Allgemeiner Fehlerthread

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Entweder gehen Übernahmen in beide Richtungen oder gar nicht.
    Dh es können sowohl EH in als auch aus dem Krieg gehen.


    EH aus dem Krieg ist doch auch nicht schön.
    Führung herausgespielt (größer als durch Übernahmen kompensierbar), kompletten EH aus dem Stamm raus und schön bis Kriegsende schlafen. :?


    Anderes Argument:
    Du hast 8 Höhlen, läßt dir von außerhalb des Krieges 4 abnehmen und übernimmst von Deinem Gegner 4 Höhlen.
    Diese läßt du dir wieder abnehmen.
    ...
     :)

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Ähm zumindest gegen DR können wir ehs rein und rausschieben wie wir wollen


    Wir haben mit NFF und Flake noch ein Knüppelbündniss, ka wies jetzt aussieht aber heute mittag war des noch so und NFF war noch im Krieg


    dazu wie viel minus gibt ne ü? weniger als das übernehmen oder? Ansonsten bitte auch dort fixen

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Ich möchte zurückkommen auf Huppis Post, bzgl. der KP für VA:


    1. KB

    nach dem Kampf
    Wütende Höhlenbewohner: 0 (-2)
    Erdwall: 0 (-1)
    Fallgrube: 0 (-1)
    Fieser Piekser: 0 (-2)
    Vorratsgrube: 0 (-1)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-1)
    Kleine Blendsteine: 0 (-2)
    Wachturm: 0 (-1)

    Der Kampf brachte dir 0 und dem Gegner 9 Kriegspunkte.




    2. KB

    nach dem Kampf
    Erdwall: 0 (-1)
    Holzpiekser: 0 (-2)
    Fallgrube: 0 (-3)
    Kleine Blendsteine: 0 (-1)
    Wachturm: 0 (-3)


    Der Kampf brachte dir 0 und dem Gegner 10 Kriegspunkte.


    3. KB

    nach dem Kampf
    Wütende Höhlenbewohner: 0 (-10)
    Vorratsgrube: 0 (-1)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-1)


    Der Kampf brachte dir 11 und dem Gegner 1 Kriegspunkte.



    So, nun zu meiner Frage:
    Wieso bekomm ich für die ersten beide Kb's 0 KP, obwohl ich beide male mehr als 10 VA's zerstöre und beide mal über 20 Punkte bekommen müsste?


    Lg
    Flaschenzug

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    oder aufgrund einer feinheit, die noch nie so genau entdeckt wurde ...


    Aus dem UA-Quelltext:

    Zitat

    defender_va_lose>11


    VA zählt also erst ab der 12. abgerissenen, womit das oben wieder alles seine Richtigkeit hat.


    Ob das Absicht ist, oder ob da was anderes stehen sollte, überlasse ich mal den großen Regelmeistern. Klar ist jedoch, dass es schon seit mehreren Runden so ist :D

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Der Sinn dahinter war das man die Spieler die nur 1VA haben im Krieg nicht abfarmt um dann einen Punkt zu holen. Ne Zeitlang war das einfach zu extrem mit dem farmen und da wurde das mit den 11VA eingebaut

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    nachdem wir einiges zu diesem Thema an Erfahrung gewonnen haben, möchten wir die Regel wie folgt ergänzen:
    es gibt unabhängig von der Anzahl eingerissener VA immer KP, wenn mindestens eine gegnerische Einheit mit über die Wupper geht.

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    L'Eris schrieb:

    "E-Mail&Löschen" funktioniert bei mir nicht, also gelöscht werden die Nachrichten schon, Mail bekomm ich allerdings keine.


    Diese Funktion ist bekanntermaßen ein Glücksspiel, da es meistens am Mailserver auf Empfängerseite liegt. Wenn er die Mail wegen Spamverdacht nicht annimmt, ist sie weg. Ganz gelöscht sind die Nachrichten übrigens nicht. Sie liegen ja noch im Papierkorb und können wiederhergestellt und im Notfall manuell gespeichert werden.

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    L'Eris schrieb:

    "E-Mail&Löschen" funktioniert bei mir nicht, also gelöscht werden die Nachrichten schon, Mail bekomm ich allerdings keine.

    Wenn du deine E-Mail Adresse aus dem Profil löscht kann auch keine E-Mail verschickt werden ;) (Sollte nun auch nicht mehr möglich sein)
    Versuch es nun nochmals.

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Shadow-Dragon schrieb:

    [quote="L'Eris":zys4b4hu]"E-Mail&Löschen" funktioniert bei mir nicht, also gelöscht werden die Nachrichten schon, Mail bekomm ich allerdings keine.

    Wenn du deine E-Mail Adresse aus dem Profil löscht kann auch keine E-Mail verschickt werden ;) (Sollte nun auch nicht mehr möglich sein)
    Versuch es nun nochmals.[/quote:zys4b4hu]
    War das möglich? Hab ich das gemacht? Alzheimer lässt grüßen :0172:


    Funktioniert, danke! :)

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Steinerner Rammbock


    Die Anhänger Kirkalots beschweren sich öfter bei ihren Schamanen, dass ihnen ihr Handwerk - das mehr oder weniger fachmännische Auseinandernehmen von Gebäuden - so schwer von der Hand geht. Diese bitten daraufhin Kirkalots göttliche Schwester Carmi, die ach so armen Jünger etwas zu unterstützen - woraufhin Carmi alles, was sie an Brüderchens faulen Jüngern für nützlich erachtet, zu Stein verwandelt: Die (hölzernen!) Köpfe der Rammen, die Stoßzähne der Mammuts, und sogar die Zähne seiner Würmer! Derart gestärkt ist die nächste Verteidigung nun wirklich nicht schwer zu knacken...


    Gibt keine Würmer mehr... aber Barmanu und NT!

  • Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Irgendwie vermisse ich den Rohstoffhelden bei der Ertragsformel hier bspw. für Holz:


    (0.5*Sammler+1.5*Holzfäller+1.5*Schöpfungsgelehrter)*(1+Holzfaktor)+Holzbonus