Verbesserungsvorschlag zu Thema Urlaubssitting

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon Monchichi » 18.10.2007, 13:51

Wie ich schon oben geschrieben habe.. manchmal kommt so ein "Urlaub" im Krankenhaus, doch nicht so vorhersehbar. Und wenn man das in solchen Fällen erlauben würde, wäre auf einmal halb-Ua schwerkrank, weil man das einfach nicht nachprüfen kann. Also regelt man es für alle Situationen, in denen ein Spieler weg ist.

Entweder so wie jetzt: mit komplettem sitting-verbot. Oder halt mit einem durchdachten Urlaubsmodus.

Ich finde die zweite Variante besser.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Kirkalot » 18.10.2007, 15:20

Ähm und wie soll derjenige dann noch seine UV eintragen?
Ich glaube nicht das man ständig eine drin stehen haben soll, da sonst auch kurzzeitiges wegbleiben vom Spiel so gehandhabt wird und dass ist etwas, was wir def. nicht habn wollen. Desweiteren kenne ich keinen Grund für einen UMod der bei UA wirklich ein Grund ist. Wenn man wegfährt schiebt man alle seine Eh zu einen Clankollegen und lässt sich von seinen Clankollegen dann zusätzlich auch noch farmen. Selbst im Krieg bekommt man dann auch keine Minuspunkte durch diese Spieler. Wenn man mal mehr als 4 Wochen weg ist (HR) dann meldet man sich vorher und wir (HG) kümmern uns drum das dieser dann ausnahmsweise nicht nach 4 wochen gelöscht wird.
Kirkalot
Aggas blutrünstiges Auge
Aggas blutrünstiges Auge

Beitragvon Diggger » 18.10.2007, 15:27

Ich glaube nen UrlaubsMode wäre ne feine Sache, aber wird wohl nicht umsetzbnar sein so das es allen gerecht werden kann. Also andere Methoden finden um nicht dem stamm zu schaden / Farmen lassen, Einheiten saven usw

WEIL FAST DOCH UMODE

Dann kommen die nächsten mit

-ABENDFREIWEGENSAUFENMODUS
-SONNTAGMORGENSFREIWEGENKIRCHEMODUS
-VORMITTAGSWEGENSCHULEFREIMODUS

ist ein bischen IRONIE drinne , wer sie findet kann Sie behalten
Diggger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Pervi_Klas » 20.10.2007, 11:49

Ist der Urlaubsmodus einmal eingeschaltet kann er erst nach frühstens drei Tagen wieder deaktiviert werden.
Während dieser Zeit sind deine Siedlungen gegen Angriffe und Übernahmen geschützt und die Produktion steht still.
Auch wird dein Account nicht wegen Inaktivität gelöscht.
Nach 30 Tagen wird der Urlaubsmodus automatisch beendet und deine Siedlungen sind wieder schutzlos.
Es sollten vor der Aktivierung sämtliche Bewegungen abgeschlossen sein. Eventuelle verlorengegangene Einheiten oder Resourcen werden nicht ersetzt.
Eine laufende Missionierung wird umgehend beendet. Die bereits erhaltenen Sterne und eingesetzten Rohstoffe verfallen.
Nach Ablauf der Dreitagesfrist kann der Modus beim Login wieder deaktiviert werden.
Danach kann der Urlaubsmodus erst wieder aktiviert werden, wenn mindestens die gleiche Zeitspanne wie die Urlaubsdauer verstrichen ist. Warst du also zwei Wochen im Urlaub, kann der Urlaubsmodus erst nach weiteren zwei Wochen aktiviert werden.
Befindet sich dein Clan im Krieg (oder Ultimatum) kann der Modus nicht aktiviert werden.
Nach Aktivierung des Urlaubsmodus werdet ihr umgehend ausgeloggt, es erscheint keine Sicherheitsabfrage. Sämtliche Änderungen, die ihr vorher an eurem Profil vorgenommen habt werden aber gespeichert.
Pervi_Klas
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Sir Dragon » 20.10.2007, 11:59

hehe das is ja mal sinnlos. ich bin 2 wochen im urlaub und kann dann gleich nochmal 2 wochen in den urlaub weil ich sowieso nicht zu ua kann? ich hoffe diese regelung hast du dir wenigstens selbst ausgedacht und stammt nicht aus einem anderen spiel weil das spielt tut mir jetzt schon leid ^^.
ansonsten hat diggger ganz recht wenn man erst mit UMode anfängt wollen auf einmal alle so ein ding für ihre aktivitäten. und einheiten einfach mal wegschicken wenn man nicht on ist sollte man doch noch schaffen.
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Pervi_Klas » 20.10.2007, 12:07

falsch
wenn du 2 wochen u modus hattest
kannste ihn ERST WIEDER nach 2 wochen aktivieren
Pervi_Klas

Beitragvon Black Panther » 20.10.2007, 15:39

UModus ist quatsch. Klar, wenn jemand in die absolute Pampa fährt um da Urlaub zu machen, kommt er nicht ins INet. Aber ansonsten hat jeder größere Ort nen INetcafe...wo ist das Prob, sich dort mal kurz einloggen? Hier in Kassel kostet ne Stunde im Internetcafe von 99Cent aufwärts. Ist also auch nicht teuer.

Ansonsten: Wer überstürzt ins Krankenhaus muss, kann sowieso nimmer in den UMode gehen, dieser ist in solchen Fällen dann auch quatsch.

Und wie Kirkalot schon sagte: Zusammenarbeit ist alles und die Götter löschen keinen Acc, von dem sie wissen, dass der Spieler ne gewisse Zeit nicht on sein kann (Urlaub).

Bisher hieß es bei solchen Diskussionen immer: Ulaubsmodus gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Und dabei sollte man es belassen. Wer nen Spiel mit UMode spielen will, kann sich ja sowas wie OGame anschauen. Unter der Woche im Umode und am Wochenende kleinere Spieler tyrannisieren...welch heldenhaftes Benehmen -.-

Und zum Thema Rückstand: Selbst der Umodus verhindert einen Rückstand gegenüber anderen nicht, es sei denn, man lässt sich sitten, was ich auch für schlecht halte.
Wer sich Mühe gibt und mit anderen zusammenarbeitet, schafft es auch wieder nach oben.
Fripis pöhse Schoßkatze *fg*
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Suc Suc » 20.10.2007, 20:57

Hier in Kassel kostet ne Stunde im Internetcafe von 99Cent aufwärts. Ist also auch nicht teuer.

in kassel macht aber niemand urlaub ^^

umod ist quatsch, wer nicht da ist hat pech. und wenn ich in urlaub fahre ist mir ua sowas von egal...
sowas würde nur zum sitten missbraucht werden. bei ua sind eben die bevorteilt die mehr zeit haben, das ist nunmal so.

wenn jemand keine zeit hat, egal aus welchen gründen dann steht sein char nunmal nicht so gut da. was solls ?
Suc Suc
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Black Panther » 20.10.2007, 21:50

SucSuc: Des war auch nurn Beispiel, setze jeden x-beliebigen Ort ein...
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Suc Suc » 21.10.2007, 01:32

das war ja auch ein scherz

und mit dem rest lieg ich ja mit dir auf einer linie :)
Suc Suc
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Black Panther » 21.10.2007, 01:44

Jup :)
Black Panther
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Monchichi » 23.10.2007, 00:57

Kirkalot hat geschrieben:Ähm und wie soll derjenige dann noch seine UV eintragen?

man könnte zb einfach den Chef eines Stammes zum allgemeinen UV machen. Da der sich bei meinem Vorschlag ohnehin erst frühestens nach 3 tagen einloggen darf, ist da auch ein Mißbrauch zwecks Sitting ausgeschlossen.

Was den rest deines posts angeht:
der einzige unerwartete grund ist halt krankenhausaufenthalt oder todesfall. Und wenn dann die stammesarmee festsitzt, ist das für den stamm schon scheiße.
Monchichi
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Abu Simpel » 23.10.2007, 01:47

der vorschlag mit der dreitagesfrist hat was für sich. egal ob nun der chef standardmäßig als vertretung eingesetzt ist oder man sich rechtzeitig selbst nach einer vertretung umschauen muss. damit wäre dauersitting schon mal weitestgehend ausgeschlossen.

die einzig vorstellbare alternative wäre, man spielt eben wie bisher auf risiko, bei einem zwischenfall die stammesarmee verlieren zu können, weil sitting komplett verboten bleibt und wie in den früheren runden konsequent verfolgt wird.

diese hervorhebung war nötig, weil das in der letzten hauptrunde reichlich lasch durchgeführt wurde, ja ich wage sogar ernsthaft zu bezweifeln, dass überhaupt darauf geachtet wurde. die ganze runde über gab es keinen stamm multi und keine angeprangerten nicks auf der portalseite. sollen wir wirklich glauben, dass bei durchschnittlich 2200 angelegten accounts nicht mal einer dieser üblichen anfänger auftaucht, der seinen einmannstamm mit zehn accounts aufmacht?

doch halt, kurzzeitig gab es den stamm multi ja, als aus einer gerade noch verzeihlichen höhlenklau-aktion auf einmal eine james-bond-nummer gemacht und ein ganzer stamm ausspioniert wurde. man stelle sich vor: ein annähernd kompletter stamm wird gesperrt, nur anhand einiger dubioser forumsauszüge, die ein spieler herausschleppt, der nur zufällig den einen oder anderen admin persönlich kenn. kurz danach werden einige der gesperrten accounts wieder freigegeben, warum auch immer.

oder da wird ein seit mehreren runden gemeinsam spielendes, talbekanntes ehepaar gesperrt, weil ein dahergelaufener möchtegern-blockwart aus dem nichts heraus behauptet, die beiden seien eine einzelne person, die die beiden accounts spielt.

leute, das sind stasi-methoden: kenne jemanden aus der führung und du kannst denunzieren, wen du willst. der andere ist dann erst mal draussen. auf diese art braucht man sich nicht zu wundern, wenn nicht mal dauerhaft die 2500 accounts belegt sind, statt der 5000 von früheren runden.

es sollte also was getan werden, um sitting objektiver zu erkennen. oder die admins sollten langsam ernsthaft doch über einen urlaubsmode nachdenken.
Quis custodiet ipsos custodes?
Abu Simpel
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge