So ... nun melde auch ich mich mal zu Worte, auch wenn ich zu diesem Thema leider garnicht sonderlich viel sagen kann wenn ich ganz ehrlich bin.
Die Idee mit den Teams liegt mir persönlich schonmal nicht, soviel kann ich sagen. Ein Turnier in UA würde ich auf jeden Fall basierend auf einem Spieler machen - Hauptgründe dafür sind für mich persönlich:
a) ich möchte selbst spielen und auf mich selbst verlassen
b) es ist sicher schwerer da noch rumzuscripten damit teams zusammen gewertet werden usw.
c) hauptgrund: beim letzten Turnier gab es schon Probleme dann wenn es nötig war Zeit zu haben, wie soll das erst sein wenn 4 Spieler in einem Team sind? Also ich weiß, dass die 3 MMO'ler (2?) damals ins Finale kamen und keiner von uns Zeit hatte um das Finale mitzuspielen - klar waren wir selbst schuld, da wir etwas zu tun hatten, aber was ist denn wenn einer von vieren nicht kann - dann fällt das ganze Team weg?
Persönlich würde ich es sehr gern wieder in etwa so sehen, wie es auch zuletzt gehandhabt wurde:
Das heißt eine Art Super-Schnellrunde mit ein wenig vereinfachten Regeln, da man in der Zeit ja schlecht alles aufbauen kann. Insofern fand ich das letzte Turnier eigentlich sehr gelungen und es hat mir auch Spaß gemacht, allerdings war damals kaum ein Balancing der Einheiten vorhanden und jeder Spieler hatte mit Brontos + PW gespielt (oder waren es Katas? ich habe die Zahlen und Eh-Typen nimmer im Kopf - bin mir aber ziemlich sicher dass jeder der die Vorrunde geschafft hat, die gleiche Strategie hatte...allerdings ist es wohl bei einem auf so kurze Zeit angelegten Kräftemessen immer der Fall, dass man sich davor Gedanken macht und dann den besten Weg aussucht, selbst wenn die EH-Typen relativ ausbalanciert sind ... es ist einfacher den idealweg zu finden.).
Das Hauptproblem damals war meines erachtens nach, dass es wirklich einen Ticken zu schnell war. Ich weiß persönlich nicht mehr wie schnell der Ticker angepasst wurde, aber teilweise hatte man ja etliche Angriffe die innerhalb von Sekunden abständen eintrudelten und ich weiß, dass ich es kaum genießen konnte sondern von einer Sache zur nächsten gehetzt bin (zudem hatte ich komische Server-Probs die mich immer wieder aus dem Spiel geworfen haben aber diese haben sich bis heute ja nicht aufklären können). Vielleicht sollte man das ganze im Aufbau immernoch ähnlich schnell laufen lassen, aber was die Angriffsgeschwindigkeiten anbelangt nen Schritt zurück gehen um dem ganzen noch mehr taktisches Gefühl zu geben, als dass es eine hitzige Schlacht ist in der man eigentlich kaum nachdenken kann weil grad wiedr ein Angriff auf eine deiner Höhlen läuft.
Ich weiß auch nicht mehr genau weshalb es der Fall war, aber man konnte ja keine Einheiten bewegen - also verschieben. Das fand ich persönlich sehr schwach und sollte vllt. dem Zweck dienen, dass man nicht zum Gegner schiebt um dann Teams zu bilden ... vllt. kann man ja die Verschiebung zum Gegner verbieten aber zwischen seinen Höhlen sollte man schon schieben können. Das gibt dem ganzen mehr Nervenkitzel wenn die Höhlen erobert werden können - aber viel wichtiger ist, dass man auch aml was zusammen legen kann. Zuvor war es der Fall, dass wenn eine Höhle wenige Eh hatte und man sie übernommen hat, so war sie sofort auch wieder verloren, da man dort nciht so schnell das was ein andere Spieler versäumt hatte nachholen konnte. Somit hatte ich 2 Höhlen die, solang meine Einheiten dort waren mehr oder minder uneinnehmbar sind und dann ein paar Höhlen die ich auch gut und gerne hätte Einöden können, da ich sie sowieso nicht sichern konnte ... ich hoffe das habe ich richtig in erinnerung, auf jeden Fall würde ich an dieser Sache arbeiten wenn dem so war.
Ansonsten fand ich das Turnier super und an dem Vorrunden / Finale Modus würde ich auch festhalten. Wenn es sehr viele Leute gibt die mitmachen wollen vllt. sogar eine gestaffelte Vorrundenserie - also nicht nur jeder spielt eine Vorrunde, denn da würde die KArte zu groß werden - oder man nimmt nur die top 2 der Vorrunde statt die top 3 .. o.ä. ... ihr macht das schon - auf jeden Fall schon jetzt vielen Dank für die Mühe und ich hoffe ihr sucht einen tollen Termin aus

*knuddelt*
Bengal