Wenn es eine neue Nachricht gibt...

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon el matador » 14.07.2005, 13:27

Im schwarzen Balken oder neben der Bevölkerung, also direkt über dem schwarzen balken links - da fällt er auf :)

EDIT : Bei den Nachrichtensymbolen über den Ressis, sinken diese mir persönlich zu weit nach unten :-/
Und rechts neben dem Bewegungsbericht fallen sie nicht all zu sehr auf.
Linker Bereich ist denke ich am besten.
el matador
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Riesengammler » 15.07.2005, 02:18

Dort wo es jetzt steht (unter dem schwarzen Balken), ist es optimal plaziert. Fällt sofort auf, ohne daß man zuerst scrollen muß.

Gleichzeitig ist damit etwas brauchbar behoben, das mich nervt, seit ich UA spiele: daß man oft nicht mitbekommt, wann zurückkehrende EH angekommen sind. Besser wäre zwar immer noch, wenn die Bewegung auch im Terminkalender sichtbar wäre, aber mit der Nachrichtenmeldung wird man immerhin aufmerksam gemacht, daß sich was getan hat.

Das Nachrichtensymbol dürfte wohl so ziemlich die sinnvollste Änderung der letzten Monate gewesen sein. Großes Lob und vielen Dank!
Riesengammler
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon KVD » 15.07.2005, 22:18

Yoah, so wie jetzt, isses prima...
Hauptsache das Bier schmeckt...
KVD
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon el matador » 16.07.2005, 14:45

Erstmal :top: super top!

Absolut geniales feat.
Wie aufwendig wäre es eine einstellung einzubauen, z.b. unter nachrichten selber, in der eingestellt werden kann das bei Handels und Rückkehr- Berichten der Brief nicht angezeigt wird?
Ich will nicht die ganze Hand nehmen wo ihr uns schon den Finger reicht, ist nur interesse halber... vllt hat da ja wer anders lust das fertig zu machen
:)
Vllt in Form eines einfachen 'Häkchens' das man setzen kann.

Die Trennung zwischen den Berichten ist nicht nötig denke ich, nur die Handels- und Rückkehrberichte sollte man aussen vor lassen können, das wäre klasse :)

---------------------------------------------------------------------------------

Ein ganz anderer Vorschlag wär noch, die eigenen Handelsberichte von fremden Handelsberichten farblich zu unterscheiden.
Die Handelsberichte haben alle die Farbe grün, wäre es möglich fremde 'Lieferungen' anders farbig zu machen?
el matador

Beitragvon FunRower » 17.07.2005, 14:00

Bin auch begeistert vom neuen Feature genauso wie, dass jetzt nicht mehr tausend mal "Re:" bei Antworten steht^^

Der Idee von el matador, dass man die Handels- oder Rückbewegungen nicht hervorhebt, kann ich nur zustimmen.Wäre auf jeden Fall ein sinnvolles Feature.
FunRower
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon profu » 26.07.2005, 00:34

Mir fällt gerade auf, dass der tolle kleine Brief nun auf einen ekelhaft großen button geklebt wurde.
Kann man das wieder abändern? Das grenzt ja schon an Körperverletzung. *schüttel*
Bild

<profu> geht Satch mit dir auch nur auf die straße, wenn du nackt bist?
<Gaya> ja ^^

http://forum.uga-agga.de/archiv.php?p=3966#3966
profu
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon multjaschka » 26.07.2005, 08:36

schließe mich an, klasse neuerung.

aber das kleine briefsymbol links ausgerichtet hat mir auch besser gefallen als in groß zentriert.

grüße, mj
multjaschka
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Re:

Beitragvon mardruk » 27.07.2005, 21:59

diese große zentrierter Bierdeckel unter dem Briefsymbol ist stört mich auch, nur so nebenbei...

ich habs mal getestet (irgendwie verwirrende ergebnisse^^):

mit dem IE
bei slimfast und ugasopera sind "sie haben neue nachrichten in der ecke"
bei basic gibt es auch so nen balken als untergrund

bei opera
gibt es nen Balken bei slimfast und basic
bei ugasopera ist die nachricht in der ecke

im mozilla mit slimfast
ist die Nachricht auch groß zentriert
das gleiche ist aus verständliche gründen im netscape
....

lange rede, kein sinn.

irgendwie ist das nicht ganz einheitlich? hat das einen Grund?
Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
mardruk
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon mkone » 11.08.2005, 12:01

Ich möchte das noch mal nach oben holen. Einen Punkt, den es meiner Meinung nach zu verbessern gilt, ist das Verhalten des Briefsymbols. Ich fände es gut, dass es nur solange dasteht, bis man das erste Mal in den Posteingang geschaut hat. So wie es bei Outlook, Thunderbird etc. auch ist. Ansonsten muss man erst alles lesen/löschen bis das Symbol verschwindet. Manchmal hat man aber einfach keine Zeit oder Lust, alles zu lesen und will die Nachrichten aber auch noch nicht löschen.

Alternativ könnte man einen Button im Posteingang platzieren: "Alles als gelesen markieren". So bekommt man dann wenigstens wirklich mit, wenn eine neue Nachricht kommt - derzeit wird einfach nur angezeigt, dass sich mind. eine ungelesene Nachricht im Posteingang befindet, und das ist ja nicht der ursprüngliche Sinn des Briefsymbols, oder?
mkone
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Hermes G » 11.08.2005, 14:13

mkone hat geschrieben:Ich möchte [...] des Briefsymbols, oder?

Wir sind schon zu zweit! http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?p=215970#215970
Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die meines Stammes und des gesamten Tals (hoffe ich).
----
Wenn man Tiere nicht essen sollte, warum hat der liebe Gott dann Fleisch dran gemacht.
Hermes G

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge