Spiogeschwindigkeit

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Spiogeschwindigkeit

Beitragvon noruas » 20.11.2006, 13:15

Ich war letzte Runde schon Millimeter davor, einen Thread dazu zu eröffnen und diese Runde sind Schattis nun NOCH langsamer (Tempo 0.7 statt 0.6). Hatten Schattis nicht mal Speed 0.3 oder so etwas?

Ich halte die Verringerung des Schattitempos jedenfalls für äußerst unsinnig, da es gerade seit es auf die Anzahl der Schattis ankommt, so noch schwerer wird, Armeen zu lokalisieren (und ja, auch wenn man 50er Trupps schicken kann....). Das ewige endlose Gewarte auf die Schattis zehrte schon letzte Runde an den Nerven und diese wird es noch zäher sein.
Ich schlage vor, die Schattis gehörig zu beschleunigen, denn a) was schadet es? und b) ist es spielspaßfördernd, da es etwas besser ermöglicht, einen Überblick über die Umgebung zu bekommen und es immer noch mehr als genug Möglichkeiten für den Gegner gibt, sich zu schützen.

Der einzige erkennbare Sinn darin, Schattis noch langsamer zu machen, ist für mich jedenfalls, Kriege noch mehr zu erschweren und es ist ja nun wirklich nicht so, dass es leicht ist, die Armeen des Gegners zu lokalisieren und dann auch noch zu erwischen.... Das war es nicht einmal, als die Speedarmeen herumrannten und man noch 200er Trupps schnellere Schattis überall zum Scannen in die Welt schickte. Mich würde eine Erklärung, wieso der Speed von Schattis auch noch herauf- statt heruntergesetzt wurde diese Runde nebenbei wirklich interessieren.
noruas
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon args » 20.11.2006, 14:10

wie immer, 100% agree @noruas

das hab ich mich auch schon häufig gefragt wieso das gemacht wurde
args
Garstiger Forenwurm
Garstiger Forenwurm

Beitragvon SirCarlosss » 20.11.2006, 14:21

also ich wäre auch dafür den speed deutlich zu erhöhen da es so wirklich irre anstrengend ist auf ergebnisse zu warten , die geschätzten spioberichte alleine sind schon verschlechterung genug für die firaks gewesen !!! ;)
Bild
mfg Ritter
SirCarlosss
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Felssturz » 20.11.2006, 15:14

da muss ich MMO verkörpert durch noruas leider 100% zustimmen
einen sinn die schattis langsamer zu machen hat es keineswegs und sie schneller zu machen würde den kriegen etwas mehr tempo verleihen
firaks sind eh schon so benachteiligt, weil sie von den kampfwerten her so blümchenpflücker EH haben ;)
also mindestens tempo 0.5 für die schattis wobei 0.4 oder 0.3 wohl auch keinem was machen würden
notfalls um sich wirklich der mehrheit des tals anzuschließen schnell ne umfrage im spiel schalten wie mit dem tempo der schattis zu verfahren ist
das erspart die meist sinnlose und auf jeden fall müßige diskussion hier im forum und gibt auch nen rückhalt im handeln
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon homer_simpson » 20.11.2006, 15:19

ich stimme voll und ganz zu und kann dem gesagten nichts weiter hinzufuegen.
homer_simpson
Herr der Höhlen
Herr der Höhlen

Beitragvon Lemming » 20.11.2006, 16:02

mal abgesehen davon, dass glaub ich die wenigsten spieler was dagegen hätten, wenn einheitengeschwindigkeiten wieder so wären wie früher ist es in deisem fall besonders extrem
ich denke nicht, dass es irgendeinen nachteil daran gibt schattis schneller zu machen
es ist so und so schon unglaublich schwer geworden bei einem gegner mal einheiten zu treffen...das muss man nicht noch weiter erschweren
Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon BengalTiger » 20.11.2006, 17:37

Wie bitte?

Ok ich erkläre mich hiermit zum Vollnoob weil ich bei meinem ersten blick wohl auf den N-Verbrauch geguckt hatte zu Rundenstart oder aber damals hatten sie noch einen speed von 0,6 - wie dem auch sei: Das is doch nun wirklich grausam.

0,6 war schon viel zu langsam um mit einer vernünftigen Menge Schatties auch wirklich Truppen zu finden und sie nicht immer so aufzusplitten, dass die Blockgefahr groß war. Ich hatte mich in irgend nem Posting schonmal darüber aufgeregt, dass sie bedeutend zu langsam sind und nun sind sie noch langsamer?

Eine Schattenamazone dient ja nicht dazu um den Gegner zu attacken oder ähnliches (eigentlich) sondern dazu, dass man die Eh des Gegners findet und da dieser seine Einheiten bewegen kann, wird mit jedem 0,1 - Tempo weniger, die Möglichkeit die Eh zu finden geringer. Spielt ein gewisser Glücks- oder Pechfaktor mit geht es natürlich dementsprechend schneller oder trifft nie ein, aber im großen und ganzen werden Kriege hier wieder einmal erschwert bzw. verlangsamt und das kann es echt nicht sein.

Bengal

PS: Ich freue mich schon auf eine Götterreaktion - dass hier is mal was wahrhaftig sinnvolles wo wohl die meisten Leute übereinstimmen und ich bin gespannt ob die Götter wirklich darüber nachdenken den Speed zu ändern.
Bild

(@Krieger[MMO]): Noruas ist doch die lateinische schreibweisse für NOOB oder nicht?
BengalTiger
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon P54 » 20.11.2006, 18:53

ui, jetzt wo ich das hier lese, fällt es mir auch auf...

Welchen Sinn soll, das haben, die Schattis langsamer zu machen :?
was ist der Hintergedanke von Verlangsamung?
ich das kann nicht wirklich nachvollziehen...

*auf Reaktion war*
mit 5 Bier hat man schon gegessen, aber noch nichts gesoffen *ggggg*
P54
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Sir Dragon » 21.11.2006, 00:47

also ich schließ mich meinen vorrednern gern an.... die schatties sind durch das verlangsamen nicht gerade reizvoller geworden... ein bissl schneller is doch nich zuviel verlangt, oda?
naja eigentlich is ja auch alles gesagt wurden
*auch auf die götter warte*
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Lemming » 21.11.2006, 02:09

ich kann mir kaum vorstellen, dass wir hier ein kommentar der götter dazu sehen werden :(
dabei wäre der eingriff ansich ja schnell gemacht :)

(bitte, bitte überzeugt mich eines besseren, was das kommentar angeht)
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Elefant » 21.11.2006, 02:32

auch ich als nicht-Firak halte das für durchaus sinnvoll... außerdem würden Schatties ja nicht wirklich aufgewertet, da man sie immer braucht und nach einer gewissen Zeit jeder welche hat. Die Balance bleibt also erhalten.
Elefant
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon Tenobaal » 21.11.2006, 07:41

Die sollten auf jeden Fall über 0,4 bleiben.
Jeder Halbgott hat seine Spezialisierung, Geschwindigkeit liegt bei SLAVOMIR!
Und da sollte keine andere Einheit schneller werden als Slavomirs TG8-Einheit- eher langsamer, aber bei den Vamps ist das ja schon passiert- leider.
AGB's, 29) Das Mitglied erklärt sich bereit, niemals Forderungen jeglicher Art an Uga-Agga und deren Betreiber zu richten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tenobaal
Aggas Totenamsel
Aggas Totenamsel

Beitragvon Felssturz » 21.11.2006, 07:46

definitiv richtig, sofern schattis kämpfen könnten
können sie nunmal aber nicht und sie tragen maßgeblich zum speed eines krieges in zukunft bei
von daher verstehe ich die argumentation nicht, solange sie langsamer als ein drachensegler bleiben und somit für übernahmen dem drachensegler nicht bevorzugt werden
wie gesagt haben spios auch keine kampfkraft und es würde auch keinen nachteil für slavomirs erbringen, das ist fakt
<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr
Felssturz
Foren-Viertelgott
Foren-Viertelgott

Beitragvon Quasi » 21.11.2006, 09:36

0.4 waere doch eine gute Loesung. Slavomir bleibt dann immer noch der Schnellste - und Amas laufen schon zuegiger. Vamps haben ja auch schon 0.4-Tempo, wie richtig erwaehnt.
[16:02] <KriegtimmernurdenDreck> nächstes mal gibt es ein neues wunder
[16:02] <KriegtimmernurdenDreck> wulfs machtwort
[16:02] <KriegtimmernurdenDreck> löst alle eh in der fremden höhle sofort auf
Bild
Quasi

Beitragvon Lemming » 21.11.2006, 11:03

mal abgesehen davon, spezialisierung hin oder her
fändet ihr es nicht irgendwie wichtiger, dass kriege nicht mehr so lahm sind ?
das tempo wurde echt schon zu genüge rausgenommen
Lemming
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge