Verbesserungsvorschlag zu Thema Urlaubssitting

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Verbesserungsvorschlag zu Thema Urlaubssitting

Sitten

Beitragvon aLm0sT » 17.10.2007, 09:00

Ich habe noch etwas interressantes zum thema Acc sitten
wie man es legal machen könnte
weil ich es ziemlich schade finde das wenn man zb 2 wochen in urlaubist und dann wieder kommt und der account weg ist!

AccountSitten sollte verboten sein ABER:
Eine Ausnahme bildet das Urlaubssitten. Jeder Spieler kann maximal einen Sitter für seinen Account eintragen. Dies können nur andere Mitspieler sein. Der Sitter wird unter seinem Ingame-Namen im Account des Spielers eingetragen. er kann sich dann unter dem Benutzernamen des Spielers allerdings mit ihrem eigenen Passwort in den Account des Spielers einloggen.

Auf keinen Fall darf der Spieler sein eigenes Passwort einem anderen weitergeben!

Der Spieler kann den Zugang der Sitter jederzeit durch Löschen ihrer Namen unterbinden.

Die Sitter können den Account des Spielers nur eingeschränkt nutzen. Veränderungen an den Accounteinstellungen, Angriffe und das Verschicken von Ressourcen sind nicht möglich.
aLm0sT
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon Sir Dragon » 17.10.2007, 09:36

öhm finde ich nicht so toll. wenn man in urlaub is, dann gibt man die ehs einem freund und meldet sich im stamm ab für diese zeit. dann wird man nicht gekickt und das bissl gefarme was evtl. auf einen zukommt is denke ich egal. und man wird nach 2 wochen noch nicht gelöscht ;) zumindest nicht in der hr. und bei der dauer einer sr kann man genausogut aufhören wenn man 2 wochen im urlaub is, weil dann die sr sowieso fast vorbei ist ^^
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon JimPanse » 17.10.2007, 09:44

Ich halte erlaubtes Sitten in gewissen Maße aber für eine gute Idee. Schließlich ist ua sehr zeitaufwendig und oftmals ist die ganze Motivation in einem Krieg unten, weil einer es ned mitbekommen hat, dass Krieg ist und schon liegt man hinten.

In anderen Ogames, die ähnlich sind wie UA (also auch zeitintensiv) wurden für Sitter eigene Einstellungen eingebaut. Sprich, ein Sitterpasswort. Sitterpasswort, weil eben nur das sitten im Rahmen erlaubt ist und nicht ohne Grenzen. Zudem kann der Spieler festlegen, auf welche Bereiche der Sitter Zugang hat und welche ned (ist bei UA denke ich ned so wichtig) .. Die Sitter haben eben einen Rahmen und zwar "klicks". Zu Beginn 100, später 150 pro Tag. Könnten bei UA deutlich weniger sein, aber allgemein sinnig wäre es evtl wohl.
Bild
JimPanse
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Sir Dragon » 17.10.2007, 10:03

och ich weiß nicht wer keine zeit für ua hat der soll es eben nicht spielen. und ich meine ne sr is schon zeitintensiv, aber wenn ich wieder an die bauzeiten von schwefelgewinnern in der hr denke kann mir keiner was von zeitaufwendig sagen. und klar ist frust angesagt wenn im krieg einer ehs stehen lässt, aber ich finde nicht das für sowas sitter benötigt werden. ich mein wer leichtsinnig ehs stehen lässt der wird eben danach gekickt oder in nen wing abgeschoben is ja nun auch nicht die welt.
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Angsthase » 17.10.2007, 10:13

Ich mag sitten generell nicht, auch UV nicht.

Das Spiel lebt zum großen Teil davon, dass man den Gegner mal off erwischt. Wieso sonst finden so viele Angriffe nachts statt? ;)

Wenn eine Art UV angedacht wird, dann mit ganz beschränkten Rechten, und das wäre für mich eigentlich nur "EH verschieben", damit die nicht geplättet werden.

Alles andere ist mMn überflüssig.

Ress laufen sowieso über, wenn man nicht da ist, und eine aktive Teilnahme an Kriegen (Spios, Angriffe, Wunder etc) eines vertretenen Accs oder EH-Bau halte ich für sehr gefährlich und spielspasstötend,
da dann zB ja 3 Aktive 6 Accs spielen und dementsprechend Krieg führen könnten.

UA teilt sich in verschiedene Gruppen mit verschiedener Aktivität, und das sollte so bleiben.
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Sir Dragon » 17.10.2007, 10:17

ja aber wenn es hier um nen UV geht warum dann die ehs nicht vor dem in den urlaub fahren verschieben. also ich kann dem ganzen keinen richtigen sinn geben ^^

@angsthase du hast ne pn ;)
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Angsthase » 17.10.2007, 10:18

Schön aufgepasst, Sir. ;)
:time_traveler: Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon :running_club_warrior:

Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten.

Bild
Angsthase
Developer
Developer

Beitragvon Nebrot » 17.10.2007, 12:04

Ich kann der begründung generell wenig abgenwinnen...

2 Woche Urlaub sind doch kein Problem in UA. Ein Spieler wird erst nach einem Monat inaktivität gelöscht, zumindest in der HR. In der SR ist alles wenig schneller ;) da wirds dann kritischer ok, aber dafür dann extra nun umode?
Nebrot
Admin mit Biss
Admin mit Biss

Beitragvon jah » 17.10.2007, 15:58

ich finds auch überflüssig und eher kontraproduktiv. aber wenn ein umode kommt dann finde cih sollten nur erweiterungen, forschungen und vielleicht eh verschieben möglich sein. ich mein es wär schon cool wenn mir wer 2-3 schwefler/metaller baut während ich weg bin ^^
jah
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Raufbold » 17.10.2007, 16:03

Es ist doch eigentlich egal ob HR oder SR. Wenn man in Urlaub geht und nach 2 Wochen wieder kommt dann hat man den Anschluss verloren. Sowas ist nicht mehr aufzuholen. Das ist meiner Ansicht nach blöd.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
Raufbold
Schnellwuchernder Forenleser
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Tenobaal » 17.10.2007, 16:52

Wenn man arbeiten muss, sind 8-10 Stunden täglich nicht verfügbar. Ist auch ne Menge Zeit, die gerade in einer SR nicht mit EH-Produktion abgedeckt werden kann, man müsste also zwischendurch on. Ansonsten verliert man den Anschluss. Trotzdem können solche Leute spielen. Komisch, oder?

Genauso ists mit dem Urlaub. In zwei wochen verliert man den Anschluss an die Top10, kann aber trotzdem gut im Spiel bleiben und noch einiges schaffen. Wer aktiver ist, hat halt nen Vorteil- und?
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Hermes G » 18.10.2007, 08:22

Kurze Erfahrung aus der letzten SR: Da war ich nach einer Woche SR für 2 Wochen im Urlaub. Mein Acc war danach natürlich (leider) gelöscht. Mit viel Unterstützung meines Stammes hab ich den Anschluss wieder gefunden und alle 6 Höhlen voll ausbauen können. Für ein großes Lager hat es dann nicht mehr gereicht, aber der Rest hat funktioniert.

Ich fände aber trotzdem einen Urlaubsmodus gut. Allerdings sollte es keinen Sitter, keinen Angriffsschutz oder sonstwas geben, sondern nur den Schutz vor Acc-Löschung. Wäre ich nicht am Anfang der SR in Urlaub gefahren, hätte ich nämlich gar nicht mehr anzufangen brauchen.
Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die meines Stammes und des gesamten Tals (hoffe ich).
----
Wenn man Tiere nicht essen sollte, warum hat der liebe Gott dann Fleisch dran gemacht.
Hermes G
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Black Panther » 18.10.2007, 11:09

In einer HR sind es ja, wie Nebrot gesagt hat, 4 Wochen...Ich mein, wo fahrt ihr in den Urlaub hin? In der totalen Einöde kanns natürlich kein INet geben, aber in so ziemlich jeder Stadt gibt es Internetcafes, wo man sich mal kurz einloggen kann, um nach dem Rechten zu sehen, wenn man das will und teuer sind solche Cafes auch nicht. Es gibt also durchaus die Möglichkeit, auch im Urlaub dafür zu sorgen, dass der Acc nicht gelöscht wird.
Ansonsten find ich den UMode auch quatsch. Es gibt nu mal Spieler von hochaktiv (weil Dauerzugang) bis eher inaktiv (Arbeit, Schule, Eltern...) und trotzdem spielen alle irgendwie. Und wie du schon sagtest, Hermes, wenn ein Stamm gut zusammenarbeitet, schafft man einen 2wöchigen Ausfall auch wieder aufzuholen. Der Zeitpunkt des Urlaubs ist dabei nicht wirklich relevant.
Zusammenarbeit geht eben doch über alles :top:
Fripis pöhse Schoßkatze *fg*
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Monchichi » 18.10.2007, 13:37

ähm naja.. wenn hermes alle ausbauten hatte ist das ja gut und schön. Aber ohne lager konnet er praktisch nicht am Krieg teilnehmen, und damit macht das spiel doch keinen spaß. ;-)

Ich denke es wäre okay, eine urlabsvertretung einzurichten, die folgendermassen funktioniert.

1. Der Sitter darf sich fürhestens 3 Tage nach der letzten ingameaktivität des Spielers in dessen Account einloggen. (in der speed evtl. 2 tage)
[b]2. Der Vertreter darf sich nur zweimal am Tag einloggen und kann dann nur Eh-verschieben, erweiterungen und Eh bauen und forschen.

3. Der sitter kann weder Wundern, noch Angriffe/übernahmen/SPionagen starten.

mit 1. wird geregelt dass im falle eines Ultimatums oder ähnlichem nicht einfach ein einzelner spieler alle EH des stammes verschiebt, und man trotzdem spieler die inaktiv sind ,aber einheiten haben, erwischen kann.
und 2. und 3. sorgt dafür, dass man keine Kriegsentscheidenden dinge tun kann. Wieder damit nicht ein einzelner Spieler zb 6 Accounts verwaltet udn dann nachts alle wunder hat.
[b]4. Das löschscript wird nicht vom Umodus unterbrochen. sp#testens nach vier Wochen muss man sich wieder einloggen (zumindestens in der Hr sinnvoll)
So einen Urlaubsmodus sollte es meiner Meinung nach schon geben, schon alleine um bei unvorhergesehenem Fernbleiben von ua, nicht jedesmal aus dem Stamm gekickt zu werden. Ich meine Urlaub etc. ist ja ganz gut planbar. aber internetausfall, oder plötzlicher Krankenhausaufenthalt, ist einfach nicht vorhersehbar, und da sollte man dann auch nicht den ganzen stamm bestrafen, weil der einzige firak vier wochen mit ner Lungenemboli im Krankenhaus liegt. Und man einfach keine schatties hat.

reni
Zuletzt geändert von Monchichi am 18.10.2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Sir Dragon » 18.10.2007, 13:45

ach der UMode is doch käse.
wer keine zeit hat oder in den urlaub fahren will soll eben keine sr spielen.

sr steht nicht für umsonst für schnellrunde und nicht für sittingrunde.

und nen urlaub kommt ja nicht von jetzt auf gleich sondern das überlegt man sich ja langfristiger. wers dann immer noch nicht schafft seine ehs zu nem kumpel zu schieben der hat ua nicht begriffen.
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge