GUTE Animes im deutschen TV

  • Also ich habe den Eindruck, dass im Moment ziemliche Flaute im Fernsehen ist, was gute Animes betrifft. Dabei sind jetzt für mich alle Serien, die mehr als 10 Folgen haben, ausgeschlossen; also alles, was auf RTL2 und VIVA zur Zeit läuft.
    Postet mal, wenn ihr irgendwelche Daten von Neuerscheinungen auf MTV, VIVA oder RTL2 wisst, oder natürlich auch gerne, wenn mal wieder was auf VOX kommt. Wenn es irgendwie mal andere Sender geben sollte, die Animes ausstrahlen (Premiere ausgeschlossen, das kann sich doch kaum einer leisten) könnt ihr das natürlich auch gerne posten.
    Ich will nur, dass man mal so nen groben Überblick über das hat, was bald kommt. :top:


    Als aller erstes kann ich schonmal einen Termin nennen:
    VOX, Freitag, den 14.05.04, El Hazard *free-tv-premiere* (El Hazard kann ich allen wirklich emfehlen, ich habs schon lange auf Video =))

  • muss dir beipflichten die anime nächte auf VOX sind einfach nur genial und EL HAZARD auch hab leider die videos net


    aber mich wurmt das RTL2 sich net traut DRAGONBALL GT auszustrahlen hab die erste folge auf franz. gesehn und muss sagen sehr LUSTIG was passiert wird net verraten aber MUTEN ROSHI hat ne lustige franz. syncro

  • Ich hatte da mal ne Seite, auf der die neuen Anime-Serien und Filme angekündigt wurden.


    Ich würde persönlich gerne mehr über " El Hazard" erfahren. Worum gehts? Ist's mehr so fun kram wie DB oder doch schon eher etwas mehr Geschichte und Spannnung?

  • darf ich euch mal nen tipp geben ?
    also ich meine nicht die serie sondern der FILM:


    prinzessin monoke
    X
    cowboy bebop
    a...fuck, hab den namen vergessen :S (kommt vom weed) :D 
    aaaaaaa mann, noch einen hab aber (ihr darft 3 mal raten) den name vergessen... :O :( 
    naja, wenn ichs wider weiss, meld ich mich :top:


    see you

  • Da sie derzeit auf deutsch synchronisierte Versionen von Serial Experiments Lain und Neon Genesis Evangelion rausbringen/brachten darf man hoffen, dass die evtl auch bald mal laufen :D

  • Zitat

    Juli 2005 strahlt VOX in den Nächten von Montag auf Dienstag im Rahmen der "Midnight Movies" wieder vier Animenächte aus:


    - 04. Juli 2005 - "Hellsing", Folgen 1 - 5
    - 11. Juli 2005 -"Hellsing", Folgen 5 - 9
    - 18. Juli 2005 - "Hellsing", Folgen 9 - 13
    - 25. Juli 2005 - "Dragon Knight 4-ever"


    Auch in der heutigen Filmnacht wird japanische Filmkost geboten. VOX zeigt den Horrorfilm "Uzumaki" im Original mit deutschen Untertiteln in deutscher Erstausstrahlung.


    Keine Animes für mich xD


    Da schaue ich lieber wie Rangarig SE Lain ^^

  • Der Sender Vox wird neben den bereits angekündigten Animes im Juli (DNA², Hellsing, Dragon Knight 4-ever) und August (Record of Lodoss War OVA) weitere Animes im September in seinem DCTP Mitternachtsprogramm ausstrahlen und zwar Samurai Champloo, Heat Guy J, Gungrave und Submarine 707R.


    Dazu ist zu sagen, dass Hellsing in einer 3-teiligen Moviefassung ausgestrahlt wird und von den jeweils 26 Episoden umfassenden Animes Samurai Champloo, Heat Guy J und Gungrave leider nur die jeweils ersten vier Episoden gezeigt werden und zwar auch in einer Moviefassung.


    Der Übersichthalber hier nochmal wann welcher Anime kommt:


    Juli bei VOX


    DNA²
    am 01. Juli um 0.50 Uhr


    Hellsing (1 Teil)
    am 04. Juli um 0.05 Uhr


    Hellsing (2 Teil)
    am 11. Juli um 0.05 Uhr


    Hellsing (3 Teil)
    am 18. Juli um 0.05 Uhr


    Dragon Knight 4-ever
    am 25. Juli um 0.05 Uhr


    August bei VOX


    Record of Lodoss War OVA
    am 5. August


    September bei VOX


    Samurai Champloo (Epis 1 - 4)
    am 5. September um 0.05 Uhr


    Heat Guy J (Epis 1 - 4)
    am 12. September um 0.05 Uhr


    Gungrave (Epis 1 - 4)
    am 19. September um 0.05 Uhr


    Submarine 707R (OVA 1 & 2)
    am 26. September um 0.05 Uhr