Statt übernehmen besetzen

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Beitragvon osterhasi » 31.05.2006, 00:12

Cyberstorm hat es eigentlich ganz richtig geschildert. Nicht beides zusammen sondern Besetzung anstatt Übernahme. Da bräuchte am System auch nicht so viel geändert werden als, wenn man es zusätzlich einführen würde. Im Grunde ändert sich ja nur, dass die Übernahme zeitlich begrenzt ist und man kurzfristig mehr Höhlen haben kann. Abriss von existierenden Gebäuden müsste wirklich nicht sein aber andererseits wäre das sicher wieder ein Mehraufwand das in diesen Höhlen zu deaktiveren aber interessant wäre es schon.

Grüße osterhasi
Bild
osterhasi
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Estella » 31.05.2006, 00:19

Hmm, ich persönlich fänds schade die Ü-Höhlen komplett abzuschaffen.
Man soll sich auch nicht zu sicher sein können. Wenns bei 6 Höhlen (fest+Ü) bliebe und das System der negativen Punkte fürs Öden beibehalten würde, wäre es auch unwahrscheinlich, dass ein Spieler besonders viele Höhlen verliert. Wäre so zwar ein Plus an Regeln und Prog, aber ich fänds sonst wieder zu leicht, wenn komplett auf Ü-Höhlen verzichtet würde.

@osterhasi: Aber ist dein Verbesserungsvorschlag, da will ich nicht zuviel reinquatschen ;)
Estella
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon osterhasi » 31.05.2006, 01:48

Quatsch rein soviel du willst Estrella. Da hab ich nichts dagegen, denn durch sowas entstehen die konstruktivsten Diskussionen. Mein Hintergedanke war ja auch die Zwischenkriegsphase (heißt irgendwie so ähnlich wie Friesen oder so :D ) interessanter zu machen. Wenn alle Höhlen misssioniert werden müssen werden Missionierungen sicher auch ohne Krieg noch spannender bzw. interessanter.

Grüße osterhasi
Bild
osterhasi
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Vorherige

Zurück zu Verbesserungsvorschläge