Ich fordere Schwefelbänder für Spender

Fragen an den UA Verein

Moderator: Verein

Beitragvon Mheatus » 10.05.2004, 19:25

Natürlich hab ich nichts gespendet. Wieso auch ?

Damit ich ein Schwefelband bekomme ?

Wenn das die Gegenleistung ist, dann freue ich mich, nicht gespendet zu haben.
Bild
Mheatus
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon XslavomirX » 10.05.2004, 19:39

a.) Die Schwefelbänder werden NICHT aus Zufall übergeben. Näheres siehe Portal. Das sollten auch Profis ab und an lesen.

b.) Ich leg mal die Karten auf den Tisch: Es GIBT ein Finanzierungsproblem. Wir haben KAUM Geld. Wir sind also auf Spenden angewiesen. Wer das nicht glaubt, kann gerne selbst versuchen, einen Spieleserver zu betreiben, der mehr als 600 GB Traffic hat. Viel Spass.

Ich habe mir also schon seit langem Gedanken gemacht, wie man den Spendern (die tatsächlich der Grund sind, warum alle anderen überhaupt noch spielen können..) Danke sagen kann. Eine hohle Floskel auf der Portalseite ist wohl etwas ungeschmackvoll.
Die erste Idee war, dass man Spendern erlauben könnte, ihre Höhlen umzubenennen. Dieser Vorschlag (und einige andere) wurde abgelehnt, weil er nur wieder das Rich-Kid-Syndrom bedienen würde.
Die nächste Idee war, im Profil des Spielers hineinzuschreiben, dass er offizieller Spender ist. Diese Idee ist im Entwicklerteam auf einige Begeisterung gestossen.

Da ausserdem noch ein nettes Dankeschön für die zahllosen Supporter (@Mheatus: die nicht zufällig das Ehrenband erhalten haben, sondern dir und vielen anderen Spielern etliche Annehmlichkeiten verschaffen: Forum, Talzeitung, Emailsupport, Chat etc. etc. Ohne sie wäre das Spiel nicht mal halb so gut.. Das ist mein Ernst.) anstand, habe ich als für diesen Teil ausführender Programmierer die Orden eingefügt.

Ich persönlich finde, dass es die Supporter aber auch die Spender verdient haben, ein kleines Dankeschön zu erhalten, das eben nicht nur ein einfaches "Danke." von unserer Seite kommt.

Zu guter letzt noch das Thema Zwei-Klassen-Gesellschaft.
Ausser einem kleinen Bildchen gibt es NICHTS und wird es mit mir NIE geben. Es wird NIE Premiumaccounts oder anderen Schmarrn mit mir geben. Darauf geb ich mein Ehrenwort.

So gaaaaanz zum Schluss noch für all diejenigen, die nach mir schreiben werden:

Ich habe versucht, meine Position ausführlich und sachlich darzustellen. Ich erwarte von euch als reife Menschen, dass ihr in diesem Thread dieselben Prinzipien anlegt.

Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon Shadow-Dragon » 10.05.2004, 19:48

Mheatus hat geschrieben:Ich finde diese Idee Kacke. Da diese Schwefelbänder anscheinend eh aus Zufall verteilt wurden, finde ich es doof, dass auch Spender welche bekommen sollten.

Zufall? Wo ist da Zufall beim verteilen?
Mheatus hat geschrieben:Wenn ihr auf diese Weise versuchen solltet, die Spenderzahl zu erhöhen,
sehe ich echt schwarz für das Entwicklerteam , wenn sie sowas nötig haben.

Kannst sie ja auch auf ner extra Seite aufzählen... Kommt das gleiche dabei raus ;) So finde ich es aber schöner :]
Mheatus hat geschrieben:Und auch für Spender sollte es kein Vorteil sein, da sie wohl anscheinend gespendet haben, weil sie UA Klasse finden und weiterhin gebührenlos dieses Spiel zocken wollen. Da sollte es keine Vorzüge für solche Spieler haben.

Das ist nur ne Grafik im Ranking und man bekommt keine einheiten oder sonst was. Wo ist da nen Vorteil?
Mheatus hat geschrieben:Ausser wenn die Götter der Meinung sind, dass man sich Freundschaft und Liebe bei ihnen Kaufen kann.

Mich haben sie auch bezahlt :D :D
Ich hoffe das war nen scherz... Als ob man das erkaufen könnte :rolleyes:

MfG
Dragon
[19:24:24] <Slavomir> der obere Teil soll NICHT zum Planen sein
[19:24:39] <Slavomir> deswegen heisst es ja auch Terminplaner

[19:20:16] <Neo767> du bist eher wie unkraut
[19:20:22] <Neo767> dich kriegt man ned kaputt ^^

[13:25:28] <kpl> 1 bit sind 8 byte
Shadow-Dragon
Böser Foren Drache
Böser Foren Drache

Beitragvon Carmi » 10.05.2004, 20:00

@ Mheatus:

Man ist zu nichts verpflichtet und jedem ist es freigestellt ob er spenden möchte oder nicht. Es ist verständlich, wenn einige meinen es ist viel Geld. Gerade für die große Menge an Schüler und Studenten die hier spielen.

Doch es wäre mal eine andere Sicht der Dinge vielleicht auch angebracht:
Das Gemecker ist immer groß, wenn der Server mal wieder down ist. Das der Rechner zur Zeit "relativ" stabil läuft, liegt daran, dass wir für 250 € im Monat einen "Ausweichrechner" mieten. Wenn dieser mal weg wäre, wäre das Spiel bei der Menge der Spieler, wohl mehr als einmal down gewesen diese Runde.
Desweiteren, wird zur Zeit dieses Forum zur Zeit von einem Programmierer aus eigener Tasche bezahlt, was bald auch vom Vereinskonto bezahlt wird.

Stell dir doch einfach mal vor, wenn die Uni-Osnabrück für das Spiel die Pforten schließt.......

Und seinen wir mal ein wenig ehrlich... sind 5 € als Mindestbetrag als Spende soviel, dass derjenige zum finanziellen Ruin geführt wird?
5 € ... das ist ein wenig mehr als ne Schachtel Zigaretten, 3 Bierchen in einer Kneipe.
Carmi
Plüschagga
Plüschagga

Beitragvon sleeper » 10.05.2004, 20:49

Ausserdem, jedes Bier das man zuuviel trinkt verwandelt sich in einen dämliche besoffenen Angriff den man mal wenn man nach Hause kommt "noch eben schnell starten MUSS"... ;-)
sleeper
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon TanteChris » 12.05.2004, 10:39

[quote="Carmi..... Wenn dieser mal weg wäre, wäre das Spiel bei der Menge der Spieler, wohl mehr als einmal down gewesen diese Runde.....[/quote]
war eh mehr als einmal ;)
aber die frage die ich mir stelle ist: warum wurden dann soviel spieler zugelassen?
<---PK Die Tante geht um! /PK --->
TanteChris
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Horus » 12.05.2004, 18:24

Also, ich habs ja anfangs auch nich so ernst gefunden, aber mitlerweile hab ichs wirklich eingesehen dass da was gemacht werden muss: ich werde somit auchbald in "den Bund der Spender" eintreten. UA is mir ziemlich ans Herz gewachsen^^

Also, Meathus, lass einfach deine unnützen KOmmentare in diesem Thread, sorry, aber is so. Wie Shadow schon sagte, hinter deinen Vorwürfen steckt nichts als warme Luft.
http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?t=16695

[Spionageeinheiten zu Lowpreisen!
Horus
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon XslavomirX » 12.05.2004, 19:51

TanteChris hat geschrieben:war eh mehr als einmal ;)
aber die frage die ich mir stelle ist: warum wurden dann soviel spieler zugelassen?

Alle Ausfälle dieser Runde hatten rein gar nichts mit der Spielerzahl zu tun. Vielleicht verstehe ich deine (leider zu knappe) Aussage auch nicht..
Zuletzt geändert von XslavomirX am 13.05.2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon Frei! » 13.05.2004, 08:27

Also ich erriner mich noch da an etwas im OGF... da wurde mal gesagt, das die Spender auch ingame nicht bekannt werden oder ingame irgendwas kriegen...

Das habt ihr jetzt aber doch getan und das finde ich auch ziemlich traurig... Ich finde der Spenderorden gehört nicht ins game... egal ob es "nur" ne Grafik ist!

MfG Frei!
Das ist meine Meinung und nicht die des Stammes und im Stamm habe ich sowieso nichts zu sagen ;)
Frei!
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Freaken » 13.05.2004, 09:49

Was für einen Nachteil hat ein Nichtspender davon, wenn ein Spender ein Symbol im Profil hat?
Freaken
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon XslavomirX » 13.05.2004, 10:34

Frei! hat geschrieben:Also ich erriner mich noch da an etwas im OGF... da wurde mal gesagt, das die Spender auch ingame nicht bekannt werden oder ingame irgendwas kriegen...

Das habt ihr jetzt aber doch getan und das finde ich auch ziemlich traurig... Ich finde der Spenderorden gehört nicht ins game... egal ob es "nur" ne Grafik ist!

MfG Frei!

Wenn der Spenderorden nicht ins Spiel gehört, gehören auch Spenden nicht zum Spiel. Wenn es aber keine Spenden gibt, gibt es aber für niemanden ein Spiel.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon CyberSpaceMC » 13.05.2004, 10:40

Was ICH nicht verstehe ist, warum der Sponsor "Stadtwerke Osnabrück", nun nicht mehr all die Kosten abdeckt, die so für Euch entstehen.
Ihr hattet gesagt das mit diesem Partner alle Probleme gelöst worden sind und nun redet ihr davon das Ihr so gut wie pleite seid .....!

Aber wenn man uns keine Hintergrundinformationen zur Verfügung stellt dürft ihr Euch nicht beschweren, wenn jetzt von einigen Usern hier Gegenwind kommt.

Ich finde diese ganze Aktion nämlich auch nicht korrekt, vor allem weil die Shop Spenden ganz außen vor gelassen werden und ihr mit keiner Silbe den Leuten ihren Tribut zollt, die schon sehr viel Geld bei Euch abgeliefert haben.
Gut sie haben eine Gegenleistung in Form von Waren bekommen, aber hier werden nur die reinen GELD Spender in den Himmel gelobt!

Die ersten "Scherzhaften" Äußerungen kamen doch schon hier auf, indem gesagt wurde "Was willst denn Du hier, ich hab gespendet und DU nicht".

sO baut man einen Massendruck auf, der vielleicht ungewollt ist aber überlegt Euch noch mal ob dies wirklich von Nöten ist.

Ferner erinnere ich mich an ein anderes Browser Game an dem ich mal Teil genommen habe, dort wurde so ähnlich ein Druck aufgebaut und was war am Ende ?
Das Spiel hat den Geist aufgegeben und die Spender haben in die Röhre geguckt!

Geld und Spiel war weg!

Ich will nicht sagen das es hier der Fall ist, aber dann macht es doch lieber gleich richtig und verlangt für die Teilnahme an Uga Agga eine Monatsgebühr von EINEM Euro, der halbjährlich vom Konto abgeucht wird oder überwiesen werden kann.

Das sind dann im Jahr 12 Euro für JEDEN hier und für Euch sind das wenn einige abspringen 5000 Euro im Monat

Ich hätte nichts dagegen, aber nicht auf diese Art, die zur Zeit hier abgeht!

Das ist mir zu dumm!

Gruß Cyber

P.S.: Es lebe Uga-Agga!!!
CyberSpaceMC
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Freaken » 13.05.2004, 11:20

http://www.uga-agga.com/viewtopic.php?t=10402

Hier mal in die Abstimmung schauen. Ich weiss jetzt nicht genau, wie hoch der Anteil der Stimmen sein muss, damit sie repräsentativ ist; allerdings hat hier jeder die Möglichkeit gehabt abzustimmen, und ich frage mich, wie ein Spiel auseinanderbrechen soll, wenn 12% dagegen sind?
Freaken
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon TanteChris » 13.05.2004, 11:25

Freaken hat geschrieben:.... und ich frage mich, wie ein Spiel auseinanderbrechen soll, wenn 12% dagegen sind?

*rofl*
7490 Spieler sind zur zeit angemeldet.
an der umfrage haben 195 spieler abgestimmt.
da fehlen ja noch ein paar stimmen ;)
<---PK Die Tante geht um! /PK --->
TanteChris
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Freaken » 13.05.2004, 12:11

Freaken hat geschrieben:http://www.uga-agga.com/viewtopic.php?t=10402

Hier mal in die Abstimmung schauen. Ich weiss jetzt nicht genau, wie hoch der Anteil der Stimmen sein muss, damit sie repräsentativ ist; allerdings hat hier jeder die Möglichkeit gehabt abzustimmen, und ich frage mich, wie ein Spiel auseinanderbrechen soll, wenn 12% dagegen sind?

... ich habe das nicht umsonst dazu geschrieben und mir jetzt um das "rofl" mal zu unterstützen, die Mühe gemacht zu schauen, wann eine Umfrage denn repräsentativ ist.

Habe diesbezüglich keine def. Prozentzahl, anwendbar auf jegliche Umfrage gefunden, aber wenn es bei einer off. Wahlprognose ausreicht, 1.000 Menschen in Deutschland zu befragen (ca. 0,01 %), dann ist diese Umfrage aussagekräftiger und ausreichend genug.

Es ist nicht immer erforderlich, JEDE Meinung einzuholen - die Tendenz ist ersichtlich.

So far ....
Freaken
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

VorherigeNächste

Zurück zu Vereins Fragen