X-Chat - euIRC.

  • huu,


    soo, ich bin ja nun endlich auf mac umgestiegen und wollte mir erstmal ein client fürs IRC holen.
    in foren hab ich ein bisschen durchgeschaut, und bin auf X-Chat Aqua gestoßen, und da das erscheinungsbild nicht viel vom mIRC abweicht, habe ich mirs runtergeladen.


    gut, nun das problem:
    ich wähle den server aus (in der liste sind EUirc und eu-irc, hab beides versucht, und nirgends gings irgendwie weiter) und connecte. dann öffnet das fenster, wies im mIRC auch nicht anders ist:



    jou, und wenn ich nun nen channel joinen will:


    Zitat

    * uga-agga :No such channel


    kann mir irgendjemand sagen, ob ich bei den einstellungen was vergessen hab, etwas falsch gemacht hab.. etc? sodass ich pünktlich zum rundenstart auch wieder im irc rumgammeln kann^^


    danke schon im voraus (:


    flex.

  • Re: X-Chat - euIRC.


    mit /j #channel gehts ohne probleme.


    das einzige was jetzt noch ist, die umlaute werde nicht angezeigt.


    zB Kse, oder Hndler..


    kann man da die einstellungen bzgl den umlauten umstellen?

  • Re: X-Chat - euIRC.


    Serverliste - Editiere - gaaaanz unten Zeichensatz

    Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon
    Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten ;)
    Einnahmen für UA auf diesem Weg im November bisher: 7,81 Euro
    Top-Amazon-Spender bisher im November: Der Betatester von Windows 7 *duck* - 4,83 Euro für UA, vielen Dank *knuddl*