Lösung Steinpuzzel

  • Hallo zusammen,


    Die Quest ist vorüber und ich poste eine Musterlösung:




    Auch, wenn es nicht so aussah, die Puzzleteile hatten es in sich.


    Auf Fragen haben wir verzichtet, weil es sonst zu leicht geworden wäre, den Sprung von den Tafeln zur Verwendung bei AGGA musste man also alleine machen.


    Wir haben daher die Lösungen mit einem Punktesystem bearbeitet. Pro Schlüsselwort einen Punkt und so die Abstufung innerhalb der Lösungen gefunden. Einen Punkt kann es auch für besonders witzig erzählte Erklärungen in RPG-Form geben.


    Vorweggesagt, wer nur Bierbraurezept als Lösung eingereicht hat, fällt durch das Raster, denn im Text hieß es schon:


    „Wer sie richtig zusammensetzen, ergänzen und erklären kann, erhält eine Belohnung.“


    Das Wort Bierbraurezept erklärt nichts, zeigt aber, daß gepuzzelt wurde, daher gibt es einen Mini-Trostpreis.


    Richtig durchs Raster fallen kopierte Beiträge. Also Lösungen, die in großen Teilen wortgetreu kopiert wurden. Man kann ja zusammen rätseln, sollte dann aber das Ergebnis in eigene Worte fassen.


    Die Belohnungen werden dann in den nächsten Tagen an die Tüftler rausgehen, sobald AGGA der Höhlenname für die Belohnung mitgeteilt wurde.