Wetter

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Wetter

Beitragvon Monchichi » 27.10.2006, 09:15

Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, oder gewollt, aber wir haben seit Rundenbeginn nur 6 verschiedene Wetterarten gehabt:

Eisiger Sonnenschein
Hagelsturm
Klirrende Kälte
Sanfter, eisiger Wind
Schneeregen
Windstille, bewölkt

Der Eisige sonnenschein, die klirrende Kälte, der sanfte eisige Wind und der Schneeregen sind alles Winterwetter. Hagelsturm udn bewölkte Windstille sind Jahreszeitenneutral.

Ich hätte gerne auch noch ein bisschen Sommerwetter:
zb:

warmer Sonneschein
heisser Wüstenwind
Sturm/orkan
spätsommerlicher Nieselregen
Nebel
Hitze
etc.

Das kann ja sogar die gleichen Auswirkungen haben wie die anderen 6, damit es nicht zuviele Zufallsmöglichkeiten gibt und sich nciht mit dem Uga/Aggabonus überschneidet. Oder halt genau die umgekehrten.
Aber wenn im Hochsommer in allen Regionen nur klirrende Kälte und eisiger Sonneschein ist, sowie Schneeregen fällt, dann passt das irgendwie nicht. *G*
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Re: Wetter

Beitragvon Geisterkarle » 27.10.2006, 09:26

Monchichi hat geschrieben:warmer Sonneschein
heisser Wüstenwind
Sturm/orkan
spätsommerlicher Nieselregen
Nebel
Hitze
etc.

falls du die story gelesen hättest, wüsstest du, dass thokra ein verschneites tal im norden ist!
somit kann ich von deinen verschlägen vielleicht mal nen nebel oder sturm gutheissen aber ein "wüsten"wind mitten in einem "gletscher" wirste wohl nie finden!
There can be only one Geisterkarle

http://www.geisterkarle.net
Geisterkarle
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Monchichi » 27.10.2006, 09:44

jo der heisse Wüstenwind passt dann nicht.

Aber auch im nördlichen Sibirien oder im nördichen Schweden wirds im Sommer manchmal richtig heiss. Und ich hab auch schon auf nem Alpengletscher bei 40 Grad warmen Fön gestanden. Interessants Gefühl, wenn man auf Eis steht, aber es so warm ist, dass selbst ein T-shirt schon zu viel ist *G*
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Felssturz » 27.10.2006, 10:13

zum einen hat sich da jemand wohl gehörig verschätzt, aber ich wusste, dass nochmal jemand drauf reinfallen wird, ich hatte den selben gedanken immerhin auch für einige sekunden
naja wie geisterkarle schon sagte...wüste etc. wird in einem arktischen tal nicht vorkommen und selbst wenn das kontinentale klima stärkere temperaturschwankungen besitzt wie das maritime klima, bedeutet das noch lange nicht, dass hohe temperaturen erreicht werden, womit der eisige sonnenschein das hoch der gefühle bleibt
die wetterauswirkungen und die passenden namen finde ich schon ganz ok
nicht zu stark und auch nicht zu schwach
denn bald wird sowas wie -0.1 nahrungsfaktor doch ganz schön aufs gemüt schlagen :D
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Monchichi » 27.10.2006, 10:17

der -0.1 Nahrungsfaktor ist gar nicht so hart. Der Bewegungsfaktor 0.1 ist das mit Abstand böseste.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Zurück zu Verbesserungsvorschläge