem Rundenalter besser ausgebaute Starthöhlen geben sollte.


    Gerade vor kurzem hatte ich den Fall, dass ein ehemaliger Spieler nicht anfangen wollte, weil mehrere Wochen zu spät schon ein zu großer Nachteil wäre.
    Sicherlich kann man verlassene Höhlen, die bereits ausgebaut wurden, später missionieren, aber da ist die Zahl doch sehr gering.


    Daher also auch meine bitte: Baut doch mal ein Script ein, was freie Höhlen (nicht in zu hohem Maße) in bestimmten Zeitabständen aufwertet.

  • Re: Starthöhlen mit der Zeit anpassen


    Ich meine mich zu erinnern, dass es das schonmal gab. Es konnte früher ausgewählt werden, ob eine bereits ausgebaute Höhle oder eine Frische gestartet werden sollte.


    Neben dem Ausbau, sollte die Frage, wenn sie denn eingeführt wird, auch für Foschungen gelten. Es wäre jedoch wichtig das richtige Maß zu finden. Es soll dadurch ja kein Spielvorteil, sondern lediglich der Spielanschluß ermöglicht werden. Die Idee finde ich aber grundsätzlich toll.

  • Re: Starthöhlen mit der Zeit anpassen


    Ich bin bei dem Thema hin und her gerissen. Zum einen besteht die Möglichkeit, durch eigenes Zutun gut ausgebaute Höhlen zu missionieren. Zum anderen kann einen der Stamm unterstützen, so dass man einen anderen Ausbaupfad einschlagen kann, der einen schneller zum Ziel führt. Darüber hinaus ist das Missen - selbst jetzt schon - für einen Späteinsteiger ein Kinderspiel. Und man muss dann ggf. ja auch nur 3 Höhlen (er)missionieren. ;) Nichtsdestotrotz ist die Idee ganz charmant.


    Summasummarum wäre es wohl nicht ganz verkehrt, wenn zumindest die 1. Höhle besser ausgebaut wäre und man im Laufe der Zeit ein paar mehr Forschungen schon dabei hätte.


    Gruss,
    MVP