T-kiLaH hat geschrieben:guten Morgen gerbil
Die Machtpunkte werden genau mit diesem System berechnet.
Ach verdammt, es hätte so schön sein können...
warum sagt mir das auch keiner
Aber warum nimmt man dann nicht die Formel zur Berechnung der Macht und erweitert die um weitere Variabeln? Damit wären wir zwar wieder an der Frage angelangt, was macht einen besseren Stamm aus, aber wie Dave schon sagt ist schliesslich die Stammesgröße, sowie Spielerdurchschnitt, etc. doch ein hinweis darauf ob man gewinnt oder nicht.
Oder man verändert die Formel für die Wahrscheinlichkeitsverteilung und ergänzt diese um die entsprechenden Faktoren.
Auf jeden Fall würd ich es beibehalten das Elo-System als Basis zu nehmen und es zu ergänzen. Und nicht nur die Knüppelpunkte mit reinnehmen. z.B. ist ja auch der Zeitpunkt des Kappens entscheidend. Ob einer 90% Kriegsanteil hat oder nur 55%.
extra hat geschrieben:das spiegelt doch relativ gut die aktivität und entwicklung eines stammes wieder, oder?
natürlich müssen zu diesem wert noch andere faktoren gewertet werden, doch diese zeigt denke ich ganz gut die aktivität
Das spiegelt schon die Aktivität wieder, aber dies ist glaub ich technisch nicht möglich. Kann man auch ganz leicht ausheben, indem man die EH vom Stamm auslagert, viele Ultis stellt und dann die EH wiederbekommt.
Angsthase hat geschrieben:Genau deswegen sind die Massenkriege ja so ungern gesehen. Bewegen sich nie auf Augenhöhe.
Aber wie will man das einbinden?
Einbinden kann man das, indem man an die Formel der Punktevergabe noch ergänzt um Faktoren wie Stammesgröße, etc.