Letzte HR:
Es war möglich, dass man dem Gegner seine Stammesarmee vernichtet und durch knapp 3k Eh die man selber an 3 Tagen verloren hat, eine Niederlage einstecken musste. Durch die nur 2 MP unterschied, war das Risiko das in einem Angriff steckte enorm. Jeder Tag ging von neuem Los, und fand man beim Gegner 1k eh unbeaufsichtigt hatte man schon fast wieder ausgeglichen.
Ebenfalls schlecht war: ein Stamm verliert eine große schlacht (ca. 100k Ruhmespunkte) haut aber am gleichen Tag dem Gegner noch Einheiten im Wert von ca. 80k Ruhmespunkten weg. MP Geht an den Stamm mit 100k RP. Dies hatte auch keinen Auschlag auf die MP die spähter vergeben wurden, obwohl es auch eine sehr extreme Schwächung des Gegners war.
Vorschlag:
Ruhm wird den ganzen Krieg über gesammelt und es gibt keinen Negativen Ruhm. Jede Nacht um 4 Uhr(Wann man das macht ist wurst) halbiert er sich und wird zusätzlich nach jedem Tag wo keine RP > 500 auf Seiten eines Stammes verteilt wurden gelöscht. Also man führt ein RuhmespunkteKonto
Bsp.: DW vs. MMO
- 1.Kriegstag - DW gewinnt 40000RuhmesPunkte und muss keine Niederlage Einstecken. Moralspunkt geht an DW (1:0) (40000:0)
- 2.Kriegstag - MMO gewinnt 12000RuhmesPunkte, verliert aber trotzdem den Moralspunkt an DW da DW in der Summe der RP mit 8000 führt. (2:0) (20000:12000)
- 3.Kriegstag - MMO gewinnt 6000 Ruhmespunkte. Nun liegt MMO mit 2000 RP vorne und holt den Moralspunkt (2:1) (10000:12000)
- 4.Kriegstag - Keiner der Clans holt Ruhmespunkte. MMO liegt aber weiterhin mit 1000 Ruhmespunkte vorne wodurch der MP an MMO geht. (2:2) (5000:6000)
- 5.Kriegstag - Wieder gibt es keine Ruhmespunkte. Keiner der Clans bekommt den MP, da aller Ruhm gelöscht wird. usw.
Würde sagen, der wo zu erst 5 Moraslpunkte gesammelt hat, gewinnt den Krieg. Man könnte noch zusätzlich vielleicht einbringen, dass der MP-Abstand 2 betragen muss. Welcher so eigentlcih leichter zu erreichen sein sollte.
NUR ANMERKUNG, NICHT ZUR DISKUSSION
Garagenproblem:
Egal welches Ruhmespunkte-System genutzt wird, es muss auf jeden Fall etwas gegen die Garagen gemacht werden. Der Vorschlag von mir dazu sollte bekannt sein. EH können nur noch innerhalb des eigenen Stammes verschoben werden, solange der Kriegszustand besteht! EH von ausserhalb, können ebenfalls nicht geschickt werden(sonst hau ich mir wärend es Ultis alle Eh zum nachbarn und schau erstmal was der Gegner so hat und lass sie mri dann schicken...). Sollte meiner Meinung nach leicht zu Implementieren sein.
Für alle die jetzt Posten bitte ich, sich nur zu dem Moralspunktevorschlag oben zu beziehen! Andere Vorschläge zum Moralspunktesystem macht ihr bitte in anderen Threads!!! <--- warum weiss ich jetzt schon, dass sich daran niemand hällt :P
DW und MMO sind nur zwei Beispielstämme, hab sie genommen, weil sie mir beide Sympatisch sind und ich es deutlicher finde als ClanA und ClanB

mir gings nur um das MP-System