Ich Anfänger und Angsthases Eh

  • Falls es irgendwen interessiert was in Angsthases Höhle genau stand:


    Da das hier meine erste UA-Runde ist habe ich das leider nicht platt bekommen - oder auch weil man keine negativen Wunder auf Hase wirken kann und ich doch etwas weit laufen musste ... soviel dazu ... der spaß kann dann durchrutschen, aber da ich ein paar Ingames mit der Frage bekommen habe, hier die Antwort für alle.


    Bengal

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    Es ist das erste Mal, das mein Name in einer Schmähschrift auftaucht. ;)


    Die Einheiten sind so oder so wieder aus dem Spiel, da ist eine Null auch egal.
    Normalerweise sollte ich jetzt die angreifende Armee posten, oder? :rofl:


    Ziemlich genau 700 Schattis gingen im Laufe der Zeit drauf.
    Soviel Antispy war aber auch nicht drin.


    Zitat

    Tigerchen, lass Dich überraschen, was die Artes alle gemeinsam in einer Höhle bewirken können


    Die Überraschung kommt ja noch. :D

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    Tuatupu schrieb:

    Da fehlt doch ein ,Komma, in der Überschrift. Die Frage ist nur, wie war 'Anfänger' an der Aktion beteiligt? ^^


    Tigerchen, lass Dich überraschen, was die Artes alle gemeinsam in einer Höhle bewirken können :)


    Lustiger Post - danke für nen nettes grinsen am Mittag.


    Angsthase schrieb:


    Normalerweise sollte ich jetzt die angreifende Armee posten, oder? :rofl:


    Ziemlich genau 700 Schattis gingen im Laufe der Zeit drauf.
    Soviel Antispy war aber auch nicht drin.



    Die Überraschung kommt ja noch. :D


    Zu a) Du bist ja fies ... hast wohl nich genug auf die Nase bekommen? (Es reicht doch, dass du mir ne übertriebene Menge an Eh vor die Nase stellen musstest ;) )


    zu b) von den Schatties müssten 400 meine gewesen sein ... ich wars nich allein!


    zu c) ich warte eh nur drauf, dass mir wieder was um die ohren fliegt ... man sagt ja Geschichte wiederholt sich - hab ich mich damals über diesen doofen Schädel aufgeregt!

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    Angsthase schrieb:

    Ah, der Schädel.
    Die gute alte Zeit. :teufel:


    Ja du Spaßvogel -.-


    ... ich weiß nicht mehr genau wie es war ... ich verdränge ja Ereignisse die mich zu sehr mitnehmen ...


    Ich weiß noch, dass wir uns bei MMO ordentlich für den ganzen Spaß eingesetzt haben und ich auch ne Anzahl an Artes hatte und mitorganisiert hab das Ding zu komplettieren ... ich glaube aber es ist nicht bei mir hoch gegangen sondern bei nem anderen Mitspieler von uns ... oder doch bei mir und ich hatte nur noch eine Höhle.


    Auf jeden FAll is damals unsere Armee mit draufgegangen :keks2: bei der ersten Explosion.

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    ca. 3.5 k Amas haben sich in den letzten 2,5 TAgen an unseren Höhlen aufgehangen... ach, das hat hiermit nichts zu tun? nuja. vielleicht wollte ich es auch nur irgendwo erwähnt haben und warum nicht in einem Faden über noobs ;)

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    für die erste runde ganz gut, bengalkätzchen :top:
    aber du kriegst es eh nicht geschissen die alle zusammenzufügen ;)

    <DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    gratz bengal :)
    das nächste mal steht da dann aber eine 0 :P


    und ich dachte bei hase stehen mehr ehs drin als bei den andern :dagegen:




    aso...hätten wir für jedes arte nen thread eröffnet...^^

    [size=7][13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine augen check
    [13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine herzen scheck
    [13:47] <daniela> trogan du bist seltsam[/size]

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    Hab ich schon gesagt das ich es ganz schön bescheiden finde das die Artefakte bei einigen Spielern verschmelzen und bei anderen nicht.
    Ist natürlich ne ganz schön lahme Aktion....


    Da brauch sich Enzio auch nicht wundern das keine Sau das letzte Artefakt sucht. Wer hat denn die anderen alle aufgetrieben? Kein Bock nochmal die ganze Karte abzugrasen für ein paar billige Artefakte die dann nichtmal verschmelzen nur weil die Götter vielleicht noch nicht soweit sind :flop:


    Das einzige hier zum Schmunzeln ist der Schädel. Ich denke die meisten werden nicht wissen wer ich bin aber ich hab damals zusammen mit meinem Bruder und den Yetis den Schädel erschaffen ;-). War schon ne lustige Runde.


    Wobei auch da die Götter natürlich wieder gelahmt haben. Wenn ich mich recht entsinne hatte der Schädel ja auch da am Anfang keine vernichtente/explodierende Wirkung. Dann wurde er vom Hasen selbst auf dem Weg zur Zielhöhle im Nirvana versenkt, zerstört, vernichtet, er war weg wie auch immer man es nennen möchte und dann später irgendwann wieder von den Göttern ins Game gebracht. Gut das war damals der "Alte Mann" von dem kann man nicht erwarten das der alles just in time macht. Bei "Enzio" hätte ich das irgendwie schon eher erwartet :-/


    Naja so ist Leben/Spiel eben :D


    Um ein bissel in den Erinnerungen zu schwelgen :D
    "Schädel zusammenfügen
    Neandertaleralgebra: 1 und noch 1 macht 1 ... nen bisl anderes 1"


    Der Schädel hieß übrigens Câr tarca


    [IMG:http://s4b.directupload.net/images/100301/temp/pxoq27o8.gif]


    "Schädel des Gehörnten" , so nennen die Schamanen in mittlerweile. "Furchteinflößendes monströses Klauen-, Hörner- und Zähne-Ding" nennen die Krieger im Tal ihn. Ihr tendiert auch zu letzterem.
    Eure Männer sind zähe und bösartige Bestien. Sie fressen nur noch blutiges Fleisch gerade getöteter Tiere oder Feinde und sonst nichts. Ständig brechen Kämpfe zwischen ihnen aus, wenn sie marschieren sollen. Ihr habt ohnehin eure liebe Not, genug Proviant zusammenzubekommen, um sie auch nur in die Nachbarschaft zu schicken. Stattdessen töten sie ab und an Leute ihres eigenen Clans, um sich dann wie die Hyänen auf sie zu stürzen. Der Schädel schwebt derweil majestätisch über seinem Podest und macht den Eindruck, als würde er das Schicksal eues Clans bestimmen, nicht ihr. Sein Blick ist stechender als je zuvor, und das Zischen und Knurren in einer arkanen Sprache hängt Tag und Nacht über der ganzen Siedlung. Die Schärfe seines Blicks findet sich in den Augen eurer Wachen wieder, die Feinde früh erkennen und niemanden mehr ungesehen ins Lager lassen. Ein großer Teil feindlicher Wunder entfaltet ebenfalls nie seine Wirkung.


    Bevölkerungsfaktor -0.9
    Nahrungsfaktor -0.7
    Gunstfaktor -1
    Fernangriffsschadenfaktor 1
    Gebäudeschadenfaktor 0.5
    Getümmelschadenfaktor 1
    Widerstandspunktefaktor 1.6
    Größenfaktor 1
    Fernkampfwiderstandsfaktor 1.6
    Bewegungskostenfaktor 2
    Bewegungsgeschwindigkeitsfaktor 1
    Weitsicht 0.2
    Unsichtbares entdecken 1
    Wunderresistenz 0.66


    So jetzt gehts mir wieder besser :keks2:

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    Der Thread zum Schädel:
    3,2,1 - meins!
    Die Wunderresistenz war (und ist) auch noch verbuggt, so dass kein Wunder auf mich (und dich ;) ) gewirkt hat.



    Merrin schrieb:

    Hab ich schon gesagt das ich es ganz schön bescheiden finde das die Artefakte bei einigen Spielern verschmelzen und bei anderen nicht.
    Ist natürlich ne ganz schön lahme Aktion....


    Das hängt nicht an Spielern sondern an der Rundenzeit.
    Die Verschmelzungen sollten erst mit Auffinden aller Artes freigeschaltet werden. Das letzte bleibt verschollen, deswegen wurden die Verschmelzungen bereits jetzt freigeschaltet, da es sonst bis zum Rundenende nichts mehr wird.

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    Angsthase schrieb:


    Das hängt nicht an Spielern sondern an der Rundenzeit.
    Die Verschmelzungen sollten erst mit Auffinden aller Artes freigeschaltet werden. Das letzte bleibt verschollen, deswegen wurden die Verschmelzungen bereits jetzt freigeschaltet, da es sonst bis zum Rundenende nichts mehr wird.


    Warum nicht einfach an dem ursprünglichen Plan festhalten?
    Oder warum sollten die Artefakte erst verschmelzen dürfen wenn alle da sind und nicht schon vorher?
    Und wo geht das aus der Storyline hervor?
    Woher willst du denn wissen wie lang im Endeffekt das Verschmelzen aller Artefakte braucht -.-


    Vielleicht wissen wir wo das letzte Artefakt liegt und wollten so genau dem entgegenwirken.
    Vielleicht haben wir aber auch kein Bock mehr 60k ehs aus dem Weg zu räumen für Artefakte die erst verschmelzen wenn alle da sind wir aber nicht wissen wieviel alle sind und wann die denn da sind -.-


    Wie auch immer so ist man leider total der der Willkür der Götter ausgesetzt und da geht leider viel Spielspaß verloren :-/

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    Ach Paladin, freu dich doch einfach darüber, dass sich noch leute die Mühe machen etwas auf die Beine zu stellen was im Quest-Bereich liegt ...


    Ich habe dir ja schon Ingame mitgeteilt (hättest ruhig deinen Nick nennen können - dann wären menie Ingames anders ausgefallen ...), dass ich der Meinung bin, dass man die Handlung durchaus den Aussagen Enzios zuordnen kann und wenn nicht in allen Belangen, dann frag ich dich: warum sollte es? Seit wann kann man anhand der Quest-Texte alles akkurat herausfinden?


    Und das ihr wisst wo das letzte Arte liegt und es auch noch andere wissen, dass wiederum wissen sicher auch einige Leute ... dafür gibts nen Keks ... war aber nett mal wieder von den Arte-Geschichten zu lesen ... ich hake die Runden ja im Großen und Ganzen nach dem Ende ab, außer irgendwer ist mir tierisch auf die Nerven gegangen ... insofern hab ich da mal wieder nen bissl was an "alter Zeit" aufflackern lassen können ... damals als ich noch gut war und Zeit für das Spiel hatte :ups:

  • Re: Ich Anfänger und Angsthases Eh


    Und weiter gehts:

    Zitat


    Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:


    Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Leichenlorke gewonnen!




    Bei der Plünderung der Höhle bist du auf ein Artefakt "Rune der Kraft" gestoßen!