Ich war letzte Runde schon Millimeter davor, einen Thread dazu zu eröffnen und diese Runde sind Schattis nun NOCH langsamer (Tempo 0.7 statt 0.6). Hatten Schattis nicht mal Speed 0.3 oder so etwas?
Ich halte die Verringerung des Schattitempos jedenfalls für äußerst unsinnig, da es gerade seit es auf die Anzahl der Schattis ankommt, so noch schwerer wird, Armeen zu lokalisieren (und ja, auch wenn man 50er Trupps schicken kann....). Das ewige endlose Gewarte auf die Schattis zehrte schon letzte Runde an den Nerven und diese wird es noch zäher sein.
Ich schlage vor, die Schattis gehörig zu beschleunigen, denn a) was schadet es? und b) ist es spielspaßfördernd, da es etwas besser ermöglicht, einen Überblick über die Umgebung zu bekommen und es immer noch mehr als genug Möglichkeiten für den Gegner gibt, sich zu schützen.
Der einzige erkennbare Sinn darin, Schattis noch langsamer zu machen, ist für mich jedenfalls, Kriege noch mehr zu erschweren und es ist ja nun wirklich nicht so, dass es leicht ist, die Armeen des Gegners zu lokalisieren und dann auch noch zu erwischen.... Das war es nicht einmal, als die Speedarmeen herumrannten und man noch 200er Trupps schnellere Schattis überall zum Scannen in die Welt schickte. Mich würde eine Erklärung, wieso der Speed von Schattis auch noch herauf- statt heruntergesetzt wurde diese Runde nebenbei wirklich interessieren.