Spielermangel

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Spielermangel

Ned gut!!!

Beitragvon DaDony » 31.05.2007, 13:12

Also ich habe mich diese Runde erst vor ner Woche wieder angemeldet und da ist mir aufgefallen dass es nurnoch gut 2000 UA Zocker gibt. :flop: Ich kann mich noch gut erinner dass als ich angefangen habe immer alle 5000 Plätze restlos belegt waren und mann nurnoch mit viel Glück früh morgens einen Account anlegen konnte! Ich wollt mal Verbesserungsvorschlagen, dass man vielleicht iwie sowas in der Art wie "Werbung" für UA in anderen Foren usw macht da das Spiel noch wesentlich lustiger war als es noch mehr Spieler gab! :top:

PS.:Kannn mir mal jemand sagen wieso eig nurnoch so wenige Spieln ich hab ja jetzt 2 Runden pausiert und dann sowas! :?
DaDony
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon kamahl » 31.05.2007, 14:05

Das liegt daran das neue Spieler schwer Fuß fassen können, je länger die Runde geht umso schwerer wirds.
kamahl
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Wuhanid » 31.05.2007, 14:09

Also ich sehe nur 388 freie Accounts.
Das Thema hatten wir schon. Es gibt keine 5000 Accounts.
Wuhanid
Proviantschlepper
Proviantschlepper

Beitragvon DaDony » 31.05.2007, 14:35

Wuhanid hat geschrieben:Also ich sehe nur 388 freie Accounts.
Das Thema hatten wir schon. Es gibt keine 5000 Accounts.

Uh ein ganz intelligenter!
Ich hab gesagt dass es mal 5000 gab!!!
Und gerade dass diese 388 von 2000 noch frei sind ist erschreckend, da wir mal 5000 Spieler hatten!
Wenn du erst eine Runde spielst kann ich nix dafür!
Einfach mal die ... halten wenn man keine Ahnung hat!

Das ist kein Grund, Persöhnlich zu werden- und hier erst Recht nicht!
DaDony
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon palme » 31.05.2007, 14:41

Weil es sinnlos wäre!!! Welchen Sinn machen 5000 Accounts wenn eh nur 2000 spielen?
Früher gab es mehr Spieler, darum auch mehr Accounts.

@DaDony:
Einerseits stimmt das was kamahl sagt,
andererseits gibt es 'heutzutage' extrem viele Farmer, die etlichen Leuten den Spielspaß nehmen, indem sie ihnen Ressis klauen und ihre Armee plätten. Früher war das irgendwie ned so :rolleyes:
Im Herzen ein Uga...
palme
Schnellwuchernder Forenleser

Beitragvon DaDony » 31.05.2007, 14:45

Ich glaub ihr versteht des alle weng falsch oder ich hab mich falsch ausgedrückt!
Ich hab ja nur mal nen Vergleich gemacht. Vor 2 Runden und jetzt! Mein Gelaber sollte ja eig darauf hinuas dass man iwie versucht wieder mehr Leute für das Game zu begeistern!!!

Is es so jetzt verständlicher? Ich hab einfach zu viel gelabert, in meinem ersten Beitrag!
DaDony
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon kamahl » 31.05.2007, 15:03

Ich glaube du verstehst uns falsch.
Wenn du neue Spieler werben möchtest, werden sie durch die farmer wieder aus dem Spiel geschossen.
kamahl
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Beitragvon Sir Dragon » 31.05.2007, 15:31

dadony es hat sich auch im spiel einiges geändert, so dass es evtl. für manche zu langweilig wir und so einige vor rundenende von sich aus aussteigen um das schöne wetter zu genießen. und werbung bzw. so ne art banner gab es auch zu beginn der runde und die 300 freien acc. sind eigentlich nur die inaktiven die gelöscht werden die spieleranzahl ist trotzdem meist an der maximalgrenze

Mfg Sir
Sir Dragon
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Ash-rak » 31.05.2007, 16:51

Waren es nicht mal 7500 Spieler ???

Auf jedenfall ist nur noch der harte Kern übrig. Und von denen werden es auch immer weniger.

Der Reiz aus UA ist raus. Schau ins Forum und du weißt wo die Probleme liegen.

Sollte es eine nächste Runde geben werde ich trotzdem wieder dabei sein !

@Sir
nach deiner Aussage müssten dann ja täglich 300 Spieler gelöscht werden.

UGH! Ash-rak
Ash-rak
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Beitragvon JimPanse » 31.05.2007, 23:52

Ich würde mal gerne wissen, was passieren würde, wenn es wieder n u-a mit R2 Regeln geben würde. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass alte (konstruktive, ergeizige, gute) Spieler dann wieder kommen und u-a wieder so richtig "geil" wird. Aber ich glaube zudem, dass es nie wieder U-A R2 geben wird, denn bereits seit mehreren Runden wird immer wieder gesagt "Das, war mit Abstand die beste Runde", aber leider wird dieser "Wunsch" nicht umgesetzt, sei es jetzt durch einen extra server (der aber ja wohl wieder mehr Geld/Zeit kosten würde) oder, indem man auf die ganzen Neuerungen verzichtet und aus Runde 8 eine Revival Runde 2 macht^^ *ANFLEH!!!!*

ps: Runde 2 gabs wenig wenig wenig Accounts. Aber Qualität zählt auch hier mehr als Quantität.... und Qualität (eben auch seitens der Mitspieler) gabs damals en masse :)
JimPanse
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon DaDony » 01.06.2007, 11:27

JimPanse hat geschrieben:Ich würde mal gerne wissen, was passieren würde, wenn es wieder n u-a mit R2 Regeln geben würde. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass alte (konstruktive, ergeizige, gute) Spieler dann wieder kommen und u-a wieder so richtig "geil" wird. Aber ich glaube zudem, dass es nie wieder U-A R2 geben wird, denn bereits seit mehreren Runden wird immer wieder gesagt "Das, war mit Abstand die beste Runde", aber leider wird dieser "Wunsch" nicht umgesetzt, sei es jetzt durch einen extra server (der aber ja wohl wieder mehr Geld/Zeit kosten würde) oder, indem man auf die ganzen Neuerungen verzichtet und aus Runde 8 eine Revival Runde 2 macht^^ *ANFLEH!!!!*

ps: Runde 2 gabs wenig wenig wenig Accounts. Aber Qualität zählt auch hier mehr als Quantität.... und Qualität (eben auch seitens der Mitspieler) gabs damals en masse :)

Da spricht mir jemand aus der Seele!
Aber so langsam glaub ich dass sich die Entwickler die Vorschläge hier netmal anschaun! In meiner ua Pause hab ich wirklich viele online games ausprobiert und es war keins annäherungsweise so gut wie ua, deshalb kann ich ned verstehn dass die Entwickler des einfach so den Bach runtergehnlassen!?! Manchmal is ein Schritt zurück besser wie 2 nach vorne! (ups ne Phrase--3€ fürs Phrasenschwein)
DaDony
Spielball der Götter
Spielball der Götter

Beitragvon Geisterkarle » 01.06.2007, 14:06

selbst wenn es nen "revival" gibt, glaub ich eher, dass die "alten, ehrgeizigen, guten" spieler sich dem "trend" anschliessen werden und nur noch rumfarmen. vielleicht noch schlimmer, da es in runde 2 ja um einiges einfacher war!

es gibt auch leute, die fanden runde 3 mit den wundern oder runde 4 mit riesigen, unsichtbaren armeen toll. trotzdem will ich diese zeiten nicht wieder!
There can be only one Geisterkarle

http://www.geisterkarle.net
Geisterkarle
Freier Moderator
Freier Moderator

Beitragvon Braindead » 01.06.2007, 14:16

Ein Spiel ist immer nur so gut wie seine Community und selbige hat bei UA schwer nachgelassen (beim Verhalten und Umgangston, net nur zahlenmässig^^), damit mein ich ingame (vor allem) und im Forum.....
Nemo me impune lacessit!
Braindead

Beitragvon SerCe » 01.06.2007, 15:17

Fehlende mögliche mitwirkende Aktivitätsmöglichkeiten innerhalb der Stämme und im Game:

Vielen ist das nichts, einfach nur zu bauen und die Einheiten abzugeben. Zu wenig "action" ^^

Das ist aber nicht das Problem der Spielmacher.

Wenn ich so etwas sehe, weiss ich, was in so manchen Stämmen an Massenlangeweile wegen Stammesarmeen los ist: (insgesamt aber auch nur ein Faktor von den Gründen)

Lagerstufen: | Anzahl

21 | 24
22 | 12
23 | 10
24 | 6
25 | 3
26 | 1
27 | 3
28 | 1
35 | 1
SerCe
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon killerhobbit » 01.06.2007, 16:50

naja, die Anzahl der Spieler ist eigentlich wurscht
auch ein Spiel zu zweit kann lustig sein.
das so viele wegbleiben, zeigt eher das das Spiel sich verändert hat

Werbung hilft da wenig

wie sieht den der Vergleich in Bezug auf die Anzahl der Stamme aus?
Ich hab das Gefühl da ist es noch krasser?

und was sagt uns das??????
killerhobbit
Forum-o-mat
Forum-o-mat

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge