Re: Allgemeiner Fehlerthread
Jo funzt wieder. Danke!
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Jo funzt wieder. Danke!
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Ich bin leider nicht so regelfest, hab mich aber jetzt durch alle Funktionen und Felder [IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d050.gif]
und Threads, die ich gefunden hab, gewühlt, bin aber nicht weitergekommen ..
Würd' gern fragen, ob es sich hier um einen "Fehler" handelt,
oder ob ich mir nen Platz bei den Blindschleichen sichern sollte.. :sur:
Wir hatten vor 3 Tagen folgende Meldung, da nicht alle sofort nach Zutritt den
Wahlbutton gedrückt hatten (am Anfang ist man ja eh mehr mit seinem eigenen Höhlchen beschäftigt..^^..) :
25.06.2012 02:15 Stammesführung
Ihr Stamm hat momentan keinen Anführer mehr
Innerhalb eines Tages wurde das aber nachgeholt,
so daß "eigentlich" spätestens am 26.06.2012 abends alle erforderlichen Stimmen vorhanden gewesen sein müßten..
Seitdem hat sich aber nichts mehr getan im Menü, [IMG:http://foolstown.com/sm/au.gif]
unter "Stammesregierung" steht auch immer noch folgendes:
Regierungsform
Demokratie bis mindestens 24.06.2012 04:12:21
Bug, oder muß ich irgendwo irgendwie irgendwas veranlassen .. [IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif]
Tessi..
Re: Allgemeiner Fehlerthread
guck ma unter stamm / regierung / anführer wählen wieviel leute gevotet haben
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Stammesführer ist nun richtig drin.
MfG
Shadow-Dragon
Re: Allgemeiner Fehlerthread
super, top, vielen Dank !! :top:
Re: Allgemeiner Fehlerthread
ZitatAlles anzeigen
Betreff:
Missionierung: Höhle unter Kontrolle!
Von:
System
An:
MVP
Datum:
30.06.2012 09:25:02
Export als XML
Der Häuptling der freien Höhle (|) hat heute entschieden, sich einem Häuptling unterzuordnen. Die Wahl fiel dabei auf euch. Ihr habt ab nun die Kontrolle über ""!
Bei "Missionierung: Gunst gewonnen!" und "Missionierung: Geschenke wurden nicht beachtet" stimmt aber alles.
Gruss,
MVP
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Wäre es unter Umständen irgendwie im Bereich des möglichen die Scripte zum generieren der Tool Daten wieder zu aktivieren?
http://game.uga-agga.de/upload/cave.gz
http://game.uga-agga.de/upload/player.gz
http://game.uga-agga.de/upload/relations.gz
squirrel
Re: Allgemeiner Fehlerthread
http://game.uga-agga.com/upload/
Da findest du alles
MVP
Fixed. Aber erst in den zukünftigen berichten.
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Danke. Und ist klar, dass die alten Mails nicht mehr geändert werden (können).
Gruss,
MVP
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Shadow-Dragon schrieb:
Danke.. funktioniert alles bestens...
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Und noch ein kleiner Fehler beim Missionieren:
[21:30] <istdochwurscht> Ein Bote bringt eine schlechte Botschaft. Der Häuptling der freien Höhle Tatzenweide (26|37) hat heute entschieden, sich einem Häuptling unterzuordnen. Leider fiel die Wahl nicht auf Dich. Er folgt nun dem Häuptling "".
Der Häuptling NULL muss inzwischen wohl viele Höhlen haben.
Gruss,
MVP
Re: Allgemeiner Fehlerthread
fixed
Re: Allgemeiner Fehlerthread
SD, Du hast wohl nichts Besseres zu tun?
Was ich damit egtl. sagen will: Danke für das superschnelle Fixing.
Gruss,
MVP
PS: Jippie, die Italiener haben eine Le(e/h)rstunde erhalten. :teufel:
Re: Allgemeiner Fehlerthread
- Übernehmbare Höhlen werden auf der Karte nicht als solche markiert (farbe fehlt)
- Eh bauen: wenn das Anzahl-Feld leer ist, und man auf den grünen (nicht den mit max) Pfeil klickt, baut man auch die maximale anzahl an eh
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Wenn man bei einer Bewegung eine Fehleingabe macht, (z.B.: Hohlenname vertippt, Bewegungsart vergessen auszuwählen, usw.) wird das komplette Formular gelöscht.
Ich weiß nicht ob das so gewünscht und Absicht ist, jedenfalls mit Usability und Benutzerfreundlichkeit hat es nicht viel zu tun.
Schön wäre es wenn die Eingaben bestehen bleiben und man sie nur korrigieren bräuchte, statt alles neu auszufüllen.
squirrel
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Das ist aber kein Bug
Ich habe es gerade mal eingebaut. Das die Bewegungsart neu gewählt werden muss ist Absicht! Ansonsten einmal schauen ob nun alles wie gewünscht funktioniert.
MfG
Shadow-Dragon
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Nabend,
als zufälliger Gast kommen wir doch glatt auch noch in den Genuss hier etwas posten zu können.
Der Name der Runde ist wirklich nett, aber wenn ihr es auf Latein haben wolltet, müsste es heißen:
sinistrum tredecim
weil: tredecim = indekl. Num.
hrhrhr... und ich hab während des Semesters noch gerätselt, wozu ich Latein nur jemals brauchen werde -.-
btw.: allen viel Spaß gewünscht - go UA
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Shadow-Dragon schrieb:
Ich habe es gerade mal eingebaut. Das die Bewegungsart neu gewählt werden muss ist Absicht! Ansonsten einmal schauen ob nun alles wie gewünscht funktioniert.
Der Sinn die Bewegungsart neu zu wählen bleibt mir zwar verborgen, aber das Problem habe ich ja bei vielen Geheimnissen im Tal.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich z.B. keine Bewegungsart wähle oder zu viele Ressourcen mitnehme gehen zur Zeit noch die eingegebenen Koordinaten oder Höhlen Bezeichnung verloren.
Was ich persönlich auch ein wenig störend finde ist bei den Feldern für die Koordinaten die "auto complete" Funktion des Browsers. Nach wenigen Bewegungen ist fast jede Koordinate des Tals in der immer länger werdenden Liste. Damit verdeckt die Liste der x-Koordinate schnell das darunter liegende Feld der y-Koordinate. Die Eingabe wird dadurch umständlicher, besonders bei mobilen Endgeräten, man braucht ein zusätzlichen Klick die Liste zu schließen. Ich weiß nicht ob die auto complete Funktion jemanden bei x/y was nützt, aber ich persönlich würde vorschlagen autocomplete="off" bei den input Feldern der Koordinaten zu setzen, es macht aus meiner Sicht die Bedienung mehr einfacher als schwerer.
squirrel
Re: Allgemeiner Fehlerthread
Also:
autocomplete="off" habe ich mal bei x und y eingefügt. ggf könnte man das noch auf den Höhlennamen erweitert. Da ich kein autocomplete an habe, hatte ich bisher nie das problem
Die Koordinaten sollten nun auch richtig übernommen werden wenn man die Bewegungsart nicht auswählt oder zuviele Ressis mitnimmt.
Zu dem warum ich die Bewegungsart rauslassen. Da es sicher vorkommt das Spieler die falsche Bewegungsart auswählen, ist es so nochmal die Möglichkeit bei falschem absenden des Formulares die richtige Bewegungsart auszuwählen. Außerdem kann ich mir so sicher sein das immer die vom Spieler selbst ausgewählte Bewegungsart genommen wird und man z.B. nicht sagen kann: "Die Bewegungsart wurde falsch übernommen und ich habe die Einheiten in die falsche Höhle geschickt"
MfG
Shadow-Dragon