Unterteilung der Nachrichten???

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Unterteilung der Nachrichten???

Beitragvon Belgarion » 28.07.2005, 21:58

Wenn ich auf Nachrichten klicke erschlagen einen immer Nachrichten über Nachrichten, gerade wenn man mal ein paar Stunden (SR ^^) nicht oline war.
Ich würde eine Unterteilung der Nachrichten in 5 Unterpostfächer super-brauchbar finden.

Also 5 Postkästen, mit den Farben: grün, rot, blau, gelb und beige (??)
So das also alle Wunderbericht und Artefakteinweihungsberichte und Artefaktverschmelzungsberichte :rofl: in den blauen kommen, alle KB's und Spionagen in den roten usw..

Bessere Übersicht bei bei vielen Nachrichten. Zudem muss man nicht jedesmal wieder auf Seite 2 plättern, wenn man mal eine Ingame-Unterhaltung nachlesen will nur weil dazwischen 50 Bewegungsberichte sind.

Andererseits unterstützt das wieder die Leute mit vielen Nachrichten die nie löschen.
Allerdings nervt es auch jeden Rückkehrerbericht einzeln anklicken und löschen müsssen. So könnte man in den Unterpostkasten Rückkehrerberichte und einfach alle auswählen und weg damit.

Vielleicht ist es auch zu aufwendig, ich weiß es nicht.
Ist erstmal nur so ne Idee. Mal schauen was andere davon halten. Gibt gestimmt noch 100 andere Vor und Nachteile. Ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von Belgarion am 29.07.2005, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Belgarion
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Hermes G » 28.07.2005, 22:18

Man könnte das auch mit einer Art Filter erreichen. Oben hätte man eine Drop-Down-Auswahl mit den verschiedenen Kategorien und kann die Nachrichten damit filtern. Das ist vieleicht etwas leichter umzusetzen, ohne in die Struktur einzugreifen.
Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die meines Stammes und des gesamten Tals (hoffe ich).
----
Wenn man Tiere nicht essen sollte, warum hat der liebe Gott dann Fleisch dran gemacht.
Hermes G
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Belgarion » 28.07.2005, 22:42

Ich wusste doch das das noch irgendwie zu verbessern geht. *g*

Das wäre doch mal ein guter Ansatz.
Belgarion

Beitragvon profu » 28.07.2005, 23:13

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Anfrage nach Postfächern schonmal abgeschmettert.

Und wenn es jemanden stört, dass er immer auf Seite 2 klicken muss, dann sollte er mal Nachrichten löschen.
Oder wenn es wichtige Nachrichten waren, kann man sie sich ja mailen lassen.
profu

Beitragvon Satch » 28.07.2005, 23:54

Da stimm ich Profu voll und ganz zu. Dann werden die Löschfaulen auch noch unterstützt, da jedes Postfach für sich betrachtet ja noch relativ "leer" aussieht und die Leute löschen noch weniger häufig ihre ingames und wir können uns noch mehr über arg lahme Sonntage ärgern, da der Server das nicht mitmacht.
Satch
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Belgarion » 29.07.2005, 00:57

Belgarion schrieb:
Andererseits unterstützt das wieder die Leute mit vielen Nachrichten die nie löschen.

Satch, hast du den Beitrag gelesen?

Dann kannst du dich ja jetzt auf konstruktive Sachen konzentrieren statt alles zu wiederholen.

Damit mir diese Kritik erspart bleibt, so denke ich das Leute die aus "Faulheit" keine Nachrichten zu löschen eher dazu kommen mal was zu löschen, denn wenn Beispielsweise alte Wunderberichte aus Seite 2 sind die ich nie sehe, so lösche ich sie erst recht nicht. Im seperaten Wunderpostkasten seh ich sie jedesmal.
Ansonsten kann ich sagen, dass es nichts mit:
Profu schrieb:
Und wenn es jemanden stört, dass er immer auf Seite 2 klicken muss, dann sollte er mal Nachrichten löschen.

zu tun hat, denn das genau habe ich vor wenn ich auf Seite 2 klicke und einen Vorgang nachlese und schauen will ob er abgeschlossen und gelöscht werden kann. Wenn ich aber zum. 10.en mal auf Seite 2 klicken muss, oder gar Seite 3 bzw. 4 dann ist das wirklich störend und nicht mit Faulheit zu begründen.
Oder bin ich der einzige der Bewegunsberichte über EH den ganzen Krieg aufhebt???
Belgarion

Beitragvon Satch » 29.07.2005, 01:11

ja, habe ich gelesen und ich finde es nicht verwerflich, ein Argument was Du gebracht hast zu unterstützen. Solange es keinen vernünftigen Server gibt, ist diese Komfortfunktion die Du Dir wünschst nicht tragbar. Du kannst Die Leute nicht umerziehen, dass sie schneller löschen und ein Nachrichtenlimit ist auch nicht gerade wünschenswert.

Um Deinen forschen Ton jedoch mal zu erwiedern kann ich Dir gerne mal die allgemeinen Ablehnungen zitieren:

Xell hat geschrieben:Das Nachrichtenmenü bleibt so simpel.
.

denn dann hätten wir uns vlt. mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen auseinandersetzen können ;)
Satch
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Hermes G » 29.07.2005, 07:54

Ich hab da auch noch ein Zitat von Xell aus den allgemeinen Ablehnungen:
Xell hat geschrieben:Auch eine akustisches oder visuelles Zeichen für neue Nachrichten wird nicht implementiert werden.

Ich würde mir die Filterfunktion gerade zum bequemen Löschen von z.B. Rückkehrberichten wünschen. Ich fände es auch schön, wenn ich direkt alle persönlichen Nachrichten rausfiltern und an mich mailen kann.

@Belgarion: Wir können noch froh sein. Die "Bewahrerfraktion" ist nur 2 Mann stark. ;)
Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die meines Stammes und des gesamten Tals (hoffe ich).
----
Wenn man Tiere nicht essen sollte, warum hat der liebe Gott dann Fleisch dran gemacht.
Hermes G

Beitragvon XslavomirX » 29.07.2005, 08:02

Eine Filterfunktion sehe ich ebenso kontraproduktiv. Wichtiger finde ich eher Möglichkeiten zu schaffen, damit die Benutzer leichter Nachrichten entfernen können. Dazu würde gehören, dass man gleichzeitig mehr Nachrichten löschen dürfte als nur 50 und dass man den Nachrichtenexport stärken würde.

Insofern muss ich also anmerken, dass die gegenwärtigen Änderungen (obgleich sie auf der Ablehnungsliste standen) ausschliesslich obigem Zwecke dienten. Und soweit ich das beurteilen kann auch sehr erfolgreich!

Fazit: Filtermöglichkeiten wird es vorerst nicht geben.
XslavomirX
Halbgott des Windes
Halbgott des Windes

Beitragvon Hermes G » 29.07.2005, 08:12

Danke für das klare Statement. Das ist natürlich schade.

Könnte bei dem von Dir angesprochenen Problem eine Art Autoarchivierung vielleicht helfen? Einstellmöglichkeiten für z.B. Rückkehrberichte nach einem Tag löschen, persönliche Nachrichten nach 3 Tagen an mich mailen... ?
----
Hermes G

Beitragvon el matador » 29.07.2005, 08:36

@Slavo

eine möglichkeit die Nachrichtenmenge schon mal zu reduzieren wäre die Option zu geben z.B. Rückkehrberichte garnicht erst zu bekommen.
Hatte das in nem anderen Threat schon mal angesprochen, z.b. über ein kleines Häkchen oder so...
el matador

Beitragvon Riesengammler » 29.07.2005, 09:06

ähm... könnte man den Button "Postfach leeren" ein wenig von den anderen abrücken? Jetzt hätte ich gerade beinahe draufgeklickt und meine schönen Farm-KBs gelöscht...

Edit: Ui... das war aber mal eine schnelle Reaktion. Vielen Dank!
Riesengammler
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Zurück zu Verbesserungsvorschläge