Schadensberechnung im Spiel

'Ich will Kühe... !'

Moderatoren: Tenobaal, Raufbold

Schadensberechnung im Spiel

Beitragvon Der_Ernst » 29.07.2005, 19:58

Also wer die letzten KB so mal verfolgt hat wird den Trend zu immer größeren Armeen gesehen habe.

Ich bin gegen diesen Trend, da er sich allerdings allein nur mit Moralpredigten nicht aufhalten lassen kann, bin ich für eine Änderung im Kampfsystem.

Hier noch mal zum nach lesen http://www.uga-agga.com/mwiki/index.php/Kampfverlauf

Mein Vorschlag wäre die treffer Wahrscheinlichkeit an die Größe Armee die den Schaden abbekommt zu knüpfen.

Fernkampfschadenstrefferwahrscheinlickeit

0,2 + max{ 0,(x-20000 ) * 0,00001 }
für 10K zusätzliche Göße würde sich damit dir treffer Wahrscheinlichkeit um 0,1 erhöhen

eine Armee die dann 30K Groß wäre würde dann 0,3 als Faktor ab bekommen

Getümmelschadenstrefferwahrscheinlikeit

0,1 + max { 0, (x-20000) * 0,000005 }

für zusätzlich 10000K Größe bekommt die Armee dann 0,05 mehr schaden ab.

x... Größe der Armee die den Schaden ab bekommt

Damit würde auch die Gharlanewunder sinnvoll werden. zwar andersrum als bis jetzt gewohnt aber trotzdem.

Ich denke das würde den großen Armeen in sinnvollen maße gegenwirken wobei die Faktoren auch sich ändern können.

Viel spass beim zerflücken.
Meine Rechtschreibung ist zu Entschuldigen ^^
Der_Ernst
Einäugiger Foren-Bettler
Einäugiger Foren-Bettler

Beitragvon Der Idiot » 08.08.2005, 11:49

Dagegen, weil der Wal dann ein Negativ-Wunder wäre, und der Zwerg vice versa,
anderseits why not?

Wie viel Fernschaden hätte ich, wenn ich mit einem Brandpfeile die Arte-Höhle mit 20 M Grösse angreife?

>>für 10K zusätzliche Göße würde sich damit dir treffer Wahrscheinlichkeit um 0,1 erhöhen

Ceterum censo: die Taktiken in der SR lassen so gut wie überhaupt nicht irgendwelche Rückschlüssse auf die kommende HR zu, weil, aus welchem Grund auch immer, der Nahrungsverbrauch in der SR nicht per Tick berechnet wird:(
Lupus lupi homo
Der Idiot
Abtrünnige Foren-Fledermaus
Abtrünnige Foren-Fledermaus

Zurück zu Verbesserungsvorschläge