Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Byte hat geschrieben:Alter Abschaum hat geschrieben:Noch eine Idee:
- Stämme, die sich nach der ersten Knüppelei einer Runde neu gründen, sollten automatisch am Rankingende platziert sein.
- Ferner sollte für alle Stämme eine bzw. die Begrenzung gelten, was das Ultimatum-stellen betrifft und nicht nach "oben" offen sein. Neu gegründete Stämme oder Stämme mit schlechterer Rankingplatzierung müssen sich dann erst einmal "hochkämpfen".
Zum start einer Runde sind erstmal alle gleich gut oder schlecht. Es gab durchaus Stämme die in vergangenen Runden sehr stark waren und durch den Verlust von 3-4 Spielern nach hinten durchgereicht worden sind.
Zudem gibt es Stämme die sich jeder Runde anders benennen.
Das Ranking zeigt vor den ersten Kriegen die stärke des Stammesdurchschnitts und somit ergibts sich autoamtisch ein Ranking.
Neues Spiel, neues GlückUe-Ei hat geschrieben:Wenn man sieht, dass einige Staemme ueber die Runde verteilt weit ueber 10 Kriege haben, davon vllt 2/3 verloren, ein anderer Stamm (ich nenne hier mal Voodoo) sich dann kurz vor schluss gruendet und dann mit 5-6 Kriegen an diesen vorbei zieht finde ich das nicht so toll (keine Kritk an Voodoo).
Das Beispiel soll nur als Anregung dienen ob man da nicht irgendwie noch die Anzahl der Kriege mit einfliessen lassen kann.
Bisher werden ja die Staemme "bestraft", die frueh mit Kriegen anfangen und dann halt durch 1 Niederlage teils weit nach hinten durchgereicht werden koennen.
Fake-Kriegen zum EH verschieben wird man Programmiertechnisch sicher nichts entgegensetzen koennen, aber da waere es schoen, wenn sich alle Staemme auf fairere Mittel besinnen wuerden.
Es gab durchaus auch Stämme die mehr als 20 Kriege hatten, wie z.b. Bingo und GPS. Daher ist das Einbinden der Stammesgründung vll eine Option. Dass es Stämme gibt, die bis kurz vor Rundeende überhaupt nix machen und trotzdem lange bestehen liegt dann einfach am Tal.
Fake-Kriege haben nur selten ein Gewicht beim Ranking. Ein Kriegsstamm der im Ranking weit oben steht und deutlich mehr Machtpunkte hat bekommt bei schwächeren Gegnern nur minimale Punkte für einen gewonnen Krieg. Somit ist das schon recht gut über das System geregelt.
Alter Abschaum hat geschrieben:Ferner sollte für alle Stämme eine bzw. die Begrenzung gelten, was das Ultimatum-stellen betrifft und nicht nach "oben" offen sein.

Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon 

Dave[NAO] hat geschrieben:Eine Maximalbegrenzung wird umgangen, notfalls schiebt man halt einfach nur ehs innen krieg rein zu den Parteien die Kriegführen (wird einfach so laufen). Und es wird denke ich zu viel motzerei führen

Angsthase hat geschrieben:Dave[NAO] hat geschrieben:Eine Maximalbegrenzung wird umgangen, notfalls schiebt man halt einfach nur ehs innen krieg rein zu den Parteien die Kriegführen (wird einfach so laufen). Und es wird denke ich zu viel motzerei führen
Erkläre das bitte. Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.

Alter Abschaum hat geschrieben:Im Übrigen: Ein-Mann-Stämme abschaffen oder stärker regulieren!

Angsthase hat geschrieben:Und klär mich gleich nochmal auf, da ich die SR seit meinem Ausstieg nicht mehr verfolgt habe:
Mir kommen immer wieder Sachen zu Ohren, dass bewußt irgendwelche Lücken ausgenutzt wurden, was ist da passiert?

Byte hat geschrieben:Der Stamm "E" Barata hat dem Stamm GPS mehrfach den Krieg erklärt um eh im Krieg verschieben zu können.
Byte hat geschrieben:*interessiert wirklich jemand das Ranking?*
Kommt meist von den Spielern/Stämmen, die dort nicht stattfinden. *stichel* 
Byte hat geschrieben:1-Mann Stämme haben einen Krieg erklärt, hatten aber keine VA und keine eh um Punkte machen zu können. --> Umweg über Sonnenfinsterniss für KP

Kommt meist von den Spielern/Stämmen, die dort nicht stattfinden."

Zurück zu Verbesserungsvorschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste