Allgemeiner Fehlerthread

• Re: Allgemeiner Fehlerthread

Hier ist die Formatierung kaputt gegangen. Zuerst Ansicht vom HTML-Quelltext:

Im Spiel:

Zitat

Willkommen im Tal Hendekagon, Häuptling! endlich bist Du in Dein neues Heim eingezogen, auch wenn es sich als eine dunkle feuchte Höhle herausstellt. Doch Du bist nicht allein. Ein paar Höhlenbewohner und Sammler stehen zu Deinen Diensten und auch Bernhard der muskelöse Faustkämpfer wartet bereits auf Deine Befehle! Sorge nun für ihr Wohlergehen und lege den Grundstein für die Zukunft. Nahrung und andere Rohstoffe müssen in ausreichender Menge beschafft werden. Deine Sammler werden Dir dabei behilflich sein, um die Höhle schnell erweitern zu können. Dein Volk wird größer werden und schon bald wirst Du Dich auf die Suche nach weiteren Höhlen begeben können. Sei wachsam, viele andere Häuptlinge siedeln sich in diesem Tal an und nicht alle sind Dir freundlich gesonnen. Sie alle sind auf der Suche nach Rohstoffen, neuen Höhlen, Einfluss und Macht. Der Mangel an unbewohnten Höhlen wird für Streit sorgen und schon bald werden die ersten Horden Knüppel schwingender Höhlenbewohner durchs Tal ziehen. Alleine steht Dir eine harte Zeit im Tal bevor, Häuptling ... In Uga Agga gibt es einen begrenzten Anfängerschutz! Er gilt ab Deiner Anmeldung solange, bis Du das Bedürfnis hast, ihn zu beenden. Bedenke jedoch, dass Du keinerlei Bewegungen zu anderen Spielern ausführen kannst, solange Du Dich im Anfängerschutz befindest. Ebenso kannst Du keine neuen Höhlen besiedeln. Den Schutz kannst Du unter "Diese Höhle" beenden. Uga Agga ist ein Stammesspiel. () Suche dir einen Stamm, der Dich beschützt, Dich in das Spiel einweist und Dich auf Deinem Weg begleitet. Nutze den Anfängerschutz, um Dich nach einem Stamm umzuschauen. Pflege freundschaftliche Kontakte zu Deinen Nachbarn und schließe erste Bündnisse, um ihrem Zorn zu entgehen und eine gute Zusammenarbeit zu nutzen. Auch die erfolgreichsten Spieler dieses Tals sind auf eine gut funktionierende Nachbarschaft angewiesen. Auch in der Steinzeit ist die Kommunikation das Wichtigste was ein Häuptling leisten muss. Informationen zu den Stämmen und Spielern bekommst Du im Forum und im Chat, beides erreichst Du über das Portal. Das offizielle Forum von Uga Agga erreichst du unter: Der offizielle Channel zum Spiel heißt: #uga-agga im EuIRC Dort triffst Du andere Spieler und ab und zu auch mal einen der Halbgötter! Falls Du einen Platz suchst, an dem Deine Fragen ausführlich beantwortet werden, so kannst Du den Supportchannel aufsuchen: #ua.supporter Als Hilfestellung und kleines Nachschlagewerk wurden die "Wußtest du schon, daß ..."-Einblendungen konzipiert. Sie erleichtern Dir den Einstieg und erläutern Dir die ein oder andere Unklarheit. Alles weitere wirst Du mit der Zeit lernen. Denk nur immer daran, dass Dir ein freundschaftlicher Kontakt zu Deinen Nachbarn das Spiel erleichtern kann. Als Einzelkämpfer wirst Du nicht lange überleben, aber mit einem Stamm an deiner Seite und einer netten Nachbarschaft ist der lange Weg zu Ruhm und Ehre nur noch halb so weit! Sollte Dir dein Höhlenname nicht gefallen, kannst Du unter: gegen eine Spende, deine(n) Wunschhöhlennnamen eintragen lassen. Möge dich der Segen von Müh beschützen und Uga oder Agga Dich mit Wohlwollen als ihren Anhänger aufnehmen! Das Uga-Agga Team wünscht Dir einen erfolgreichen Start, viel Spaß und Freude an dem Spiel.

earendil schrieb:

wie ich höre, kann der stellvertreter weder stammesmitglieder kicken, noch das stammes-passwort wechseln...

klingt für mich auch nach nem bug ;)

beziehungen umzustellen wurde noch nich ausprobiert

Daran wurde eigentlich nix geändert. Ging das letzte Runde?

Weniger ein Fehler, eher unlogisch: Warum kostet die Rattengrube unter anderem einen Erdwall? Eine Fallgrube müsste doch da richtig sein. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren es in den vorherigen Runden auch immer Fallgruben, die man zu Rattengruben erweitern konnte.

http://www.uga-agga.de/download zeigt folgende Links:

Code
    1. Uga Agga
    2. [url="http://game.uga-agga.de/upload/caves.gz"]⇒ Karte[/url] |
    3. [url="http://game.uga-agga.de/upload/relations.gz"]⇒ Beziehungen[/url] |
    4. [url="http://game.uga-agga.de/upload/players.gz"]⇒ Spieler[/url]:

Es funktioniert nur der zweite Link. Bei den beiden anderen muss das "s" am Ende entfernt werden.

Ganz unten im Menü der Hauptseite gibt es noch weitere tote oder veraltete Links.

Ich weiß nicht, ob das ein allgemeines Problem ist oder an meinem Smartphone / Smartphones an sich liegt, aber die T Minus HH:mm:ss Anzeige wird nicht mehr angezeigt (also die Zeit jeweils ganz rechts im Terminkalender).

Hiho,
    Bei den Enzio-Wundern gibt es einen Fehler oder eine falsche Beschreibung.
    Bei den Wundern: Aggas miese Laune, Enzios Halbgöttliche Lethargie, Enzios Halbgöttliche Ekstase, Das Arche-Noah Prinzip und Enzios Halbgöttliches Arche-Noah Prinzip steht in der Beschreibung, das Uhrwerke und Zeitspeicher die Wahrscheinlichkeit erhöhen sollen. Dies wird, wenn es so ist, nicht angezeigt, im Gegensatz zu den Wundern Zorn der Zeit und Enzios Gunstgeschenk wo sich die Wahrscheinlichkiet mit der Anzahl der Uhrwerke ändert, wie es auch in der Beschreibung steht.

• Fehlerhafte EH-Voraussetzung

Gruss,
    MVP

Phobia schrieb:

Ich weiß nicht, ob das ein allgemeines Problem ist oder an meinem Smartphone / Smartphones an sich liegt, aber die T Minus HH:mm:ss Anzeige wird nicht mehr angezeigt (also die Zeit jeweils ganz rechts im Terminkalender).

Ich bilde mir ein, dass das hin und wieder auch an meinem Rechner nicht angezeigt wird. Würde also für ein smartphoneunabhängiges Problem sprechen.

Gruss,
    MVP

MVP schrieb:

Ich bilde mir ein, dass das hin und wieder auch an meinem Rechner nicht angezeigt wird. Würde also für ein smartphoneunabhängiges Problem sprechen.

Gruss,
    MVP

Hi,
    Wenn dann liegt das daran das jquery nicht richtig geladen oder blockiert wurde bei euch. Ein Fehler bei UA schließe ich mal aus.

Fixed@MVP

bau faustis^^

Ich leide nicht an Realitätsverlust.... ich genieße ihn.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

Viva la menstruation!
    Es heißt "viva la revolution"!
    scheißegal, Hauptsache es fließt Blut