Stammeskasse / Stammesgebäude

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Stammeskasse / Stammesgebäude

Beitragvon Xell » 12.08.2006, 16:09

Hallo,

aus DL (einem anderen Browsergame) abgeguckt bringe ich folgenden Vorschlag ein:

Es gibt eine imaginäre Stammeskasse in die jedes Stammesmitglied Ressourcen einzahlen kann.
Mit diesen Ressourcen kann der Stammesführer Stammesgebäude bauen.
zB ne Stammeshöhle
Die Höhle könnte Bonus geben bei den Ressourcen oder den Kampfwerten.
Bezahlung wäre kein fester Preis, sondern abhängig von der Mitgliederzahl. Wenn neue Mitglieder dazukommen und Gebäude sind schon gebaut, muss ihr Anteil nachgezahlt werden.

Weitere Gebäude wären möglich z.B. für Stammeswunder usw

Was haltet ihr davon?
Ehemaliger Moderator von den Verbesserungsvorschlägen und den Bugs.
Das ist meine Meinung, nicht die der Götter. Obwohl die fast immer gleich sind. :p

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.
Xell
Der Bachelor
Der Bachelor

Beitragvon Belgarion » 12.08.2006, 16:32

Könntes du mal etwas konkreter werden?
Wem wird die Stammeshöhle genau zu geordnet?
Wo soll sie liegen? (oder frei wählbar am Anfang?)
Kann diese normal angegriffen werden im Krieg?
Wie wirken sich die Vorteile aus?

Fehlen mir bis jetzt zu viele Sachen über die man sich Gedanken machen müsste um sowas sinnvoll ins Spiel einzugliedern.
Belgarion
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon Hanschi » 12.08.2006, 18:05

hmmm - proteus-Höhle? Gabs schon in Runde 2 :-PPPP
Bild

"Wenn dir auch der tiefere Sinn meiner Aktionen verborgen bleibt, so seit doch bitte versichert, dass es zum allgemein Lustgewinn für diese und nächste Runde dient."
Hanschi
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon palme » 12.08.2006, 18:46

Ich hätte gern dieselben Informationen wir Bel.
Zusätzlich würde ich gern wissen ob man sone Höhle dann auch übernehmen kann!
Im Herzen ein Uga...
palme

Beitragvon BengalTiger » 12.08.2006, 19:28

Ich persönlich denke, dass es ein komplexer vorschlag ist den ich so nicht in ua einbringen würde, da meiner ansicht nacht der spalt zwischen gut und schlecht noch weiter aufbrechen würde und die "guten" stämme dadurch noch stärker würden, während die schlechteren ähnlich stark bleiben, daraus aber bedeutend weniger gewinn schöpfen.

Zudem fördert es, dass man noch länger farmt als man es so schon tut - außer ich habe irgendwas falsch verstanden -.- was ja auch immer der fall sein kann...

lg
bengal
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Dave[NAO] » 12.08.2006, 19:58

gebeude werden nicht durch ressi bezahlt sondern durch kappi punkte?

wer 3 stämme kappt bekommt 3 punkte und kann sich nen stammesupgrade kaufen^^
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Alpa_Gun » 12.08.2006, 21:25

das würde aber wieder dazu führen das starke stämmen vielen kleinen ultis stellen
aber man könnte es so amchen das der gewinner 3punkte bekommt und der verlierer 1
oder der gewinner 1 und dem verlierer wird 1 abgzogen
-Verkauf nur bei gefallen
-Keine Schergebote
-Ingame bieten möglich
-Ernste Sofortkaufvorschläge Ingame
-Falls großes Interesse bei guten Kurs gibt es Dauerhandel
-Das Gebot ist verbindlich
Alpa_Gun
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon palme » 12.08.2006, 23:43

Das 3 Klasssen System soll ja so sein,
das man höchstens denen in der eigenne Klasse Ultis stellen kann!

In der Diskussrunde wurde glaube vorgeschlagen,
das es so sein solll, das man nur denen über einem ein Ulti stellen kann,
oder halt nach unten hin eine Punktegrenze!
Alles in allem soll das Stammesranking so sein wie jetzt, nur mit 3 Klassen halt.
Im Herzen ein Uga...
palme

Beitragvon Dave[NAO] » 13.08.2006, 04:02

Alpa_Gun hat geschrieben:das würde aber wieder dazu führen das starke stämmen vielen kleinen ultis stellen
aber man könnte es so amchen das der gewinner 3punkte bekommt und der verlierer 1
oder der gewinner 1 und dem verlierer wird 1 abgzogen

du kritisierst etwas und nennst keinen punkt dazu? im gegenteil du bist gegen meinen vorschlag und baust ihn aus?^^

tjo dann führt halt ein großer gegen viele kleine :D na und? das fuktioniert ein oder zwei mal dann steht er oben und macht nix mehr

siehe -S- (nein ich hab nix gegen euch ihr seit nur nen nettes beispiel)
Bild
Dave[NAO]
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Xell » 13.08.2006, 12:22

Belgarion hat geschrieben:Könntes du mal etwas konkreter werden?
Wem wird die Stammeshöhle genau zu geordnet?
Wo soll sie liegen? (oder frei wählbar am Anfang?)
Kann diese normal angegriffen werden im Krieg?
Wie wirken sich die Vorteile aus?

Fehlen mir bis jetzt zu viele Sachen über die man sich Gedanken machen müsste um sowas sinnvoll ins Spiel einzugliedern.

Die Stammeshöhle könnte offiziell auf der Karte existieren oder nur imaginär in unseren Köpfen - dazu müsste man Vor- und Nachteile abwiegen.
Auf jeden Fall wäre es keine normale Höhle mit normalen Erweiterungen usw. sondern nur mit speziellen Erweiterungen.
Das ist meine Meinung, nicht die der Götter. Obwohl die fast immer gleich sind. :p

Xell
Der Bachelor
Der Bachelor

Beitragvon osterhasi » 13.08.2006, 14:04

Stammesgebäude finde ich nicht nötig aber eine Stammeskasse wäre nicht schlecht. Dort könnte der Stamm Rohstoffe einzahlen die dann gegebenenfalls an gegebenenfalls an Leute ausgezahlt werden können die es brauchen. Kleine User oder nach Angriffen als Aufbauhilfe.

Grüße osterhasi
Bild
osterhasi
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon Ogotai » 13.08.2006, 14:08

osterhasi hat geschrieben:Stammesgebäude finde ich nicht nötig aber eine Stammeskasse wäre nicht schlecht. Dort könnte der Stamm Rohstoffe einzahlen die dann gegebenenfalls an gegebenenfalls an Leute ausgezahlt werden können die es brauchen. Kleine User oder nach Angriffen als Aufbauhilfe.

Grüße osterhasi

hmm, das kann man ja auch einfach bringen, mit bus :)

finde eine vereinfachung in der beziehung unnötig.

und wenn mich einer angreift bezahle ich schnell alle ressis in die kasse, damit er nix erbeutet...
Scheiss auf die Signatur
Ogotai
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Xell » 13.08.2006, 14:39

Ogotai hat geschrieben:und wenn mich einer angreift bezahle ich schnell alle ressis in die kasse, damit er nix erbeutet...

30 min Einzahlsperre vor einem Angriff

Xell
Der Bachelor
Der Bachelor

Beitragvon Ogotai » 13.08.2006, 17:46

hmm ich bezweifle das dies etwas bringt. ich seh ein angriff über 4 stunden vorher...
also wäre 4 mind stunden sperre... dann greife ich meinen nachbarn denn ich net mag alle 4h mit nem fk an um ihn zu nerven^^

und wieso braucht man sowas? wozu wären dann noch transporteinheiten?

ich bin allgemein dagegen dem stamm vom system her zuviel macht zuzuordnen. der hat ja jetzt schon viel mehr gewicht als letzte runde, durch die neuen regeln mit dem eh verschieben. das finde ich noch okey, aber übertreiben muss man's ja nicht.
Scheiss auf die Signatur
Ogotai

Beitragvon heldvomfeld » 13.08.2006, 18:18

Also das mit der Stammeskasse/ Stammeshöhle find ich eigentlich ne gute idee... aber man sollte die Ressis in der Kasse nicht auf Stammesspieler übertragen können sondern diese dürften nur zum Ausbau der Stammeshöhle genutzt werden...

damit beim angriff nicht alles auf einmal in die kasse gezahlt werden kann würde ich eine maximalgrenze bei der Höhe der Einzahlung setzten und diese Einzahlung dann Zeitlich abhängig machen so das zum beispiel jeder Spieler eines stammes alle 12Stunden 100 N/H/S/M/SW in die Stammeskasse zahlen kann...

da sich das system mit der Elo zahl doch ganz gut bewährt hat würde ich sagen das ein Zusätzlicher Zähler (nennen wir es mal stammespunkte) eingebaut wird der mit 0 anfängt und auf den die Elopunkte aufaddiert werden...
und diese Punkte die man dann auf dem Zähler hat zusammen mit Ressis aus der Stammeskasse in Erweiterungen der Stammeshöhle stecken kann die dann je nach nutzen auch entsprechend viel kosten würden...

die Erweiterungen der Stammeshöhle könnten dann dem Stamm zusätzliche wunder oder höhere kampffaktoren oder bessere ressis ticks verschaffen oder upgrades der lagerkapazität der GG... oder...oder...usw...(da gibts ja bestimmt einige schöne möglichkeiten)

zu dem thema klassenaufstieg aus dem anderen Thread würde ich sagen das man beim aufstieg in eine höhere klasse eine gewisse bonuspunktzahl zusätzlich auf diesen stammespunkte-zähler bekommt....
oder es könnte auch für jede klasse eigene erweiterungen für die Stammeshöhle geben die dann nur in für Stämme der jeweiligen Klasse verfügbar sind.
heldvomfeld
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge