Winmail und das MAilto Problem!

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem Vista und Windows Mail drauf habe.


    Aber wenn ich jetzt beim Surfen auf Internetseiten auf einen Emaillink (also so ein mailto:-teil) klicke, dann öffnet sich zwar Windows Mail aber nicht das Fenster für die neu zu erstellende Nachricht, wo auch gleich die entsprechende E-Mailadresse automatisch bei Empfänger/An eingefügt wird. :flop:


    Jemand ne Idee wodrann das liegen könnte?!

  • Re: Winmail und das MAilto Problem!


    Bei XP konnte man vorgeben in den Einstellungen des IE welche Programm für das Öffnen und Verwalten zuständig ist. Ich glaube, dass hat sich nicht geändert. Bin aber kein Vista User.

  • Re: Winmail und das MAilto Problem!


    Ich nutze zwar auch kein Vista.


    Aber in den Interneteigenschaften kannst du meines wissens nach auch einstellen wie das mailto-protokoll behandelt werden soll.
    Da kannst du bestimmt noch ein bisschen fein tunen


    frag google schrieb:

    starte bitte den internet explorer. unter extras, internetoptionen, registerkarte programme findest du bei internetprogramme die schaltfläche programme festlegen.


    unter standardprogramme festlegen findest du dann windows mail und kanst windows mail zum standardprogramm für e-mails machen.


    an gleicher stelle findest du auch dateityp oder protokoll einem programm zuordnen. in der dann erscheinenden liste ist ganz unten das mailto-protokoll, welches ebenfalls windows mail zugeordnet sein sollte.


    HTH
    Willow